Beiträge von Striiker

Ich habe Frankberg Dämpfer in einigen anderen Autos. Die Qualität ist sehr OK von der Qualität und war gleichwertig vom ersten Eindruck zu diversen bekannten Marken. Ich würde denen eine Chance geben, wenn sie passen...warum nicht.

Die Stabiluse sind jetzt auch nicht soo teuer aber hey... 😘

Timiboy

Bei Autos mit Aktiven Fußgängerschutz? Ja also 80€ für 2 Dämpfer finde ich nicht viel, aber wenn es gute Alternativen für 20€ gibt, wieso nicht?:) vorallem kann man die qualität ja garnicht kritisieren wenn man sie selber nicht getestet hat. 5 sterne, 1 Bewertung sagt nichts aus. Weder negatives noch positives :D

Die Artikelnummer 5481FB0029497 von Frankenberg entspricht der BMW Teilenummer 51237347402. Diese Teilenummer ist für Fahrzeuge ohne SA 8TF (Fußgängerschutz).

Somit nicht passend.

Wenn man in solchen Shops über die Fahrzeugsuche geht wird man sehr oft die falschen Teile kaufen da dort nur die Auswahl des Grundmodells möglich ist.

Man sucht IMMER über die VIN im BMW Katalog da diese die Ausstattungsliste mit einbezieht.

1. Die Teilenummer habe ich per VIN bereits über das Ersatzteilekatalog ermittelt: 51237347403

2. Bei Autodoc ebenfalls die Vin eingegeben und bei dem obigen Produkt unter OEM Teilnummer überprüft. Dort ist die Teilenummer hinterlegt, weshalb ich nicht verstehe, warum dieses Produkt nicht passen soll?

Hi,

Es geht um meine G30 Limousine aus dem Jahr 2017.

ich habe den aktiven Fußgängerschutz und muss nun meine Dämpfer der Motorhaube erneuern - da abgelaufen. Nun wollte ich mal nach aktuelle Infos fragen:

1) Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, eventuell oem aber deutlich günstiger?

2) hat jemand eine Teilenummer?

Vielen dank

Ja also er läuft jetzt aber ich glaube das mit Zundung an aus hat nicht viel gebracht. Er hat 5-10 sekunden genörgelt und ging dann erst an. Ging sogar dann iwann wieder aus und icj musste erneut starten. Daher gehe ich davon aus dass der Versuch nichts gebracjt hat aber alles glücklicherweise ohne schaden gut gelaufen ist

Der Filter wird dann vorgefüllt, das sollte zu hören sein..

Da man zündung zwar an machen kann aber nicht aus, habe ich zündung an gemacht türen abgeschlossen und wieder aufgeschlossen weil somit die zündung ausging. Danach habe ich das gleiche 2 mal wiederholt. Meinst du das hat geklappt? Hab leider nicht genau hingehört.. aber beim starten des fahrzeugs hat er enorm gewürgt.. ging dann sogar aus und ich musste nochmal starten. Dachte mir dann mist, jetzt ist die pumpe trocken gelaufen ..?