Hallo,
ich möchte hier mal ein paar Fragen zu PHEV spezifischen Codierungen oder Daten aus der DME ECU stellen:
-Was bewirkt "Start/Stop deaktivieren" (BimmerCode App) beim 530e?
Hintergrund: Ich fahre meinen 530e eher als bi-fuel. Wenn der Verbrenner aus ist, dann soll er auch aus bleiben oder er ist eben an. Dann soll er es aber auch bleiben. Mindestens aber, bis die Batterie wieder genug Ladung bis zum Ziel hat. Im Xtra Sport ist mir der Motor zu ruppig fürs gleiten. Ich behelfe mir zur Zeit damit, den Fahrstufenschalter nach links zu bewegen, sobald ich anhalten muss. Nervt aber irgendwie.
-Kann man die gemischte Reichweitenanzeige in der Kombi (links) auf nur Benzin stellen? Der Ladezustand des Akkus und die Reichweite wird ja schon rechts angezeigt. In der BMW App sieht man das ja getrennt, aber nicht im Fahrzeug selbst.
Gibt es einen Start/Stop Zähler in der DME ECU?
Fall ja, mit welchem Programm kann ich das auslesen? Bei DeepOBD (Android) finde ich den Punkt nicht. Dort sehe ich nur den Betriebsstundenzähler und einen Start/Stop Zähler, der aber bei jedem Abstellen des Fahrzeugs zurückgesetzt wird.
Kann man den Punkt: Tagfahrlicht wieder im Menü anzeigen lassen?
Hintergrund: Ich halte gelegentlich mit angeschalteter Zündung. Vor allem in der Dämmerung stört das das Licht vorne.
Würde mich über ein paar Infos freuen!
Gruß Tommy