BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

• Das wurde in neueren i-Stufe abgeändert, entweder komplett grau oder halt komplett rot.

BMW 530d (xDelete) Touring

3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

Alpinweiß (300)

Leder Dakota/cognac (LCRI)

• Geht nicht.

Hallo

bei mir war es auch so das am tag weiß und nachts rot ist.

jetzt ist ist es immer weiß. ich habe eigendlich nur die Ambiente Beleuchtung ausgemacht.

kann dir aber auch nicht sagen ob es daran lag. Hab se noch nicht wieder angemacht.

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Hallo

kann man die Ganganzeige im Tacho so Codieren das sie einem den Gang anzeigt und nicht nur das D?

im S Modus Hebel nach Links ist es ja so.

Gruß

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Ja Ganganzeige geht, jedoch nur und ausschließlich mit xHP-Flashtool oder mit einer Alpina Getriebesoftware.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 M550i, ID6, ohne OPFer, Stage1+, 200Zeller, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport, F90-M5 Karosserie-Umbau, *

• Ja Ganganzeige geht, jedoch nur und ausschließlich mit xHP-Flashtool oder mit einer Alpina Getriebesoftware.

Hallo

und wer hat sowas?

da wo das P steht soll der Gang hin beim fahren....

Gruß

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von SEO033633 () aus folgendem Grund: xHP Habs gegoogelt nun ja ich will ja keinen Rennwagen draus machen nur halt die Anzeige des Ganges....

• Alpina können Dir verschiedene Codierer draufballern, Gebühr je nachdem, xHP kannst selbst flashen, Preise der Lizenz auf deren Homepage.

Beides ist aber viel mehr als nur die Anzeige, es wird das komplette Schaltverhalten individualisiert.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Alpina können Dir verschiedene Codierer draufballern, Gebühr je nachdem, xHP kannst selbst flashen, Preise der Lizenz auf deren Homepage.

Beides ist aber viel mehr als nur die Anzeige, es wird das komplette Schaltverhalten individualisiert.

Alpina Software bei einem 530i?

Ich denke eher nicht ;) .

Nur fuer eine Ganganzeige gleich die originale Getriebesoftware mit einer modifizierten ueberzubueglen muss man aber auch wollen. Falls der Hocker noch PS haben sollte wuerde ich persoenlich mir das ganze doch nochmal ueberlegen.

• Alpina Software bei einem 530i?

Ich denke eher nicht ;) .

Nur fuer eine Ganganzeige gleich die originale Getriebesoftware mit einer modifizierten ueberzubueglen muss man aber auch wollen. Falls der Hocker noch PS haben sollte wuerde ich persoenlich mir das ganze doch nochmal ueberlegen.

ich habe dazu nix gefunden bei Alpina.

Gruß