Beiträge von LeoBmw

    Sorry hatte die Anhänge vergessen.
    Austrianer die Batterie ist lauf beamer link bei 90% also sollte eingetlich noch fit sein.


    Erst mal alle Fehler löschen und dann weitersehen oder was meint ihr?


    Der Totewinkelwarner am Beifahrerspiegel sollte genau so gehen wie beim fahrerspiegel, oder?


    Der Remote update Fehler ist aktuell mit Kilometerstand.


    Liebe Grüsse

    Leo

    Soooo endlich habe ich das Auto erhalten. Mega. Schon echt n himmelweiter Unterschied zu meinem e91 😂. Jetzt nicht von der power aber schon sehr komfortabel. Habe es heute 350km heim kutschiert und konnte recht gut ein Gefühl gewinnen.


    Nachdem das auto 3 jahre alt ist und ich noch etwas händler garantie habe ein paar kleine fragen an die alten Hasen hier 😜.


    Auto fuhr soweit super, nur der tote Winkel assistent auf der Beifahrer Seite scheint nicht sauber zu laufen. Er leuchtet nur sporadisch dauerhaft wenn ich an andern vorbeifahre. Wenn ich blinke und jemand neben mit ist blinkt bzw. blitzt es etwas unregelmäßig. Ich denke mal die Funktion links wie rechts sollte eigentlich identisch sein oder?


    Habe auch gesehen das der Beifahrer spiegel nicht diesen „rand“ hat der den abblendbaren spiegel zeigt. Ist es normal das nur der Außenspiegel an der Fahrerseite abblendbar ist ? Mein 5er hat das Spiegelpaket.


    Und da ich mir Bimmercode und Link geholt habe habe ich auch gleich einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, ich häng das mal hier an.


    Ist da irgendwas dabei was man anschauen Lassen sollte? Oder sollte ich erst mal alles löschen und mal schauen was nach 4 Wochen Nutzung und einer langen Urlaubsfahrt noch da ist? Wahrscheinlich sind das alles uralte Fehler. Leider haben die meisten kein Datum oder KM anzeige. Wie würdet ihr da vorgehen?


    Alles löschen und mal sehen was wiederkommt?


    2 Dinge haben mich als leihen auf den ersten Blick stutzig gemacht:


    Im fehlerspeicher:

    030E0F: Powermanagement: Remote Software Update RSU aufgrund Batteriealterung deaktiviert


    Im Infospeicher:

    12 Motorelektronik

    1 Fehler

    030E1D: Powermanagement: 48V System deaktiviert durch Wartungsmodus


    Wagen war bei Bmw(wegen software Rückruf agr und Heckwischer) und ist durch die Werkstatt vom Autohaus und Tüv durch letzte Woche, ich denke was ernstes ist das nicht :?:


    Danke!


    Ps. Ich freu mich das Auto endlich zu haben ❤️


    Hab es heute mal versucht aber grade gemerkt das ich den letzten step :

    SICHT_ABSICHT_ENABLE: aktiv [01]

    Vergessen hatte. Assited driving view ist nun im Tacho display menü sichtbar aber die box zum anklicken ist ausgegraut. Ich versuche morgen mal das letzte (SICHT_ABSICHT_ENABLE: aktiv [01]) auch zu coden. Mal sehen.



    Fände es schön wenn das ginge.


    -



    hat schon jemand geschafft die 2 te Geschwindigkeits Toleranz unter 60kmh reinzucoden?

    Habe das gefunden aber bin nicht sicher obs das ist. Jemand Erfahrung?


    Adjust Speed Limits Menu on iDrive

    Attention. Same codes on different controllers

    • Head Unit (HU_MGU or HU_NBT_EVO) -> VOFFSET-> Nicht Aktiv to Gen_2
    • Head Unit (HU_MGU or HU_NBT_EVO) -> VOFFSET_LANGSAM -> Nicht Aktiv to Gen_2
    • Body Domain Controller (BDC_BODY3) -> VOFFSET -> Nicht Aktiv to Gen_2
    • Body Domain Controller (BDC_BODY3) -> VOFFSET_LANGSAM -> initwert to Gen_2

    kann man nicht zwei Werte, einen für Ausgangsgeschwindigkeit < 60 und eins für > 60 oder sowas einstellen?

    Da war doch mal was oder?

    Kurze frage. Kann man diese 2 werte such in einem pre LCI 2019er mit ID7 lite via bimmercode codieren oder muss man mit dem einen wert leben. Das mit extra Toleranz unter 60kmh währe mega praktisch.

    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen,

    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das BMW Service inklusive Paket zu holen für meinen neuen gebrauchten. Und ich versuche es zu rechen, ob es Sinn ergibt.

    Die nächsten 3 Jahre möchte ich ohnehin alle Services bei BMW machen wegen Kulanz und co.

    Daten: EZ 06/2020, 28.300km, Laufleistung ca 13.000km im Jahr; nächster Service, den ich weiß: Motoröl und Fahrzeugcheck in 20.000 km oder 07/2024 (das währe dann auch der Startpunkt des Paketes)

    Preis für Service inklusive: 1201 € / 3 Jahre / 40.000 km ab erstem Service


    Was denkt ihr, ist das sinnvoll?

    Was für Kosten kommen auf mich zu bei welchen KM Leistungen.

    Grob rechne ich mit:
    250€ - Öl in 06/2024

    650€ Großer Service bei 60.000km (das wird noch 2,5 Jahre dauern, bis ich die habe)
    200€ Fahrzeugheck (laut BC in 20.000km (oder ist das der große Service?)

    120€ Bremsflüssigkeit in ca. 2 Jahren.


    Hab ich etwas vergessen, was da noch herein spielen könnte?

    Lohnt es sich evtl. Angebote zum Black friday abwarten, gibts da auch welche für Service inklusive manchmal?


    Freu mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüsse

    Leo

    Du kannst das anhand der VIN online prüfen. Siehe erste Seite hier.

    Danke. War wohl falsch ausgedrückt sorry. Ich würde gerne wissen was gemacht wurde. Nur Software oder auch Hardware. Unter meiner vin ist zumindest grade nichts mehr zu finden. Das schon mal gut. Möchte nur vorbereitet sein. Zu 99% wurde nur Software installiert da das ja auch mein freundlicher so gemacht hätte . Da es jetzt bei einer bmw Niederlassung in schweinfurt passiert ist fehlen mit die infos. Am ende mache ich wohl eh zu sehr n kopf. Wird schon alles passen 😉

    Liebe Grüsse

    Leo

    Die Software aufspielen ist immer der erste Schritt. Zweiter Schritt: das KBA-Schreiben.

    Wenn Du vorher das AGR tauschen möchtest, musst Du auch bezahlen. Bei Tkm 29 würde ich mir da noch keinen Kopf machen. Der evtl. Rückruf hat mit Garantie etc. nix zu tun.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hallo zusammen.


    Also mein Händler hat die aktion noch machen lassen bevor ich den gebrauchten bekomme. Nun weis ich aber leider nicht was gemacht wurde, nur software oder auch agr. Kann man das irgendwie rausfinden. Der Händler vom autohaus meinte sie erfahren das wahrscheinlich nicht von der bmw Niederlassung.

    Danke.

    Liebe Grüsse