Beiträge von G31er

    Das ist nicht richtig. Alle PKW ab 5 Jahre. Ich hatte dazu sogar ein Anschreiben für meinen G30 erhalten.


    Habe nach ServiceInklusive gefragt, KVA eingeholt, im Internet nach dem 5+ recherchiert und auf deren Website mein Modell nicht gefunden .. mein Händler hat das im Gegensatz zu deinem wohl auch nicht für nötig befunden, mir das mitzuteilen ..


    Danke für deine Auskunft 👍

    Meiner war gestern bei BMW (40d, Vorfacelift, Sportbremse).


    Habe 20% Rabatt bekommen (da Wagen über 5 Jahre alt) und habe dafür mit allem drum und dran 715 Euro bezahlt


    Vergessen: Bremse hinten, Scheiben + Klötze.

    Der G30 / G31 erhält das doch noch gar nicht!? Habe zumindest auf der BMW Website gesehen, dass es für unser Modell noch nicht gibt. Anbei der Link.


    https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-5plus.html

    Hinweis an die Besitzer mit Sitzbelüftung (gelochtes Leder) - unbedingt unverzüglich zum Aufbereiter, die bringen das dann schon professionell wieder in Ordnung. Aus den Löchern bekommt man das sonst selber nahezu nicht wieder raus

    Habe nun auch meinen Termin für den Rückruf beim BMW Händler - 15.4.
    Will das gleich mit Inspektion kombinieren, weil ich noch bis Juni PremiumSelection habe und die sollen nochmal alles durchchecken und ggf. kann noch was auf diesem Wege ersetzt werden.
    Mein Heckrollo spinnt ja auch noch und die sollen mal Kardanwelle anschauen noch / Hardyscheibe etc. Hab nun 97.000 km.


    Glaube nicht, dass die heiß darauf sind, dir alle Dinge penibelst zu checken, sodass die PS greift. Würde an deiner Stelle paar € in die Hand nehmen und eine Fremdwerkstatt darüberschauen lassen, sodass du proaktiv die möglichen Schäden bemängeln kannst.

    Meiner hat nun 207.000km und xDriver macht keinerlei Probleme. VTG und Automatikgetriebe wurden beikm 160.000 getauscht, nicht gespühlt. Mache das bei 220.000km wieder.

    Bin zufrieden mit der Kiste... :m0004:


    Wieso getauscht? Und wieso tauscht du das VTG und das Automatikgetriebe wieder nach 60tkm?

    Ich habe schon verschiedene von Sandisk verwendet. Einen 64 MB stick und einen 256 MB stick.

    Die genauen Namen kenne ich nicht. Wo kommst du her? Vielleicht kann dir ja jemand einen funktionierenden ausleihen.


    Habe gerade gegoogelt. Die teure USB Zeit scheint nun endgültig vorbei zu sein... Die gibt’s ja schon für deutlich unter 10€.

    Ich weiß noch vor zig Jahren hat eine 8GB Speicherkarte schon 30€ gekostet.

    Der Speicher ist damit verfünffacht und der Preis … Fände das nur ärgerlich (angenommene) 25€ auszugeben und dann harmoniert der nicht. Heutzutage braucht man nahezu kein USB-Stick mehr, wenn dann reicht ein alter mit 8-16-32GB völlig aus. Danke für die schnelle Rückmeldung 👍

    Also meinen 64 GB Stick nimmt er, daran wird es wohl nicht liegen.


    Aber wenn du mehr als ein Laufwerk eingesteckt hast, musst du auch explizit den freien Stick aussuchen.

    Ansonsten würde wohl ein Screenshot von der Fehlermeldung helfen.



    Welchen Stick verwendest du?

    Scheckheftgepflegt von mobile.de:



    Das Scheckheft wird auch Serviceheft, Wartungs- oder Serviceplan genannt. Es enthält alle relevanten Informationen zu den Wartungen und Inspektionen eines Fahrzeugs und kann ich digitaler oder analoger Form vorliegen. Wenn ein Fahrzeug „scheckheftgepflegt“ ist, bedeutet das in der Regel, dass alle empfohlenen Intervalle wie der regelmäßige Austausch der Bremsflüssigkeit oder -beläge nach Herstellervorgaben eingehalten und im Scheckheft protokolliert wurden.




    Würde da tatsächlich auch nochmal nachhaken - anscheinend wurde da was überzogen, was tatsächlich die Kulanz beeinträchtigen kann.