Kurze Frage - kurze Antwort

  • Die Zigaretten Anzünder bzw. Bordsteckdosen werden von Klemme 30B versorgt.

    Nach dem Entriegeln des Fahrzeugs oder betätigen des Türkontakts liegt dort Spannung an. Nach Verriegeln des Fahrzeugs liegt die Spannung weiterhin für eine gewisse Nachlaufzeit von ca. 6min an bevor sie abgeschaltet wird.

  • Die Zigaretten Anzünder bzw. Bordsteckdosen werden von Klemme 30B versorgt.

    Nach dem Entriegeln des Fahrzeugs oder betätigen des Türkontakts liegt dort Spannung an. Nach Verriegeln des Fahrzeugs liegt die Spannung weiterhin für eine gewisse Nachlaufzeit von ca. 6min an bevor sie abgeschaltet wird.

    Mit der Aussage kann jeder was anfangen :thumbsup: . DANKE!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Auch noch mal ne Frage: habe iwo gelesen, dass wenn man mit Tempomat unterwegs ist eben dieser auch die Speed Limits annimmt (auf Knopdruck) .... stimmt das? G31 BJ 2018 ... wenn ja, welcher Knopf?

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Auch noch mal ne Frage: habe iwo gelesen, dass wenn man mit Tempomat unterwegs ist eben dieser auch die Speed Limits annimmt (auf Knopdruck) .... stimmt das? G31 BJ 2018 ... wenn ja, welcher Knopf?

    linke wippe nach unten drücken.....


    Aber vorher schauen was bei overspeed eingegeben ist...

    Hatte ausversehen +15 km/h.....war ein ticket...


    Mfg

    Arni

  • Auch noch mal ne Frage: habe iwo gelesen, dass wenn man mit Tempomat unterwegs ist eben dieser auch die Speed Limits annimmt (auf Knopdruck) .... stimmt das? G31 BJ 2018 ... wenn ja, welcher Knopf?

    Vom Speedlimit-Assistenten wird dir im Tacho und auch im HUD ein grüner Pfeil angezeigt, wenn Geschwindigkeitsbegrenzung kommt. Wenn du den Vorschlag annehmen möchtest, linke Wippe in Pfeilrichtung klicken, wenn du ablehnen möchtest - entgegen der Pfeilrichgung klicken. Im Menü kann man bis max. 15 km/h Tolleranz einstellen.

  • Ist grundsätzlich ne coole Sache. Allerdings nervt etwas manchmal auch etwas bei schnell wechselnden Speed Zonen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ist grundsätzlich ne coole Sache. Allerdings nervt etwas manchmal auch etwas bei schnell wechselnden Speed Zonen.

    Jo das stimmt leider, ansonsten mag ich das System schon ganz gern, da er das echt gut hinbekommt, wichtig dabei sind natürlich wenigstens halbwegs aktuelle Karten.


    Ich habe bei mir "nur" 5 km/h Over Limit eingestellt, da ich auch Innerorts oft mit Tempomat fahre. Das negiert das Risiko deswegen geblitzt zu werden.


  • Kann mir jmd weiterhelfen? Bitte?

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Jo das stimmt leider, ansonsten mag ich das System schon ganz gern, da er das echt gut hinbekommt, wichtig dabei sind natürlich wenigstens halbwegs aktuelle Karten.


    Ich habe bei mir "nur" 5 km/h Over Limit eingestellt, da ich auch Innerorts oft mit Tempomat fahre. Das negiert das Risiko deswegen geblitzt zu werden.

    kann man nicht zwei Werte, einen für Ausgangsgeschwindigkeit < 60 und eins für > 60 oder sowas einstellen?

    Da war doch mal was oder?