Beiträge von noobontour

Alpina können Dir verschiedene Codierer draufballern, Gebühr je nachdem, xHP kannst selbst flashen, Preise der Lizenz auf deren Homepage.

Beides ist aber viel mehr als nur die Anzeige, es wird das komplette Schaltverhalten individualisiert.

Alpina Software bei einem 530i?

Ich denke eher nicht ;) .

Nur fuer eine Ganganzeige gleich die originale Getriebesoftware mit einer modifizierten ueberzubueglen muss man aber auch wollen. Falls der Hocker noch PS haben sollte wuerde ich persoenlich mir das ganze doch nochmal ueberlegen.

Hey, ich hab den Fehler auch im Fehlerspeicher abgelegt, während der Fahrt an der Ampel gab es auch ein schönes Lichthupenkonzert zum Vorderman. War zum Glück hell genug, hat keiner gemerkt.

Mir ist aufgefallen das, vermutlich seit dem Fehler, der Wagen ständig aufwacht ohne ersichtlichen Grund und dann Stundenlang Strom hat (die Dashcam läuft, teilweise 8 Stunden am Stück).

Hatte dann auch einmal die Meldung das eine Batterieentladung statt gefunden hat. Vermute und hoffe das es auch am Schalter liegt, Wagen hat noch Premium Selection.

Daran liegts mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ich bin fast zwei Jahre mit dem kaputten Schalter darumgefahren und hatte keinerlei Entladungsprobleme. PS sollte den Schalter eigentlich uebernehmen.

Was meinst du mit Ladepunkte? Die Batteriepole der kleineren Batterie auf der Beifahrerseite? Ich habe aktuell die hintere große und die kleine abgeklemmt

Ich meine die Ladepunkte vorne links im Motorraum wenn du davorstehst. Der Pluspol ist unter einer roten Kappe etwas weiter hinten und der Minuspol ist in der Naehe des vorderen rechten Scheinwerfers.

Du antwortest dem echt noch?

Sportlich ;)

schön, dass sich eine klar formulierte Bitte um konkrete Unterstützung, schon wieder zu einer sinnlosen Diskussion aufbaut.

Sorry, aber weder interessiert mich eure Meinung noch möchte ich Ratschläge. Ich suche einen Besitzer einer Nappa Leder Ausstattung in Mokka, der bereit wäre sich für 5 Minuten mit mit zu treffen, damit ich mir diese besondere Farbe mal in natura ansehen kann. Danke

Wer hat dir denn hier seine Meinung kundgetan oder irgendwelche Ratschlaege gegeben?

Gibts hier eigentlich einen „ignorieren“ Button?

jetzt geht’s wieder auto stand 1h ca

echt komisch

Da gibt es wohl einen internen Zaehler. Wenn der einen gewissen Stand erreicht hat, kann es passieren, dass das Lenkrad nicht mehr zurueckfaehrt. Dann brauchst du ISTA+ um das wieder "gangbar" zu machen. Hatte ich beim F1x schonmal von gelesen. Im Zweifel koennte auch das Abklemmen der Batterie fuer ca. 10-15 Minuten helfen um die Steuergeraete neuzustarten.