Beiträge von Striiker

Hi kurze Frage,

brauche neue Reifendrucksensoren. Explizit für BJ 2017! Denn bspw die Schrader 3057 passen wohl nur auf BJ 2018! Meiner ist aber 2017.

Ewig recherchiert und auf die Marken Schrader und Huf gestoßen. Original Bmw ist oft eins von diesen beiden aber kosten über 100€ das Stück. Daher nun zu meiner Frage:

Kann jemand für BJ 2017 eines der beiden besonders empfehlen? Wichtig: ohne dass die an/eingelernt werden müssen. Einfach einbauen und resetn übers iDrive..

Danke für die Anworten vorab.

Nein es gibt damit kein Problem.

Von iPhone 12 Pro bis jetzt iPhone 16Pro funktioniert es bei mir immer ohne geringste Probleme.

Man sollte auch möglichst die neuste Software auf der Headunit und dem iPhone haben.

Das neuste iOS 18.4.1 mit der Headunit Software aus 2017/2018 zu verbinden kann schonmal Probleme bereiten.

Hi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe sowohl auf dem BMW als auch auf dem Iphone die aktuellste Version an Software .. leider besteht weiterhin das Problem..

*Bimmerlink*

Hallo zusammen,

1) über Bimmerlink versuche ich seit einiger Zeit meine Öltemperatur zu ermitteln, jedoch wird mir diese nicht angezeigt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

2) zudem wollte ich fragen, was ihr mir empfehlen würdet, was ich regelmäßig über Bimmerlink auslesen sollte. Es sind ja einige Sachen auswählbar, ich bin leider nicht vom Fach weshalb ich hier überfordert bin. Es handelt sich um ein 530D

Ich habe noch Bilder angefügt.

Vielen Dank!

Update 23.02.2025

Also, ich habe nochmals die Batterie abgeklemmt. Nun wirklich mal 30 Minuten abgeklemmt gelassen. Und es ist wirklich wie Zauberei 😅 er erkennt die Parklücken, parkt komplett selbstständig ein, der Spurthalteassistent (Driving Assistant Plus) funktioniert 1A, tatsächlich Butterweich!

Kann es aber sein, dass wenn ich den Abstandstempomat abschalte, dass die Lenkeingriffe nachlassen? Eventuell bilde ich es mir ein 😂

Danke für eure Rückmeldungen!

Hi,

seit dem ich mein G30 bj2017 besitze habe ich kaum das parking assistent plus system genutzt. Jetzt wo ich es möchte, stellte ich fest, er erkennt keine Parklücken. Mir wurde das abklemme der Batterie empfohlen.

Zudem habe ich auch probleme mit dem Driving Assistent Plus. Da es kaum in der Spur bleibt und der Spurwechselassistent geht auch nicht.

Hatte jemand ähnliche Probleme- hat die Batterie abgeklemmt- und trotzdem keine Besserung erfahren?

Danke! :thumbsup:

Ne also auch wenn das Tacho 100km anzeigt und das nicht der Wahrheit entspricht, ist es nicht normal wenn laut Angabe 66L beim g30 530d verbaut sind, trotzdem 69 Liter reinpassen und dazu noch 100km restweite angezeigt wird. Ich mein auch wenn wir nur die Hälfte oder ein drittel nehmen würde sind da noch minimum 2-3 Liter drinn. Also dann wiederum ingesamt minimal 72 Liter. Dafür muss es doch eine Erklärung geben.