Beiträge von noobontour
-
-
Alles anzeigen
Hallo Allerseits,
mein Endtopf wurde seitens BMW getauscht weil die rechte Auspuffblende nach der Fahrt immer etwas weiter rausstand über den Diffusor.
Mit dem neuen Topf stehen beide raus, sicher um zwei drei Fingerbreiten über den Diffusor und nach dem Abkühlen sind sie wieder bündig.
Ist das normal?
Na was sagt denn die ausfuehrende Werkstatt dazu?
-
Die Blende der iCam in der Frontschürze ist, wie bestimmt bei vielen von euch, mit den Jahren blau angelaufen.
Wie aufwendig ist es das Teil auszubauen oder zu tauschen.
Überlege das Teil zu folieren im ausgebauten Zustand.
M Paket, Vfl
Versuche mal mit einem Foen oder einer Heissluftpistole (aber nicht so dicht und nicht so heiss) das ganze warm zu machen. Das soll schon das ein oder andere blau angelaufene Teil wieder schwarz gemacht haben.
-
... und ich wuerde mal die Suchfunktion des Forums bemuehen. Das Thema wurde schon mehr als ausgiebig hier diskutiert.
-
Sieht bei mir mit Dakota Leder genauso aus. Mache mir da jetzt aber auch keinen Kopp drum, da es bei richtiger Pflege lange halten wird.
-
Was ist denn ein „Square“ Setup?
-
Welches Öl haben sie bei deinem rein?
Das ist ja woran ich gerade hadere, ob es richtig war
Ganz ehrlich?
Keine Ahnung und ist mir auch voellig egal. Er ist hinterher genauso gefahren wie vorher. Da es eine NL war, gehe ich einfach davon aus, dass die das reinkippt haben was funktioniert. Ich mache aus dem ganzen Oelthema fuer mich kein Gehampele oder eine Raketenwissenschaft.
Wenns 'ne Freigabe von BMW hat isses gut und das wars dann auch fuer mich. Ist wie mit Motoroel ... mir auch voellig Latte. In alle meine BMW kommt das rein, was die Niederlassung halt reinkippt und sie fuhren bzw. fahren alle noch froehlich durch die Gegend und das seit vielen Jahren
. -
Geh bitte nicht zum freundlichen wg Getriebeölwechsel!
Wieso nicht? Meine NL hier hat das bei meinem F11 damals fuer ~900€ akkurat gemacht.
-
Hinten sollte das ganze ja via Software gehen aber vorne ...!?!
Ich wuesste noch nichtmal, ob es da ueberhaupt laengere Federn gibt. Eventuell ueber andere Domlager aber wie gesagt... noch nie was davon gehoert oder gelesen.
-
Leider finde ich eine andere Beschreibung, welche ich mal vor laengerem gelesen hatte, nicht mehr. In diesem Dokument wurde u.a. sinngemaess beschrieben, dass die Klappe nur dann von der DME waehrend der Fahrt geoeffnet wird, wenn die Abgase sonst nicht schnell genug fuer die derzeitige Fahrsituation abgefuehrt werden koennen. Das waere z.B. bei einem Kick down der Fall. Schaedlich ist das permanente oeffnen sicherlich nicht aber meiner persoenlichen Meinung nach wuerde ich nie so einen Klamauk betreiben nur damit es "aus beiden Rohren qualmt". Klangtechnisch hat es bei meinem 540i ohne OPF, wie bereits oefter von mir beschrieben, auch nicht wirklich was gebracht. Mit viel Phantasie haette ich mir eine Anhebung der Lautstaerke einbilden koennen aber das wars auch schon. Die Entscheidung, den M-Performance Endopf drunterschrauben zu lassen, war eine der besten Endscheidungen die ich fuer den Hocker je getroffen habe. Nicht aufdringlich aber da, wenn man ihn haben will (also der Klang
).