Ebenso koennen schlecht getaggte Dateien fuer Probleme sorgen.
Beiträge von noobontour
-
-
Schön wärs. BMW Darmstadt wollte 250
Preise koennen natuerlich regional schwanken und mittlerweile ist ja eh alles teurer geworden.
-
Ne ich meinte so allgemein. Was man alles einstellen kann. Ich hab seit gestern im manuellen Modus Shift lights. Das gefällt mir gut. Nach dem M Drehzahlmesser würde ich gerne wissen was man noch einstellen kann. Die Ganganzeige im HUD würde mich noch interessieren.
Machs nicht wieder kaputt .
-
Ich hab’s selber hin bekommen. Ich hab nochmals alles zurück auf m codiert und alles was eingeschaltet wurde über das Display wieder ausgemacht. Dann zurück codiert und es ging wieder.
Plus!
Ich hab jetzt im Sport Modus Manuel shiftlights im HUD.
Vielen Dank für eure Hilfe. Da stehst schnell blöd da wenn plötzlich nichts mehr läuft wie vorher.
Prima. Denk aber daran dir das naechste mal die Backups "warm und trocken" vorher irgendwo hinzulegen. Die koennen dir, so du kein E-Sys besitzt, in manchen Situationen wieder aus der Patsche helfen. Alleine aus diesem Grunde habe ich mich damals bei Bimmercode fuer die Windows Variante entschieden. Das ENET Kabel hatte ich eh schon und auf einem Computer ist die Backupverwaltung viel einfacher als auf einem Smartphone oder Tablet.
-
Kann es denn sein, dass das eines dieser auf Zeit "zubuchbaren" Features ist?
-
... und da es garantiert eine neuere I-Stufe fuer Affenklatscher seine Kiste geben wird, waere es sogar ratsam diese gleich aufspielen zu lassen. Kostet wahrscheinlich dasselbe und er waere somit, in meinen Augen, die bessere Wahl.
-
Wenn du auf Kulanz seitens BMW hoffst, sollten saemtliche regulaeren Inspektionen bei BMW gemacht worden sein. Das erhoeht deine Erfolgsaussichten immens. Solltest du zwischenzeitlich andere Dinge in anderen Werkstaetten durchfuehren lassen, muss BMW das ja nicht unbedingt "erfahren" .
-
Der Codierer wird dein Steuergeraet einfach wieder nach "Fahrzeugauftrag" codieren. Damit werden alle Einstellungen zurueck auf "Standard" gesetzt. BMW wird einfach via ISTA+ die aktuellste I-Stufe fuer ca. 120-150€ und auf dein Risiko hin aufspielen. Dann ist ebenfalls alles auf Standard.
-
Kann es sein, dass bei deinen vorherigen Versuchen jetzt etwas verbogen ist?
Sieh mal in deiner App nach, ob du ein Backup von VOR deinen ganzen Versuchen hast und spiele dieses ein. Dann solltest du auch wieder in der Lage sein, wie es auch auf der Webseite von Bimmercode geschrieben steht, deinen Standardtacho auf 330 codieren zu koennen.
-
Also ich las das jetzt so, dass du damit den ganz normalen Tacho auf 330 codierst. Unabhaengig vom codierten Layout. Hattest du das denn schon probiert gehabt?