Never ever reset the values only after an oil change. This isn't good for the gearbox.
If you want to do it you will need ISTA+.
Never ever reset the values only after an oil change. This isn't good for the gearbox.
If you want to do it you will need ISTA+.
Wo ist das denn?
Ich bin bei der HUK24 die eigentlich so gut wie immer die günstigste Versicherung ist.
Ab Januar SF30/31 in HF/VK , Garagenparker, Rabattretter für beide, Beamter, freie Werkstattwahl und ich habe vor ein paar Tagen knappe 300 Euro Erhöhung bekommen.
1320 Euro im Jahr.
... und auch hier empfehle ich dort einmal anzurufen und nach den Konditionen fuer Neukunden zu fragen.
Kulanz gibt es bei BMW mit Scheckheftpflege beim Freundlichen normalerweise bis 5 Jahre und 150tkm. (Tuning mal ausgenommen)
Diese Aussage ist falsch. Kulanz ist freiwillig und nicht an Alter und/oder Laufleistung gebunden.
In 90% der Faelle sind es die Luftbaelge, welche kaputtgehen und die restlichen 10% Leitungen oder Kompressor. Die Baelge sehen oft im eingebauten Zustand "dicht" aus aber wenn man sie dann draussen hat, sind oft die Risse direkt zu sehen.
Eine Weiterfahrt wuerde ich nicht empfehelen. Der Kompressor muss staendig den Druckverlust ausgleichen und der ist nicht wirklich fuer den "Dauereinsatz" konstruiert worden.
ja der sagt mir bisher auch am meisten zu. sieht halt auch relativ normal bzw. understatement aus. brauch nicht wirklich nen diffusor mit 15 scharfen kanten. passt nicht zum auto mmn
Seh ich genauso. An einem M5 ja .. 540i .. eher weniger
.
yes sir. wird wohl der vom 550i. oder gibts bei dm autoteile was passendes?
Bestimmt. Ich habe auch fuer meinen M-Performance Endtopf den Diffusor vom 550i/d bei BMW damals drunter bekommen. Der ist leider nicht schwarz sondern M grau. Dafuer passte er aber ohne Gefummel an die Stoßstange.
habe mir neulich den von Remus bestellt. Wird jetzt produziert und Ende Dezember sollte er bei mir zuhause ankommen. Freu mich wie n Schnitzel.
Brauchst du für den einen neuen Diffusoreinsatz?
Wie gut die Batterie noch ist weiß ich leider nicht. Müsste noch die erste sein, also 5 Jahre alt. Ich lasse die Batterie aber regelmäßig (einmal im Monat) mit dem Cetek Pro laden, da ich viel Kurzstrecke fahre aktuell und auch wegen der Standheizung jetzt im Winter. Sonst hat die Batterie bisher noch keine Probleme gemacht.
Waere jetzt erstmal so meine erste Vermutung gewesen. Ich habe noch so in Erinnerung, dass OTA Softwareupdates eine gewisse Batteriekapazitaet vorraussetzen, um die Kiste nicht beim Update zu schrotten weil der Akku mittendrin die Biege gemacht hat.
Alles anzeigenGuten Morgen,
bin heute früh ins Auto gestiegen, plötzlich alle Fehlermeldungen weg, auch das GPS-Signal war wieder da....
Sehr seltsam.... Ich bin gespannt was am kommenden Montag beim Service rauskommt.
Übrigens ein Software-Update wird bei mir auch angezeigt. Lässt sich nur nicht installieren, warum auch immer. Das wird aber auch am Montag beim
geklärt.
Wie fit ist eigentlich deine Batterie noch?
Wie nennt sich das Teil?
Sorry, wollte nicht einen anderen mit fremden Federn schmücken... Passt hoffentlich, noobontour
Naja, GEP, ich mache das alle paar Jahre eh, da nach 2-3 Jahren meist "was drin ist". Sollte eigentlich JEDER machen, ist ja nicht viel Aufwand.
Vergangenes Jahr waren es halt so wenig Kröten (nach erstem Online-Tarifcheck), das ich es bleiben gelassen hab. Vielleicht auch deswegen gleich 2 grüne Scheine auf einen Schlag
Kein Thema .. habe das auch nicht negativ aufgefasst
.
Hauptsache du konntest sparen, denn dass ist das wichtigste bei der Nummer.