Ich bin lang Ü50 und hab eine fette Midlifecrises 😂. Deswegen dieses Auto und deswegen der Endtopf. Was andere davon halten oder denken ist mir sowas von egal .
Beiträge von noobontour
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Technisch ja, gesetzlich „Nein“! Kein TÜV/HU mit OPF Modellen, die eine MPerformance Anlage verbauen würden. Man fährt praktisch ohne Zulassung.
Daher Glückwunsch, an alle nicht OPF Fahrer! Die Wertstabilität bei euren G30/31 ohne OPF bleibt „garantiert“… 😎
Das will ich hoffen. Habe lange nach einem G30 540i mit M-Paket gesucht und dann den "perfekten" fuer mich gefunden. Bj. 2017 aber, Corona sei Dank, EZ erst Ende 2019. Weiss mit schoenen dunklen Scheiben und schwarz hochglanz Teilen (wie z.B. die Nieren) wo sie hingehoeren. Jetzt noch mit dem Endtopf so wie es sich gehoert.
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Zur Frage Fehlermeldung Klappensteller bei Performance ESD.
Der Performance ESD ist nur für Modelle ohne OPF zulässig. Bei einer original Bestellung bei BMW ist ein Blindstecker mit dabei, dieser wird auf das Kabel vom Klappensteller gesteckt, da mit Umbau vom original ESD mit Klappe auf Performance ESD der Stecker keine Funktion mehr hat. Mit dem Blindstecker wird dem Steuergerät eine Klappe vorgetäuscht und das Fahrzeug meldet keine Fehlermeldung mehr.
So siehts aus und kann ich seit letzter Woche bestaetigen. Das Grinsen beim Gasgeben geht immer noch nicht aus meinem Gesicht
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Wie bekommt man denn den 0777 weg?
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Interessante Frage. Habe das Auto beim Vertragshändler mit frischem Service gekauft. Vermutlich also 5w20, 5w30 oder 0w30. Werden beim Wechsel heutzutage noch Zettel im Motorraum angebracht oder die Sorte anderweitig dokumentiert?
In den letzten drei älteren BMW jeweils mit N47 hatte ich immer 5W40 mit LL-04 verwendet, oft Motul X-Clean, manchmal Aral Hightronic oder Castrol Magnatec aus dem grünen Kanister.
Wenn deine Werke kein Sauladen ist sollte sich sehr wohl ein Zettel im Motorraum befinden. Wieso guckst du nicht einfach nach?
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Eigentlich gehoeren schon immer die Reifen mit mehr Profil auf die Hinterachse. Voellig egal ob Frontkratzer oder Heckschleuder. Da geht es um die Spurfuehrung und da spielt die Antriebsachse keine Rolle.
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Ich gehe auch nicht davon aus das es ein Totalschaden ist. Kernfrage war ob es eine Möglichkeit gibt die AGM Batterie sinnvoll zu testen. Dann könnte man zumindest den Fehler gut eingrenzen....
Mit "Hausmitteln" wird das nix. Da brauchts schon etwas professionelleres Equipment fuer. Hilft nur der Gang zur Werkstatt. Ich hoffe, du hast die AGM nicht Tiefenentladen. Das finden die nicht witzig und gehen gerne kaputt. Wenn das Laden bis morgen frueh nix bringt wuerde ich mal in der Anleitung deines CTEKs nachlesen. Die haben i.d.R. ein Rekonditionierungsprogramm fuer Batterien.
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Das ist aber der dreier, der hat doch andere Proportionen an der Heckklappe.
Steht da für den 5er G31 nichts anderes drin?
Sieht man leider auf dem Screenshot nicht aber da steht, dass das exemplarisch ist und fuer alle Modelle gueltig ist.
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Hm, dann kann ich dir leider keine weiteren Ratschlaege geben. Vielleicht nochmal die Kopplung iPhone <-> iDrive auf beiden Seiten loeschen und einmal neu einrichten!?!
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Was fuer einen Vertrag du hast ist doch deinem System im Auto egal. Hast du es mal neugestartet?