Wenn ich mich noch recht erinnere, liegt der Wechselintervall fuer die Batterie bei sieben Jahren. Bei meinem stand das mal im FS und die Batterie wurde noch auf Gewaehrleistung getauscht, obwohl sie noch funktionierte.
Beiträge von noobontour
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner BMW G31. Zeigt der Bordcomputer (iDrive) auch an, wenn der Innenraumfilter, der Motorluftfilter oder der Kraftstofffilter gewechselt werden müssen?
Auf meinem Display wird aktuell kein Filterwechsel angezeigt.
Ich habe zwei Wartungsangebote erhalten:
- Ein Angebot empfiehlt den Austausch aller Filter.
- Das andere Angebot sieht keinen Filterwechsel vor.
Meines Wissens wurden der Innenraumfilter und der Motorluftfilter vor etwa einem Jahr von einer freien Werkstatt gewechselt.
Kann ich mich darauf verlassen, dass der Bordcomputer auch diese Filterwechsel anzeigt, oder werden manche Filter nicht im System überwacht?
Nein, diese Filter werden im Rahmen des normalen Oelwechsels bei BMW mit gewechselt. Da gibts keine extra "Ueberwachung" oder Mitteilung fuer.
-
... dann wuerde ich jetzt mal bei deiner BMW Werkstatt nachfragen. Normalerweise duerften die naemlich nicht verschwinden.
-
Seit meinem letzten Service im August bei BMW sind alle Händler IDs in der Service History weg
Ist das normal?
Um was fuer "Haendler" handelte es sich denn?
-
Für mich haben die Pakete sich gerechnet.
Nicht hinter allem steckt die große Weltverschwörung.
Seh ich genauso. Da meine NL ueberhaupt keinen Grund zu Klage liefert, wuerde ich persoenlich meinen Hocker sowieso nicht zu einer freien Butze bringen.
-
Sag ich doch abzocke, nur der 1. Intervall nach Neuzulassung ist nach 36 Monaten fällig, anschließend dann komischerweise alle 24 Monate um einen zusätzlichen Service zu verkaufen, der vermutlich auch im evtl. vorhandenem Servicepaket mit angerechnet wird. Ein reiner Bremsflüssigkeitswechsel ist für mich kein Service und eine Sache von max. 1Std, mit dem richtigen Equipment wahrscheinlich noch schneller.
Damit hat sich für mich auch das Service Paket erledigt, letztendlich hat man dann nur Anspruch auf einen regulären Service +1x Bremsflüssigkeitswechsel, richtig?
Naja, der Vorteil des Servicepaketes ist ja u.a. auch der, dass du eine Preisgarantie hast. Wenn in den drei Jahren die Kosten fuers Motoroel oder die Arbeitszeiten steigen, kanns dir egal sein.
-
.... und des Raetsels Loesung lautet ...
-
Bei meinem vFL ist der Bremsfluessigkeitsservice auch ausserhalb eines normalen Services in der App aufgefuehrt.
-
Bei mir (ID6) ist es noch da.
-
Danke für die qualifizierte Antwort, das war Sarkasmus
Und woher soll ich das wissen?
Du waerst nicht der erste, der sowas ernst meint.