Beiträge von noobontour

    Der Rabattschutz hat mir mittlerweile bereits zweimal den Arsch gerettet. Zweimal durch eigene Bloedheit Kratzer in meinen Hocker und Dellen in den einer anderen Person gemacht. Mehr als das bisschen SB hats mich nicht gekostet. Da ich bei der HUK Coburg bin, ist ein Wechsel der Versicherung in absehbarer Zeit auch nicht noetig. Guenstiger wirds bei meinen Rahmenbedingungen auch nirgends. Alleine die Reparaturkosten bei BMW machen die 100€ im Jahr Mehrkosten des Rabattschutzes wett.

    Haftpflicht ist Pflicht. Ohne die gibts kein Kennzeichen. Teilkasko deckt halt einiges an Schaeden, wie z.B. Glasbruch- oder Sturmschaeden ab. Vollkasko naturgemaess zusaetzlich auch noch die eigene Bloedheit. Wenn man genug Geld uebrig hat kann man sich Kasko sparen. Ob das Sinn macht muss jeder selbst fuer sich entscheiden.

    Naja, beim Gebrauchtwagenkauf war ich durchaus froh, dass Kunden und Motortuning mittlerweile geloggt werden

    Genau so sehe ich das auch. Des Weiteren ist auch nicht jeder "Hobbyschrauber" befaehigt Reparaturen ordnungsgemaess durchzufuehren. Dann lieber einen Wagen mit lueckenloser und vor allem nachvollziehbaren Servicehistory.

    warum sollte das gelöscht werden? Freie Werkstätte können das ganz offiziell eintragen lassen (und zahlen auch dafür), dann halt ohne BMW Händlernummer. Das wär ja schon ein frecher Eingriff. Als würden sie im Serviceheft alle Seiten rausreißen, in denen kein BMW Eintrag drin ist.

    Wenn eine "Freie" Werkstatt den Zugang hat, wird das natuerlich nicht geloescht :rolleyes: . Das wird ja dann bei BMW hinterlegt. Hier geht es aber um die selbstgemachten Services. Wenn du selber oder eine Werke ohne AOS Zugang das mit der passenden Software macht, sind diese Eintraege nach Kontakt zu BMW wech.

    Ist fas wirklich so?

    Bsp. Beim freundlichen Händler Service machen, dann steht als Werkstatt da 0000 drinnen!


    Das wird dann beim freundlichen komplett ausgelöscht?????

    Wenn du den Service bei BMW machen laesst, steht dort dessen Haendlernummer drin (z.B. 31585 fuer das Autohaus Michael Schmidt GmbH in Bad Toelz). Das mit der 00000 sind i.d.R. diejenigen, die das mit eben der passenden Software selber eintragen. Da das nicht bei BMW hinterlegt ist wird beim Abgleich in der BMW Werkstatt der Kappes rausgeloescht und durch die korrekte ersetzt.

    wenn das so einfach wäre, würde doch jeder "zwielichtige Gebrauchtwagenhändler" aus jedem "zwielichtigen Hobel" eine scheckheftgepflegte Top-Karre machen, oder?

    Nein. In der History sind Haendlernummern hinterlegt. Diese kann man "recherchieren". Das naechste Problem ist das, dass wenn der Hocker Kontakt zu den BMW Servern bekommt, die ganze Geschichte eh komplett geloescht und durch die bei BMW hinterlegte History ersetzt wird. Insofern ist das ganze eh nur Augenwischerei.