Bei einem Oelwechsel in einer BMW Vertragswerkstatt werden IMMER die beiden Filter fuer Motor und Innenraum mitgewechselt. Gehoert zum Serviceumfang.
Beiträge von noobontour
-
-
ID7 Lite (sind auch noch vFL) wurden in der Zeit von 07/19 bis 07/20 verbaut, solange man das Navi Prof drin hat. Bei der Business navi Ausstattung war es noch ID6.
Trotzdem geht die Abfrage der Oeltemperatur nicht mit einem ID6.
-
Bei meinem m550i Baujahr 02/20 funktioniert es.
Du hast ein ID7 lite. vFL haben ID6 und da geht das nicht.
-
Ich weiß nicht, wie es beim Bj. 2020 ist, aber bei meinem 2023er kann ich die aktuelle Öltemp. über den Sprachbefehl "Öltemperatur" oder "wie hoch ist die aktuelle Öltemperatur" ansagen lassen.
Geht bei vFL Modellen nicht.
-
Alles anzeigen
Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Download bereits der FIN zugeordnet ist.
Sonst könt ich ja keinen Datenträger mit dem aktuellen Kartenstand kaufen und bei mir aufspielen, sprich die Verifizierung erfolgt im Fahrzeug, oder nicht?
Ich hatte das letzte Update aus 2025 installiert (2025-4?). Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass DE per OTA Update kommt, denn dann hätte ich es garnicht erst geupdated.
Da ich ja schrieb, dass es ich es mit mehreren Sticks probiert habe, sollte der Punkt des Downloadmanagers klar sein. iIch habe das Connected Package Professional gebucht.
Ich bin irgendwie nicht gewillt deshalb zu BMW zu fahren und Unmengen an Geld dafür liegen zu lassen.
Das mit der ID Version ist mir nicht ganz klar. Auto ist 09/2019, Sollt ID6 mit den breiten Kacheln sein. Der Kartensatz ist Road Map EUROPE Way 2026-1
Natuerlich ist bei deinem Download ueber den Downloadmanager der passende FSC fuer deine VIN dabei. Ohne geht es nicht. Guck doch mal in das Dateisystem auf deinen Stick
. Wenn du einen Stick mit Karte offiziell bei einem Haendler kaufst, musst du bei deiner Bestellung deine VIN angeben. -
Das „Rucken“ beim losfahren kommt eher daher, dass dein Auto deine „Vergesslichkeit“ ausgleicht vor dem Losfahren die Bremse zu loesen. Das gibt dann den Ruck weil dein Hocker losfaehrt und deine Bremse nicht schnell genug auf geht. Auf Dauer nicht gut fuer deine Bremse. Bei der F-Serie musste das Autorelease extra codiert werden.
-
Jap.
Schreib mal RDKs oder rdks sensoren in die Suchfunktion und schau was passiert:)
Ich haette es ja mal mit "Reifen Sensoren" probiert. Da kommt dann das hier -> Suche - BMW 5er G30 G31 Forum bei rum.
-
Suchfunktion benutzt?
-
Sicher ist das rechnerisch. Drum wird ja auch darauf hingewiesen dies zu prüfen. Die Restliche Lebenszeit… da wird schon von 10 Jahren ausgegangen.
Die Dinger halten aber schon sehr lange. Gerade hier wird bestimmt bei Zubehör-Sensoren gespart.
Meine derzeitigen in den Sommerschluffen sind noch aus 2017. Beim E84 sogar noch aus 2014. Beides original BMW.
-
das sind super und sehr klare Nachrichten - herzlichen Dank!
Wie hängen die 10 Jahre mit der km-Leistung zusammen?
Die zehn Jahre sind wohl eher „rechnerisch“. Sobald sich ein Rad dreht, wacht der Sensor auf und liefert Werte. Wenn die Kiste nur steht, halten sie halt laenger.