Beiträge von noobontour

Schickes Powersupply ;) .

Darf ich fragen, was du dafuer bezahlt hast?

Ok aber was wäre der perfekte LD aufgrund meiner Angaben?

Zwei Erwachsene und zwei Kinder sind "Standard" (halbe Zuladung). Also am Besten Druck laut Aufkleber +0,2-0,3 bar mehr. Falls mal jemand anfangen moechte auch noch "Rechenbeispiele" fuer den Kappes einzubringen .... guckt im Fahrzeugschein nach dem Leergewicht und dem zul. Gesamtgewicht. Da hat man ja die max. Zuladung. Dann kommt das Gewicht von den Passagieren OHNE Fahrer zum Leergewicht dazu und schon weiss man, ob man halbe oder volle Zuladung hat. Ich verstehe echt nicht, wie man da so eine Raketenwissenschaft raus machen kann. Es spielt ueberhaupt keine Rolle ob man Mischbereifung, RFT oder Sternchen Reifen hat.

Btw.... die Aufkleber sind KFZ spezifisch. Hier nutzen Bilder von einzelnen Fahrzeugen ueberhaupt nix, da sie alle verschieden sind was Ausstattung, Motor und sonstnochwas sind.

Hier muessen einige ja echt "bescheidene" Werkstaetten haben. Seit meinem F11 nutze ich bereits die 5+ Aktion bei meiner Niederlassung und es gab noch NIE Grund auch nur einen Grund zur Beschwerde. Weder bei der Terminvergabe noch bei der Qualitaet der Ausfuehrungen. Da die Kiste nur einmal im Jahr die Werkstatt sieht, sehe ich das mit den Kosten, dank 5+, auch nicht so kritisch. Des Weiteren habe ich auch noch einen E84 hier und fuer den gilt das Gleiche. Ich wuerde meine Autos nie zu irgendeiner Werkstattkette oder einer Freien Werkstatt bringen. Aber auch hier, wie bei so vielen Themen, muss es aber jeder fuer sich selbst entscheiden.

Dachte Kasko-Schäden sind aus dem Rennen, also nicht so kritisch und wird man nicht gekündigt.

Aber vmtl ist das mehr Wunsch als Wahrheit.

Eine Versicherung kann dir jederzeit ohne Angabe von Gruenden, unter Einhaltung von Fristen, einseitig kuendigen. Kannst du ja auch wenn du magst ;) .

Ja, es nehmen leider nicht alle BMW Vertragshaendler dran teil. Niederlassungen muessten aber alle dabei sein, da diese ja von BMW direkt betrieben werden. Da kann man echt 'ne Mark sparen und dann sind Reparaturen auch gar nicht mehr so teuer.

BMW Service 5+ für BMWs ab 5 Jahren
    Sie sind Besitzer eines mehr als 5 Jahre alten BMW? Dann profitieren Sie jetzt von exklusiven Rabatten und Serviceleistungen der BMW Niederlassung Berlin.
    www.bmw-niederlassungen.de

Mal ganz was Anderes:

Eventuell wurde vom Vorbesitzer am Auto Hand angelegt? Ich denke dabei an so eine Gaspedal-Tuningbox - oder womöglich ein schlechtes Tuning drauf?

Vielleicht kannst du bei BMW mal die aktuelle Software drauf spielen lassen, schaust im Motorraum mal an allen Sensoren ob da irgendwo was dazwischen klemmt was da nicht hingehört …und schau dir vielleicht auch mal den Zustand der Batterie und Laderegelung an.

Eher weniger. Saemtliche gaengigen Tuningmassnahmen werden von ISTA+ erkannt. Da geht dann sofort eine Warnung an.

Herr_Vorragend , Ist schon interessant. Dein Auto waere tatsaechlich das Erste, welche ich in den Fingern hatte, wo garnichts im Fehlerspeicher drinsteht. So es denn tatsaechlich so sein sollte, hast du eh fast keine Chance auf Gewaehrleistung.

Bei BMW direkt lautet die Devise "Keine Fehlerspeichereintrag - nichts zum einreichen beim Garantiegeber". Die wollen naemllich dafuer eine Ausdruck aus dem Speicher. Fuer eine Kulanz haetten die gerne i.d.R. ein Scheckheft, welches bei BMW durchgestempelt ist.

Gewaehrleistung wird dann, in meinen Augen, fuer dich tatsaechlich ein Lotteriespiel werden. Ob du es eingehen willst musst du wissen. Du koenntest die Sachlage ja nochmal mit dem Inhaber des Autohauses in Ruhe durchsprechen und dein Bedenken aeussern. Entscheiden tut aber letztendlich er.