Beiträge von ace78

    Hmmm, danke für die Antwort.


    Ne Reduzierhülse in der Größe könnte gehen, aber müsste gefunden werden.

    Müsste halt die Größe des ESD passen, aber die Aussparung sollte ja identisch sein.

    Es muss bei einem Wechsel der Endrohre immer geschweißt werden und das sehr genau. Also diese Alternative ist mir natürlich bekannt.

    Ich könnte aber einen kompletten ESD vom 540i bekommen, zu einem sogar noch günstigeren Kurs als die Endrohre.

    Und die Frage ist halt, passt das plug and play.

    Ich habe einen 530i, luxury line, runde Auspuffrohre, baue auf M Sport um mit entsprechendem Diffuror für ovale Auspuffanlagen.

    Finde aber keine gebrauchte M Sportanlage für einen 530i, nur für den 540i, der ja immer ovale Rohre hatte.

    Allerdings ist der 540i ja ein 6 Zylinder und meiner ein 4 Zylinder , aber vielleicht sind die Anlagen ja trotzdem kompatibel.

    Sie sehen zumindest nahezu gleich aus.

    Daher die Frage.

    Kurze Frage, sie Suchfunktion hat auf die Schnelle nichts ausgespuckt.


    Baue gerade meinen 2017er 530i auf M-Sport um.

    Brauche entsprechend noch einen Auspuff.

    Umbau der Endrohre ist mir bekannt, allerdings ist das ja mit ziemlich genauen Schweißarbeiten verbunden...


    Gebraucht finde ich keine Auspuffanlagen für einen 530i, wohl aber für einen 540i.


    Passt der Endschalldämpfer auch unter den 530i? Oder ist die Anlage komplett anders?


    Gruß Alex

    Ist in Deutschland ähnlich.

    Allerdings, sofern man Originalteile verwendet und das gesamte M aerodynamikpaket verbaut, sollte man keine Probleme bekommen, da dies ja auch so typisiert ist.

    Anders als bei Nachbausätzen, diese müssen entsprechend abgenommen werden, allerdings fällt mir außer DM Autoteile kein komplettes Kit ein.

    Ist natürlich die Frage, ob das überhaupt auffällt.


    Aber meine Frage bleibt immer noch, ob die Teile bei der Front beim G30 und 31 identisch sind.