Ich habe mich für ein 550d entschieden - da hatte ich keine Wahl - dieser Motor wurde leider gestrichen und gab es beim LCI nicht mehr.
Der 540d LCI ist zwar bestimmt auch nicht schlecht - aber der 550d hat deutlich mehr Dampf!
Ich habe mich für ein 550d entschieden - da hatte ich keine Wahl - dieser Motor wurde leider gestrichen und gab es beim LCI nicht mehr.
Der 540d LCI ist zwar bestimmt auch nicht schlecht - aber der 550d hat deutlich mehr Dampf!
Ich fahre auch gerne Mororrad:
2 Zylinder / 160 PS
3 Zylinder / 125 PS
4 Zylinder - 130 PS - mit der BMW bin ich inzwischen fast 125.000 Km gefahren!
August 23:
Zitatwofür man hier einen 3 l Dieselmotor braucht ist jetzt für mich nicht so ganz nachzuvollziehen
LAUFKULTUR!
Habe es beim Vorgänger versucht - BMW F11 535d - Original M5 Winterräder - eingetragene Achslast hinten war etwas zu hoch (ich meine 10 oder 20 Kg) - TÜV (NRW) und Dekra wollten Achslast nicht ändern -
scheint wirklich nicht einheitlich gelöst zu sein
@standort48
530i als Sechszylinder war früher - leider!
Ist schon lange her!
4 Zylinder sind nicht anfällig , 6 Zylinder sind sogar noch langlebiger.
Ist natürlich eine Preisfrage - aber ich persönlich würde nicht auf 6 Zylinder verzichten wollen - egal ob Benziner oder Diesel
Wünsche " Freude am Fahren" und allzeit gute Fahrt ![]()
Habe IAL ( Serie beim 550D) - und bin begeistert -
Egal ob im Parkhaus oder auf kurvige Strassen -
Total wendig