Gibt’s ne saubere klare Ausbauanleitung Lenkrad M G31?
Bitteschoen.
Gibt’s ne saubere klare Ausbauanleitung Lenkrad M G31?
Bitteschoen.
Seit wann blinken BMW Fahrer?
Haben wir nicht ein Klischee zu erfuellen?
![]()
Wo hast du gekauft?
Haendler oder Privat?
Meiner (VFL) hat das als Sonderausstattung (u.a.) im DA+.
Blinker drei Blinksignale auf Tippblinken halten, dann wechselt er die Spur selbstständig, sofern es eine Kraftfahrstraße oder Autobanhn mit mehr als einer Spur ist und die Spur frei ist.
Och .. guck an. Habe die selbe Ausstattung bei meinem vFL und noch nie festgestellt/probiert ob er selber wechselt. Ich dachte, dass das erst der G60 kann. Dann wuerde ich tatsaechlich mal als erstes im CD Portal gucken, ob man das bei den FL Kisten "buchen" muss.
€
So wie ich das lese, kriege ich lediglich eine „Unterstuetzung“. Da wuerde ich erstmal glauben, dass ich noch selber lenken muss um zu wechseln.
Wie Du geschrieben hast,Tempomat mit ausgeschaltetem ACC ist nicht sehr sinnvoll.
Das ist deine Meinung. Ich persoenlich kann dem Abstandsteil garnix abgewoehnen. Die hinteren Bremsen werden uebermaessig beansprucht und auf einer normal vollen Autobahn ist das Teil nur am eingreifen, obwohl es sehr oft voellig sinnfrei ist, da der Abstand zum Vordermann nur kurz unterschritten wird wegen z.B. eines Ueberholvorganges. Aber jeder wie er mag und bitte nicht verallgemeinern.
Zum Thema Spurwechselassistent .. seit wann kann ein G3x selber die Spur wechseln?
Kann es vielleicht sein, dass dieser Assi einer von denen ist, den man ueber das Connected Drive Portal "zubuchen" muss und er deswegen bei euch "ausgegraut" ist?
Okay also eine tiefentladene Batterie kann ich ausschließen, da mein Auto täglich bewegt wird. Allerdings oft Kurzstrecke. Daher lade ich die Batterie ab und an mit dem Ctek 25Pro auf.
Der Ansatz mit Bimmerlink das Batterieinstallationsdatum auf aktuell zu setzen klingt interessant, nur leider habe ich selbst weder Bimmerlink noch den benötigten Adapter.
Wäre aber die günstigere Anschaffung anstelle einer neuen Batterie
Der Ansatz ist schlecht. Seinem Hocker "vorzugaukeln" er haette eine neue Batterie, obwohl diese nicht neu ist, kann zu falscher Ladebhandlung fuehren.
Von wann ist die Historie?
Wenn man den Tempomat Knopf laenger gedrueckt haelt geht, zumindest im vFL, der Tempomat ohne Abstandgedoense an (also reine Geschwindikgeitsregelung). Ein Blick in den Driversguide erklaert aber eigentlich sehr gut was wie schaltbar ist.
Ich habe Sitzbelüftung und muss sagen, dass die im Sommer nichts bringt
Das kommt darauf an, was man von ihr ertwartet. Ist halt eine reine "Umluft" Anlage und schaufelt dir somit Innenraumluft an den Hintern/Ruecken. Andere Hersteller machen halt gekuehlte Luft und da hast du dann ruckzuck "Ruecken"
.
Ist halt eine "Belueftung" und keine "Kuehlung".
Das ist gut zu wissen. Im AOS System konnte er mir soweit alles zeigen. Hab mich nur gefragt ob es aus der Sicht BMWs genauso aussehen würde und wollte mir es in Ruhe ansehen.
Aber danke für den Tipp.
Das AOS System ist das BMW System. Steht fuer Aftersales Online System.