Felgensammelthread

• Sehr geil!

Eines würde mich interessieren: die 10,5x50 et42 an der Hinterachse, geht sich das platzmäßig aus? Ich habe die 10x20xET35 und da ist es an der Innenseite ziemlich knapp. Laut ET Rechner stehen deine Felgen um 13,4mm weiter nach innen als meine. Ich würde jetzt mal behaupten, das wäre sich bei MEINEM AUTO nicht ausgegangen. Aber die G31 sind doch alle gleich, somit verwundert mich das ein wenig.

Aber freut mich wenn´s passt!

lg Günther

Hey, also ja ist schon recht eng innen aber die sind speziell für G30/G31 hergestellt. Wären sonst auch nicht durch die Prüfung gekommen. Beim TÜV gab es auch keine Probleme bei der Abnahme.

Werde aber mal noch 0,5cm vorn und 1,00cm hinten platten probieren. Könnten noch ein Stück raus finde ich 😃

• Guten Morgen zusammen,

ich hatte am Wochenende leider einen kleinen Unfall und mir dabei eine meiner Felgen beschädigt ;( . Lässt sich leider nicht mehr aufbereiten, die Kratzer sind zu tief...

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer BMW M662 Felge in 8 x 18 ET30 für die Vorderachse in der Farbe "ferricgrey" (siehe Bild)

[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/2ewAAOSwIjdjd2LY/s-l400.jpg]

Hat jemand von euch zufällig so eine zu Hause rumliegen, ohne Beschädigungen?? Ich brauche nur die Felge, wenn aber ein Reifen mit drauf ist, wäre auch egal.

Danke schon mal für euere Mithilfe :)

G31 530i LCI - EZ 12/2020 - ID 7 - M-Sport

• ich spiele mit dem Gedanken mir die M705 Felgen (F90 M5) zu holen in 9,5 x19 ET26...für rundum 255er Reifen. Meint ihr das geht platztechnisch oder wird das nix?

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 / xDelete

Stahlflex Bremsleitungen

435 PS...600Nm

• Im Vergleich zu originalen G31 Felgen kommt die Felge 2,3cm nach außen, dass ist schon ne Ansage und dürfte meines Wissens nach nicht passen: https://www.reifenrechner.at/?…e=30&i=19&j=9.5&k=26&v=cm

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Das bleibt dann aber nicht das einzige Problem, sondern du musst auch nachweisen können das die Traglast der Felgen hoch genug ist um sie auf dem G31 fahren zu können. Daran scheitert es dann schlussendlich häufig, du bekommst nämlich von BMW kein Traglastgutachten mehr, könntest aber auf eigene Kosten eines bei einer amtlichen Prüfstelle anfertigen lassen (über die Kosten brauchen wir dabei gar nicht reden ;)).

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Guten Morgen zusammen,

ich hatte am Wochenende leider einen kleinen Unfall und mir dabei eine meiner Felgen beschädigt ;( . Lässt sich leider nicht mehr aufbereiten, die Kratzer sind zu tief...

Wer hat Dir denn gesagt, daß eine Aufbereitung nicht geht? Oder ist es Dir zu teuer? Alternativ -> KLICK  :thumbsup:

Timiboy

• Wer hat Dir denn gesagt, daß eine Aufbereitung nicht geht? Oder ist es Dir zu teuer? Alternativ -> KLICK  :thumbsup:

Timiboy

Ich war natürlich am Montag früh gleich beim örtlichen Reifenhändler. Die bieten Felgenaufbereitung mit dem "Wheel-Doctor-System" an.

Der Meister persönlich hat sich meine Felge angeschaut und gesagt, dass die Speichen (nennt man das so?!) der Felge so stark und tief verschrammt sind, dass man es durch Aufbereitung nicht mehr sauber und ansehnlich hinbekommen würde.... ;( sonst wäre das natürlich die günstigste Variante gewesen.

Er selbst hat mir auch geraten mich nach einer guten, gebrauchten Felge umzusehen.

Ist leider gar nicht so einfach, eine einzelne Felge zu finden, vor allem gebraucht und ohne Macken :/

Die Felge aus deinem Link würde zwar von der Größe passen, aber leider habe ich eine andere Farbe.....diese ist "orbitgrey" und ich benötige "ferricgrey" (BMW -Teilenummer: 36117855081)

Ich denke es läuft daraus hinaus, dass ich mir eine neue Felge bestellen werde/muss ;(

G31 530i LCI - EZ 12/2020 - ID 7 - M-Sport

• Oops - wusste nicht, daß die in zwei verschiedenen Grautönen gibt =O 520€ ist aber schon heftig. Das kann die Felgenrep-Werkstatt meines Vertrauens günstiger und das Resultat ist absolut perfekt! Habe schon einige Male die 20-er Bicolor Individual "richten" lassen.

Timiboy

• Mit 500 Euro kannst Du bereits nach ganzen Sätzen gucken, für weniger nach solchen mit abgefahrenen Reifen oder einer vermackten Felge. Wenn die Felgen auf der linken Fahrzeugseite ferricgrey und auf der rechten Fahrzeugseite orbitgrey (oder umgekehrt) sind, merkt das auch niemand.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

Einmal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()