Würde sagen, die Steckverbindung nochmal prüfen.
So sehe ich das auch. Wenn der Fehler wiederkommt, hilft ein Abklemmen der Batterie eher weniger. Da ist was beim Zusammenbau schief gelaufen.
Würde sagen, die Steckverbindung nochmal prüfen.
So sehe ich das auch. Wenn der Fehler wiederkommt, hilft ein Abklemmen der Batterie eher weniger. Da ist was beim Zusammenbau schief gelaufen.
Wie waere es denn mit loeschen des Fehlerspeichers?
Sind die Fehler denn "vorhanden" oder sind die nur reingekommen, weil du die Batterie nicht abgeklemmt hattest?
hey kurze frage gibt es die seite newtis nicht mehr? einer hier hatte mir mal ein link davon geschickt aber irgendwie geht die seite nicht mehr
Doch, gibt’s noch. Leider nicht fuer die Oeffentlichkeit. Das letzte Mal ist BMW dagegen vorgegangen und deswegen sollte das Thema auch nicht „breitgetreten“ werden.
Moin zusammen
erstmal Danke für den tollen Thread. hat hier jemand die AHK schonmal aus der Ferne codieren lassen? Funktioniert sowas?
Danke euch
Codierungen aus "der Ferne" sind, entsprechende Hardware vor Ort vorrausgesetzt, problemlos moeglich. I.d.R. reicht ein stabiler Internetzugang, ein Laptop samt ENET-Kabel und, im Idealfalle, ein dickes Ladegeraet (falls es mal etwas laenger dauern sollte).
Neuling? Ich bin sicher, dass ich mehr Erfahrung habe als du, wenn es um die Technik geht und um IT geht.
Mit solchen Aussagen waere ich, ohne meinen "Gegenueber" ueberhaupt genau zu kennen, vorsichtig. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen
.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Svenner7 hat recht. In jedem halbwegs modernen BMW funktioniert Apple CarPlay, so es denn mehr oder weniger "original" freigeschaltet wurde, NUR Kabellos. Die Verwendung einer Strippe ist an keiner Stelle vorgesehen und es gibt dafuer auch ueberhaupt keinen Anschluss. Die Verwendung deines CarMe Adapters zeigt ja, dass du es eben NICHT original in deine Headunit gepatcht hast.
Alles anzeigen32.000 km später es sieht aus wie bilder.
Schade das ich das ansehen muss, die “input flange” is verschlissen.
Hatte jemand die anleitung fur die mutter auf
differenzial? Die flange ist nicht von BMW verfugbar, aber ist auf Ebay zu finden. BMW hat nur die asche vollständig.
Die nuss ist teile 33 12 7 607 158 aber ist das austeichend zu tausch die input flange?
Write it down in english please. Otherwise noone could really help because your post is something with a lot of words but completly without sense.
Ich "glaube" nicht, da mich mein freundliches Fahrzeug per App recht exakt darauf hinweist, was aktuell im Juli zu tun ist: Öl und Mikrofilter. Und da hier preislich auch wenig Luft für weitere, mglw nicht aufgeführte Arbeiten ist, gehe ich nicht von einem Luftfilterwechsel aus (der bei ca. 90€ liegen dürfte?). Oder zeigt die App gar nicht alles an, was zu tun ist und die Überraschung wartet dann beim Händler vor Ort
Ich wuerde nicht alles glauben was eine App sagt. Ich fahre jetzt nun seit einigen Jahren in eine BMW Niederlassung zur Wartung und wenn der Oelwechsel "planmaessig" ansteht wird IMMER der Oelfilter, der Pollenfilter und der Luftfilter gewechselt.
Bei meinem jaehrlichen Zwischenwechsel des Motoroeles werden keine Filter, ausser natuerlich der Oelfilter, gewechselt. Dieser Service kommt auch nicht ins System von BMW, da du sonst das CBS-System durcheinander bringst.
Alles anzeigenIch versteh die Diskussion nicht…
Günstiger oder selber geht immer - aber wenn dann muss man doch schon gleiches mit gleichem vergleichen!
Auch sind an der 5+ Aktion nicht alle Service Partner beteiligt, d.h. Man muss sich das schon selber ausrechnen und überlegen was man will. Bzw was günstiger ist.
Annahmen aller, beim günstigsten Service Partner bekomme ich noch mal 20%, helfen hier nicht wirklich. Nicht alle BMW Werkstätten nehmen an dem Programm Teil.
Und Scheckheft gepflegt gibt’s auch nur ganz oder garnicht.
Die 5+ Aktion gibts nur in den Niederlassungen.
Der Wechsel des Luftfilters wird mir zumindest in der App nicht angezeigt.
Ist aber immer mit dabei, wenn du dich an die Serviceintervalle haelst.
Ich grabe den Beitrag nochmal aus, weil ich diese Woche Termin für Bremsflüssigkeitsservice habe. Ich könnte für 63€ noch einen Klimaservice mitmachen lassen.
Mein 520D ist genau drei Jahre alt, hat 29tkm gelaufen und die Klima kühlt sehr ordentlich. Also an sich kein Handlungsbedarf.
Was wäre Eure Empfehlung? Bei der Gelegenheit mitmachen lassen oder einfach fahren bis es mal schlechter kühlt?
Ich komme deswegen ins Grübeln, weil mit die 63€ dafür für einen BMW-Händler hier in Rhein-Main gar nicht teuer erscheinen.
Wenn die Kuehlleistung ordentlich ist …. lass es.