Einen vergleichbaren Alpina B5 kann ich mir nicht leisten. Die sind schon deutlich teurer als ein AMG.
Erstmal fahre ich mein Baby ja noch.
Wenn Du auf AMG C63 schielst, müßtest du einen M3 oder eben B3/4 vergleichen..... nicht den B5 oder M5....
Einen vergleichbaren Alpina B5 kann ich mir nicht leisten. Die sind schon deutlich teurer als ein AMG.
Erstmal fahre ich mein Baby ja noch.
Wenn Du auf AMG C63 schielst, müßtest du einen M3 oder eben B3/4 vergleichen..... nicht den B5 oder M5....
Bei gleichen Werten braucht es auch keine Registrierung, nur wenn sie sich unterscheiden.
Die vergoldete von BMW muss es deswegen nicht sein.
Stimmt so nicht, in dem Steuergerät dafür muss die Batterie wieder auf neu gesetzt werden..... weil die ladezyklen anders werden mit zunehmenden Alter/verbrauch
Was vorne anbelangt hab ich nocht Zeit, bis dahin mach ich es vielleicht selbst. Vorne ist dank Festsattelbremse eh ein Klacks, beim Motorrad mach ichs seit 20 Jahren selber.
Bei Brembo muss man halt mittlerweile auch gut nachsehen, die haben mittlerweile zig Qualitätsabstufungen, Brembo ist nicht automatisch gute Performance und eines ist mir ganz wichtig, dass die Performance nach dem Wechsel zumindest auf Werksniveau ist, denn die M Sport Anker mag ich wirklich gerne so wie sie sind.
Beim Festsattel der M Bremse ist das wechseln der Beläge doch aufwendiger als beim Faustsattel der normalen Bremse!! mMn
Das hoffe ich auch. Bezüglich einer neuen Batterie - Räts du zu ner originalen AGM 92ah Batterie, oder geht ne hochwertige Varta ebenfalls ? Da gibt es einige mit 95ah, wäre das n Problem?
Danke dir.
Die Maße sind wichtig das sie da reinpasst! Wenn die Ampere zahl höher ist, wird das sowieso mit codiert beim anlernen auf die neue Batterie
Die 50 liter (wohlgemerkt durchschnittsverbrauch) hatte ich vor 20 Jahren auch mal!
Kein Scherz, Alpina B6 3,5 , Nordschleife 3Runden , war irgendwie 50,x auf 100 (ausgerechnet, denn der BC ging ja nur bis 30l/100km)
Habe heute auch mal etwas recherchiert kann es sein das in allen fast die gleichen Antriebswellen verbaut sind ob 520,530,540 ?
Was ist hier eigentlich Erstausrüster Spidan?
Lg
Was meinst du mit fast die gleichen???
Wenn es wirklich so ist dass du bei 120kmh nen höheren Verbrauch als bei 160 kmh hast, bit du halt bei 120 in nem sch... drehzahlbereich ( heißt , Gang wechseln und du Verbrauchst def weniger bei 120km/h weil die Fahrwiederstände einfach niedriger sind)
Schade 😏
Warum? Du kannst doch zu ihm fahren!
Bei nen Kollegen von mir, der hatte nen e60M5 mit Supersprint, war der Auspuff 4,5cm weiter draußen nach ner schneller Runde! (Gemessen) , bei mein E34 waren das höchsten 2cm, und beim 550d ist es mir noch nicht mal aufgefallen bis jetzt!!
Ich hatte nen E39 530d als Schalter, das war wirklich ok! War mein erster Diesel von bmw.... seit dem bin ich da hängengeblieben!
Wenn ich allerdings schaue was die 40i für Verbraucher fahren können , als auch M3/4 bin ich schwer am überlegen!