Beiträge von noobontour

    Das ist kein Bug. Bimmerlink liest auch Speicher aus, welche von ISTA+ „links“ liegen gelassen werden, da sie voellig unwichtig sind. Deswegen FS auslesen mit Apps eher grenzwertig, da oefter Verwirrung statt Erleuchtung ;) .

    Das Runde in der Mitte ist ein Stift, welcher den eigentlichen Spreizniet unten auseinanderdrueckt. Einfach mit einer Pinzette oder einer gekroepften Spitzzange unter den Mittelstift greifen und den dann gefuehlvolle nach oben ziehen. Danach geht das Grosse leichter raus.

    Du kommst jetzt wirklich mit Broetchenpanzern um die Ecke?

    Naja, dir sollte auch klar sein das ein 360er aus Maranello da an seine Grenze stößt!

    Ich hatte noch einen Beifahrer dabei der das auch nicht recht glauben konnte , aber nachdem er google angeworfen hatte doch überzeugt war!


    Noch was , ich habe mir 5x überlegt das hier zu schreiben, weil ich genau solche Reaktionen vermutet hatte!

    Letztendlich kann jeder glauben was er will oder eben nicht, aber , ich bin wirklich der letzte der irgendeine Geschichte erfindet (warum auch)

    Naja, dann haettest du auch mal die genauen Umstaende, wie z.B. um was fuer einen Ferrari es sich handelte, schildern muessen um solche Kommentaren wie den meinigen zu vermeiden. Ich will dir dein Auto ja nicht schlecht reden aber die moegliche Vmax deines Diesels, so du nicht an irgendwelchen Uebersetzungen gedreht hast, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit doch unterhalb derer von halbwegs aktuellen Ferraris. Vom Fahrverhalten bei diesen Geschwindigkeiten mal ganz abgesehen. Aber wie sagte es schon Dominic Toretto?

    "It's not the car it's the driver"

    Es lohnt sich in dem Moment wenn ein Ferrari von hinten kommt, du ihn vorbei lässt, und dann hinterher.......


    Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn du ihn dann wieder "so bei ca 300km/h" überholst, und dich der Fahrer (wahrscheinlich von Beruf Sohn) mit geöffnetem Mund anschaut!

    Noch dazu steht auf dein Kombi auf der heckklappe das es ein Diesel ist!

    Dir ist aber schon klar, dass jeder Ferrari oder Porsche muehelos mehr als 300 Km/H macht und das ganze, den richtigen Fahrer in dem andere Auto und die richtigen Strassenverhaeltnisse vorrausgesetzt, dann auch mal nach hinten losgehen kann?

    Selbst mit meinem M-Performance Endtopf ohne Klappe ist ein 540i ohne OPF im Leerlauf nur unwesentlich lauter als mit Serienendtopf. Wenn man es nicht weiß, hoerst du da keinen Unterschied. Allerdings ist das waehrend des Fahrens dann doch erheblich anders ;) .

    Richtig schoen klingen tut er eben nur waehrend der ersten Minuten nach dem Anlassen. aber sobald die DME dann anfaengt den Zuendzeitpunkt, Ventiloeffnungszeiten usw. zu regelen, ist es vorbei mit dem schoenen Klang. Da reisst auch eine Klappe nicht mehr wirklich was.