zum glück habe dieses unnötige schnick schnack nicht
Den "Schnickschnack" haben alle mit elektrischer Lenksaeule. Nennt sich Einstiegshilfe.
zum glück habe dieses unnötige schnick schnack nicht
Den "Schnickschnack" haben alle mit elektrischer Lenksaeule. Nennt sich Einstiegshilfe.
Geht zu 99,9% nur mit ISTA+.
Ja, deswegen Bug in Anführungszeichen! Interessieren würde es mich trotzdem was es bedeutet. Hast du ne Idee?
Noe.
Das ist kein Bug. Bimmerlink liest auch Speicher aus, welche von ISTA+ „links“ liegen gelassen werden, da sie voellig unwichtig sind. Deswegen FS auslesen mit Apps eher grenzwertig, da oefter Verwirrung statt Erleuchtung
.
Das Runde in der Mitte ist ein Stift, welcher den eigentlichen Spreizniet unten auseinanderdrueckt. Einfach mit einer Pinzette oder einer gekroepften Spitzzange unter den Mittelstift greifen und den dann gefuehlvolle nach oben ziehen. Danach geht das Grosse leichter raus.
Alles anzeigenDieses "ich aber mehr Recht als Du" Geschreibsel geht hier wohl der Mehrheit auf den Keks.
...und es bringt auch gar nix, weil beide tatsächlich irgendwo Recht haben. Es geht doch im Kern nur darum, wer am Ende Recht haben will. ...und das bin ich !!!
Leistungs-Vergleich: Getunter BMW M550d Stage 2 vs. Porsche & Ferrari
Kernfazit: Ein M550d mit Stage 2-Chiptuning erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von " 285 km/h" . Damit ist er schneller als zahlreiche Porsche-Modelle, aber kein Ferrari-Serienmodell.elektronische-motoroptimierung-magdeburg
Getunter BMW M550d Stage 2
- Motor: 3.0 l Sechszylinder-Diesel mit Quadturbo
- Leistung: 470 PS
- Drehmoment: 870 Nm
- Höchstgeschwindigkeit: 285 km/h (freigeben statt serienmäßige 250 km/h)elektronische-motoroptimierung-magdeburg
Porsche-Modelle mit niedrigeren Vmax-Werten
Modell Höchstgeschwindigkeit Quelle Porsche Panamera (Basis) 272 km/h porsche Porsche Panamera 4 270 km/h porsche Porsche Panamera 4 E-Hybrid 280 km/h porsche Porsche Macan (Basis) 220 km/h porsche Porsche Macan 4 220 km/h porsche Porsche Macan 4S 240 km/h porsche Porsche Macan Turbo 260 km/h porsche
Ferrari-Modelle
Alle gängigen Ferrari-Serienmodelle überschreiten in ihrer Höchstgeschwindigkeit die 285 km/h und bleiben daher vom M550d Stage 2 nicht unterboten: ModellHöchstgeschwindigkeit
Ferrari Portofino> 320 km/h
Ferrari California T≈ 316 km/h
Ferrari Roma≈ 320 km/h
Fazit: Ein getunter M550d Stage 2 mit 285 km/h ist schneller als alle aufgeführten Porsche-Modelle mit Vmax bis 280 km/h und übertrifft damit die Panamera- und Macan-Baureihen. Keinen Ferrari-Serienwagen schlägt er jedoch bei der Höchstgeschwindigkeit.
Du kommst jetzt wirklich mit Broetchenpanzern um die Ecke?
Naja, dir sollte auch klar sein das ein 360er aus Maranello da an seine Grenze stößt!
Ich hatte noch einen Beifahrer dabei der das auch nicht recht glauben konnte , aber nachdem er google angeworfen hatte doch überzeugt war!
Noch was , ich habe mir 5x überlegt das hier zu schreiben, weil ich genau solche Reaktionen vermutet hatte!
Letztendlich kann jeder glauben was er will oder eben nicht, aber , ich bin wirklich der letzte der irgendeine Geschichte erfindet (warum auch)
Naja, dann haettest du auch mal die genauen Umstaende, wie z.B. um was fuer einen Ferrari es sich handelte, schildern muessen um solche Kommentaren wie den meinigen zu vermeiden. Ich will dir dein Auto ja nicht schlecht reden aber die moegliche Vmax deines Diesels, so du nicht an irgendwelchen Uebersetzungen gedreht hast, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit doch unterhalb derer von halbwegs aktuellen Ferraris. Vom Fahrverhalten bei diesen Geschwindigkeiten mal ganz abgesehen. Aber wie sagte es schon Dominic Toretto?
"It's not the car it's the driver"
Dakota ist das billigere Leder. Nappa das teurere und geschmeidigere.
Es lohnt sich in dem Moment wenn ein Ferrari von hinten kommt, du ihn vorbei lässt, und dann hinterher.......
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn du ihn dann wieder "so bei ca 300km/h" überholst, und dich der Fahrer (wahrscheinlich von Beruf Sohn) mit geöffnetem Mund anschaut!
Noch dazu steht auf dein Kombi auf der heckklappe das es ein Diesel ist!
Dir ist aber schon klar, dass jeder Ferrari oder Porsche muehelos mehr als 300 Km/H macht und das ganze, den richtigen Fahrer in dem andere Auto und die richtigen Strassenverhaeltnisse vorrausgesetzt, dann auch mal nach hinten losgehen kann?
Selbst mit meinem M-Performance Endtopf ohne Klappe ist ein 540i ohne OPF im Leerlauf nur unwesentlich lauter als mit Serienendtopf. Wenn man es nicht weiß, hoerst du da keinen Unterschied. Allerdings ist das waehrend des Fahrens dann doch erheblich anders
.
Richtig schoen klingen tut er eben nur waehrend der ersten Minuten nach dem Anlassen. aber sobald die DME dann anfaengt den Zuendzeitpunkt, Ventiloeffnungszeiten usw. zu regelen, ist es vorbei mit dem schoenen Klang. Da reisst auch eine Klappe nicht mehr wirklich was.