Felgensammelthread

• Oops - wusste nicht, daß die in zwei verschiedenen Grautönen gibt =O 520€ ist aber schon heftig. Das kann die Felgenrep-Werkstatt meines Vertrauens günstiger und das Resultat ist absolut perfekt! Habe schon einige Male die 20-er Bicolor Individual "richten" lassen.

Timiboy

Ja es gibt sogar drei Grautöne, bzw. Varianten, ferricgrey, ferricgrey glanzgedreht (die brauche ich) und Orbitgrey glanzgedreht.. :thumbsup:

Die Preise sind echt heftig :rolleyes: die 520,-€ sind ja sogar noch im Angebot, regulär kostet die ja sogar 648,-€ :huh:

G31 530i LCI - EZ 12/2020 - ID 7 - M-Sport

• Oops - wusste nicht, daß die in zwei verschiedenen Grautönen gibt =O 520€ ist aber schon heftig. Das kann die Felgenrep-Werkstatt meines Vertrauens günstiger und das Resultat ist absolut perfekt! Habe schon einige Male die 20-er Bicolor Individual "richten" lassen.

Wie findet man denn eine gute Felgenwerkstatt?
    Hab mir letzte Woche auch einen Kratzer reingefahren, als ich einem entgenkommenden Krankenwagen ausgewichen bin.

• Würde mich da wohl eher an die Haftpflichtversicherung des RTW wenden als an einen Felgendoktor. Solche erzählen Dir gerne, dass sie den Werksglanz/die Lasergravur/die Zweifarbenoptik so nicht hinbekommen und alle vier Felgen (Gegenfrage dann: Wieso nicht nur die 2 der einen Fahrzeugseite?) bearbeiten müssten. Wenn man dann noch Demontage-/Montagekosten für die Reifen dazu rechnet lohnt sich das normalerweise nur bei extrem seltenen Felgen. Im Aufbereitungsbereich wird für überschaubare Beträge mit Spachtel und Lack gearbeitet, das funktioniert allerdings nur bei nicht zu tiefen Beschädigungen.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

3 Mal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()

• Nun gut ich kann das alles alleine machen bzw. bei meinem Kumpel mit Werkstatt...dazu kostet eine 759i mindestens 800€! Der Fall wo man gegen einen RTW "gewinnt" und dessen Versicherung den Schaden übernimmt, muss man aber auch erst führen und gewinnen!

Eine seriöse Felgenfirma stellt den Neuzustand her - ohne jegliche Diskussionen!

Timiboy

• ich spiele mit dem Gedanken mir die M705 Felgen (F90 M5) zu holen in 9,5 x19 ET26...für rundum 255er Reifen. Meint ihr das geht platztechnisch oder wird das nix?

Moin,

ich hatte auf meinen 530XD vo. 9,5x21 ET30 mit Conti 255/30-21, da stand die Rad/Reifenkombi bündig mit dem Kotflügel, mit ET26 wird die Felge wohl leicht überstehen.

Aber das liegt auch immer im ermessen des Gutachter.

PS: Ich habe leider keine Bilder von der Radkombi.

Ich habe meine noch im Keller liegen, aber die müsstes du in Hamburg bei meinen Reifendealer eintragen lassen.

Gruß Tom

• Das mit der Versicherung halte ich auch für sehr schwierig! Man muss ja nicht so ausweichen das man sein Auto beschädigt! (Nichts gegen Klaus) So wird das auch die Versicherung argumentieren. Evtl. könnte man das aber über die eigene Versicherung laufen lassen.

540i xDrive / G31 / Bj. 2019 / 340Ps / ID6

Nachrüstung/Veränderung:LED-Kühlergrill, Austausch Chrom gegen schwarze Zierblenden der Nebelscheinwerfer, Austausch Chrome gg. schwarze Zierleiste an Heckstoßstange, M5-Optik Spiegelkappen, Waterblade Kit, diverse Codierungen mit Bimmercode

noch offene Projekte:Ambiente Panoramadach Beleuchtung, MHD-Tuning Stage 1, XHP Software flash, Austausch Chromleisten an den Fenstern, irgendwann mal neue Sommerfelgen 8o

• Man musste es aber auch nicht der klaren Schuldfrage wegen auf einen Frontalcrash mit dem RTW anlegen und sein Leben und seine Gesundheit riskieren. Spätestens, man den unbekannten RTW Chauffeur wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung anzeigt, kommt normalerweise Bewegung in eine schleppende Regulierung.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Man musste es aber auch nicht der klaren Schuldfrage wegen auf einen Frontalcrash mit dem RTW anlegen. Spätestens, man den unbekannten RTW Chauffeur wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung anzeigt, kommt normalerweise Bewegung in eine schleppende Regulierung.

Das ist richtig, aber auch sehr viel Stress für 400€ Schaden (nehme ich jetzt einfach mal an :) ) ich mein ja nur…einfach soweit vertretbar rechts ran fahren und dann anhalten…ich würde keinen Bordstein hochfahren 😅 meine Frau hatte das auch schonmal gemacht, allerdings für einen bus…Ergebnis war das selbe wie bei Klaus 😅 die Felgen damals waren 3 Wochen alt 😅

540i xDrive / G31 / Bj. 2019 / 340Ps / ID6

Nachrüstung/Veränderung:LED-Kühlergrill, Austausch Chrom gegen schwarze Zierblenden der Nebelscheinwerfer, Austausch Chrome gg. schwarze Zierleiste an Heckstoßstange, M5-Optik Spiegelkappen, Waterblade Kit, diverse Codierungen mit Bimmercode

noch offene Projekte:Ambiente Panoramadach Beleuchtung, MHD-Tuning Stage 1, XHP Software flash, Austausch Chromleisten an den Fenstern, irgendwann mal neue Sommerfelgen 8o