Alles anzeigenGerade Anruf von der Werkstatt bekommen:
Bei der Luftfederung wäre nichts feststellbar, System sähe soweit dicht aus. Ich hatte selbst auch kein Absacken festgestellt
Thema Laufruheregler: Sie haben einen Laufruhetest durchgeführt, da wäre aktuell auch nichts feststellbar. Man sollte das Thema mal beobachten, wenn das vermehrt auftritt ist ggf. ein Injektorwechsel anzuraten.
Thema Luftklappen: Wurden laut Werkstatt angesteuert, sind freigängig und funktionieren.
AGR Kühler wurde getauscht. ich fahre jetzt gleich abholen.
Moin,
Untere Luftklappe steht bei mir auch regelmäßig drin, besteht aber den Funktionstest mit Ista. Da würde ich mir nicht zu viele gedanken machen und ab und zu mal nach dreck, stöckchen oder laub ausschau halten, die da stören können.
Laufruhe hatte ich einen defekten Injektor, in Rücksprache mit einer Bosch Diesel Fachwerkstatt habe ich meinen G31 nach einem getauschten injektor und gereinigter Ansaugbrücke jetzt auf Shell V-Power umgestellt. Mindere Kraftstoffqualitäten scheinen wohl Flächendeckend für die modernen Injektoren zum Problem zu werden. Der defekte hat nachgetropft, was wohl auf Verunreinigungen im Diesel zurückzuführen ist.
Symptome waren bei mir ein unrunder lauf/ schütteln nach dem anlassen im kalten zustand.
Wenn die Ersatzteile für unsere Injektoren wieder Lieferbar sind, werde ich die restlichen 5 überholen lassen, das ist je injektor bei weitem günstiger als ein neuer.