Die Hochtöner, wenn über Weiche angeschlossen, kannst du nicht separat ansteuern. Musst also einen guten Kompromiss dafür finden. Gebe aber zu, dass ich gerade gar nicht sicher weiß, wie das beim Top-Hifi (bei meinem VFL verbaut) genau ist. Hier verwende ich eine neue MatchUP8, weil ich beim Versuch Gebrauchte MatchUP zu finden nur auf Scam gestoßen bin und habe.
Wichtig: jeder nicht zuverlässig greifbare Lautsprecher via DSP birgt ein Risiko im Klang. Der kann bei Ansteuerung über das OEM System passend klingen. Es kann aber auch genau das Gegenteil sein und es wird sich kein harmonisches Gesamtbild ergeben können. Wenn einer zu aufdringlich oder viel zu zurückhaltend im Gesamtpaket mitspielt, wird es schwierig die Bühne einzustellen.
Hast du eigentlich einen Center?
Aber man muss da auch den Teufel nicht an die Wand malen. Gibt Leute die mit der Serieneinstellung total zufrieden sind und dann wieder andere, die selbst den Unterschiedlich beim verbauten Kabel raushören.
Wichtig ist vielmehr: wo soll die Reise mal bei dir hingehen. Leichtes Upgrade und normale "Radiomucke", dann kommst du sehr wahrscheinlich mit dem MatchUP6 aus. Willst du mal etwas mehr wagen und hörst auch gerne Musik vom eigenen Datenträger bzw. besonders anspruchsvolles Zeug, dann greife ruhig zum bestmöglichen. Da ist der MatchUP8 sicher ein guter Kompromiss, aber andere würden dir da sicher dann zu deutlich größeren Geschützen raten.