Beiträge von noobontour

Eine Anleitung zum Tausch genau dieses Teiles habe ich nicht gefunden. Ich habe mal die gesamte Anleitung zum Tausch des Spiegelgehaeuses in mein Sammelsurium hier unter "Anleitungen" hochgeladen. Eventuell wird es damit etwas "plastischer".

Fehlerspeicher mit ISTA auslesen/auslesen lassen.

Empfohlen wird einem viel. Die müssen ja keine Garantie darauf geben, dass das auch klappt und nichts verkohlt :thumbsup:

Kann ich ja froh sein, dass bei mir die Teile in Cerium sind ;)

Damit nichts „verkohlt“, sollst du ja auch nicht gleich mit Stufe 2 der Heissluftpistole draufhalten. Ich wuerde mit dem Foehn meiner Frau anfangen.

Das macht man ganz gerne mal mit ausgeblichenen Sitzen in Stadien. Am Auto würde ich aber tunlichst Abstand davon nehmen. 8)

Wieso? Wenn man sie damit nochmal halbwegs hinbekommt ist es doch ok. Tauschen kann er sie ja jederzeit trotzdem, so es nicht klappen sollte. Bevor ich da anfange alles auseinanderzureissen, waere es mir einen Versuch wert.

Probier erstmal die Variante mit einem Foen oder einer Heissluftpistole. Angeblich sollen die Teile dann wieder schwarz werden. Allerdings nicht zu sehr erhitzen ... nur gut erwaermen.

Das heisst, dass sie dir den Arbeitslohn fuer das Aufspielen berechnen.

110€ für Bremsflüssigkeit? 🤣

Na Prost Mahlzeit

Ich bin so froh nicht auf eine Werkstatt angewiesen zu sein.

So viel kann ein BMW scheckheftgepflegtes Auto beim Verkauf gar nicht mehr bringen, was man bei denen an Geld liegen lässt.

Naja mir kann’s egal sein

Das hat auch nur bedingt mit Wiederverkauf zu tun. Alleine bei Kulanzanfragen hilft so ein Scheckheft ungemein weiter.

Ute , fahr ruhig zu BMW und lass dir ein offizielles Update einspielen. Der Freischaltcode, welcher dabei dort dann in dein Fahrzeug eingespielt wird, hat eine sehr laaaaange Gueltigkeit ;) .

BMW war naemlich, relativ unbemerkt von der Oeffentlichkeit, vor geraumer Zeit sehr grosszuegig. Dein zukuenftiges Problem wird aber weiterhgin das Erlangen von aktuellem Kartenmaterial sein. Dies bekommst du EIGENTLICH nur ueber den Downloadmanager von BMW bei einem gueltigen Connected Drive Abo, welches du bezahlen musst.

Btw ... "Lifetime" gab es noch nie. Saemtliche Codes haben ein "Verfallsdatum". Die Quizfrage ist halt immer nur "welches" ;) .

Was sagt denn dein Handbuch dazu?