Ich kann immer wieder nur die Drivers Guide App von BMW empfehlen. Da hat man ein, auf sein Fahrzeug, fast perfekt zugeschnittenes Handbuch wo solche Sachen prima erklaert werden.
Beiträge von noobontour
-
-
Es gibt keine "Grenze" sondern massgeblich an u.a. zwei Faktoren.
1.) War der Wagen immer bei BMW?
2.) Wie hoch ist der Einsatz deines Servicemitarbeiters?
Kulanz ist immer freiwillig und haengt sehr viel von den beteiligten Personen auf beiden Seiten ab.
-
Finde ich ja cool sowas hier zu lesen, aber warum gibt es bei BMW keine Getriebeölspülung obwohl ZF sagt dass man eine machen sollte ab Kilometerstand X je nach Bedingungen
Gibt es doch. Habe ich erst letztes Jahr bei meinem damaligen F11 in der oertlichen BMW NL machen lassen. Kostete irgendwas um die 600€.
-
Buehne ist kein Problem.
-
Angeblich kann man auch die Tür auflassen dann regelt das Fahrzeug auch nicht stimmt das?
Wenn du die Tuer oeffnest, geht i.d.R. der Wagen in die "Bereitschaft". Ich persoenlich wuerde es nicht drauf ankommen lassen.
-
Kann mir nur vorstellen, dass der Wagen die Zuendung an hatte. Sonst regelt der eigentlich nicht.
-
Das X steht für die Anzahl der Gänge. hp sind eine Getriebefamilie der ZF (beser PKW Getriebehersteller).
Ich glaube die Frage nach xHP ging eher hier hin.
-
Na da wird der Wagen wohl kaum Kurzsstrecke erlebt haben

Natuerlich nicht. Den Tippfehler hat der TE ja bereits korrigiert und dann wird auch eine etwas „plausiblere“ Jahresfahrleistung raus
. -
Ein Auto welches in fuenf Monaten 75.000 KM zurueckgelegt hat?
Sicher das du den wirklich willst?
Der hat ja noch 1,5 Jahre Werksgarantie. Was willst du da mit der Repair Garantie?
-
Alles anzeigen
Ich bin ja nicht der "Bimmer-Typ" und kann daher die Frage nicht beantworten.
Vielmehr ist es eine Entscheidung ob "Bimmer-ja" oder "Bimmer-nein".
Soweit ich gelesen habe, werden alle Bimmer-Eingriffe bei BMW-Updates wieder gelöscht.
Lass mich aber auch eines Besseren belehren, wenn's nicht stimmen sollte
.Viele Grüße
Gerhard
Selbst wenn du mit E-Sys Codierungen vornimmst, werden diese bei einem I-Stufen Update auf "Default" zurueckgesetzt. Da spielt es keine Rolle mit was man FDL Codierungen macht.