Beiträge von noobontour

Was fuer eine Version ist denn deine Headunit?

ID6?

ID7 light?

ID7?

Welches Baujahr hat deine Kiste?

Wobei das Thema Luftfahrwerk an der Hinterachse die Sache da sogar weniger anfällig macht. Denn der regelt immer die Sollhöhe unabhängig vom Beladungszustand. Zumindest hinten ist damit die Fehlerquelle eher kleiner als größer.

Ja, das macht er wenn alles dicht und intakt ist. Meinst du da misst vorher einer?

Die Initialisierung ändert aber nichts an der mechanischen Einstelltätigkeit.

Natuerlich nicht. Mechanisch ist das natuerlich keine Raketenwissenschaft.

Allerdings ist das ganze "Drumherum" eben das, was bei einer "Freien" hoechstwahrscheinlich nicht gemacht wird und du deswegen im www sehr oft lesen kannst, dass gerade bei den Kombis mit ihrem Luftfahrwerk, hinterher BMW nochmal Hand anlegen musste, Das meinte ich mit 99% ueberfordert.

Hätte ich probiert nur codieren wollte ich

Beim codierdaten lesen haut es mir folgende fehler raus

CAFD_000007A1_005_031_003 Fehler:

Datei für cafd_000007a1-005_031_003 wurde nicht gefunden! [C012]

Dann hast du falsche oder kaputte Daten. Da wuerden dir die "Full" auch nicht bei helfen.

Bei mir spielt es auch keinerlei Rolle ob ich mit dem Fuss auf der Bremese stehe oder nicht. Ich habe das heute mal mit dem Faktor "Zeit" probiert. Beim ersten mal war es tatsaechlich so, dass die Kiste ausging beim Tueroeffnen, nachdem ich ca. 10 Sekunden gewartet hatte. Werde es die Tage nochmals mit anderen Parametern testen. Ich habe uebrigens ID6. Bezueglich "Beifahrer" gibst da auch nix im iDrive einzustellen (oder ich habs nicht gefunden).