Beiträge von noobontour

M-Performance ist bis jetzt mein Favorit.

Blöd gefragt an der Stelle: Nur dieser Topf ohne Software bringt dann sicherlich nicht die +20 PS und + 50 Nm, richtig?

Der Endtopf bringt natuerlich ueberhaupt keine Mehrleistung. Er war mal Bestandteil von dem hier. Das brachte Mehrleistung und Klang, gibts aber meines Wissens nach, leider nicht mehr.

Fuer den Endtopf alleine brauchst du an Teilen:

1. Den Endtopf

2. Die Blenden

3. Eine Auspuffschelle, da der alte Endtopf abgeschnitten wird

4. Die Heckblende von den M550i/D Modellen, da die Endrohrblenden anders aussehen als die Serie.

Kostet alles zusammen, je nach oertlichem Preisgefaelle, ca. 3000€ wenn man es, so wie ich, bei BMW machen laesst.

Wie australia schon schrieb, sind die ganzen Videos nicht wirklich aussagekraeftig weil man nirgends das ganze mal im Innenraum bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Drehzahlen hoert und auch die "Aufnahmetechnik" eher grenzwertig ist. Ich persoenlich kann keine Droehnbuechse gebrauchen, wo ich nach zwei Stunden Autobahn mit Gehoerschaden austeige. Schliesslich fahre ich einen 5er und keine Porletenkrawallkiste.

Hallo zusammen,

ich würde gerne prüfen, ob es für meinen G31 540i updates gibt, wie kann ich das prüfen?

Dafür braucht das Auto auch internet richtig? Kann ich bei meinem Handy einfach Hotspot einschalten und das auto über WLAN verbinden? Danke euch!

Da gibt es sicherlich Updates. Du selber kannst da garnix machen wenn du nicht ueber entsprechende Software, Hardware, ein Ladegeraet und Kenntnis verfuegst. Mit deinem "Handy" erreichst du garnix und dein Auto braucht auch kein Internet. Du solltest dich vielleicht erstmal mit der Suchmaschine deines Vertrauens ueber dein neues Fahrzeug informieren oder mal die Suchfunktion bemuehen. Da wuerdest du staunen wieviele deiner Fragen bereits beantwortet wurden.

noobontour gibt es denn andere legale Auspuff Anlagen, die noch besser klingen als die M Performance?

"Besser" liegt im Ohr des Betrachters. Es gibt jede Menge Hersteller. Z.B. die hier. Das www wird dir, bis hin zur Einzelanfertigung, alles zeigen was das Herz begehrt.

Mir war "Original" wichtig. Bastel oder Frickelgedoense kommt mir nicht unter die Kiste.

noobontour

Hat der M Performance Auspuff auch klappen? Hast du Sie dauerhaft offen?

Der hat natuerlich keine Klappen. Selbst die serienmaessige Klappe im Originalendtopf hat auf den Klang nullkmommagarkeine Auswirkung. Sie dient auch nicht zur Klanggenerierung sondern wird lediglich, bei Bedarf, von der DME auf- und zugemacht.

noobontour warum keine Downpipe? Macht sie wenig Unterschied beim Sound?

Keine Ahnung, habe ich bei mir nicht verbaut. Sowas wuerde bei mir auch nur im Zuge von Stage 2 mit reinkommen. Was ich dir sagen kann ist, dass der Hocker von dem Typ aus deinem Video genauso klingt wie meiner und ich habe eben keine Downpipe.

Nix Downpipe. So klingt alleine schon der M-Performance Endtopf. Habe ich seit zwei Wochen drunter und bereue es keine Sekunde.