Kannst dir ja mal ein Angebot von BMW einholen 😉
Ich habe vor zwei Jahren bei BMW 600€ fuer eine Spuelung bezahlt. War allerdings ein F11 mit 8HP45.
Kannst dir ja mal ein Angebot von BMW einholen 😉
Ich habe vor zwei Jahren bei BMW 600€ fuer eine Spuelung bezahlt. War allerdings ein F11 mit 8HP45.
Noe. Bin auch bei Congstar und mir wird bei meinem ID6 mit iPhone 15 alles brav angezeigt.
Da steht nix mit Maßen.
Kipp einfach das Oel rein, welches eine BMW Freigabe fuer deinen Motor hat (kann man im www Infos ohne Ende zu finden) und gut ist. Du wirst garantiert keinen Unterschied zwischen den Oelen merken.
Viel wichtiger ist der regelmaessige Wechsel. Die Suchfunktion dieses Forums haette auch gefuehlt zig Threads zum Thema Oel hervorgebracht.
Ah ok….. ja scheint so, denk immer an das Gute im Menschen aber nicht dass ich nach 12000 schon einen Ölwechsel brauch. Danke!
Naja, man kann ja beim Gebrauchtwagenkauf im iDrive Menue den Servicebedarf pruefen und dann ggf., wie Locke_81 schrieb, den Service zusaetzlich aushandeln.
PS sagt nur, dass du keine Werkstatt in den naechsten sechs Monaten aufsuchen musst. Kann man in der Beschreibung nachlesen. Oelwechsel ist alle zwei Jahre und wenn der an dem Tag, als du den Kaufvertrag unterschrieben hast, noch mehr als sechs Monate "weg" war ist alles richtig abgelaufen. Das Problem ist, dass viele Leute "denken" oder "glauben" aber nicht "wissen".
Schon interessant. Meine Niederlassung hier gibt mir nullkommagarkeinen Grund zur Beschwerde. Immer nett und hilfsbereit und auch die Werkstattleistung ist sehr gut.
Ich wuerde nicht im Traum daran denken irgendeine freie Werkstatt da ran zu lassen. Aber jeder wie er mag.
Mit BU ginge das nicht?
Keine Ahnung, die Software habe ich nicht.
Die Programme legen oft ein Backup an, wenn du Probleme mit irgendwas hast würde ich hier mal das älteste BU wieder einspielen. Manche Codierungen lassen sich nicht per Knopfdruck wieder zurücksetzen, kenne das z.B. vom Alpina-Tacho etc. – da helfen dann oft nur die Backups.
... oder einmal alle Steuergeraete nach FA codieren. Dazu brauchts aber sowas wie z.B. Esys.
Also bei mir geht der Kompas und die seitliche Neigung, die Steigung aber nicht.
Daher die Frage: Fehlt der entsprechende Sensor und hat sich schon jemand die Mühe gemacht diesen nachzurüsten?
Wahrscheinlich wird die Neigung angezeigt weil dieser Wert eventuell vom ESP System uebermittelt wird. Ein "normales" Auto faehrt ja nicht im Gelaende und deswegen wird es keinen Steigungssenor geben. Wie ich bereits sagte (war uebrigens auch schon bei der F1x Serie so) ... nur die echten "X" zeigen alle diese Werte an.