Für n Kaffee? 🤔
Ist da wenigstens Milch und Zucker dabei, oder läuft das dann unter "Option"? 😂
Neeee, Kaffee kannste saufen bis zum umfallen. 12€ kostet die Wagenwaesche.
Für n Kaffee? 🤔
Ist da wenigstens Milch und Zucker dabei, oder läuft das dann unter "Option"? 😂
Neeee, Kaffee kannste saufen bis zum umfallen. 12€ kostet die Wagenwaesche.
Naja ... wenn ich merke, dass meine Tuer zugefroren ist, reisse ich nicht wirklich dolle dran. Das ist fuer keines der verwendeten Bauteile gut. Ist halt doof aber da hilft nur "sanfte" Gewalt oder ein Foen.
.... um mal auf die eigentliche Frage von Markus G31 zurueckzukommen ..... was du mal probieren kannst, ist das Impraegnierspray, welches man fuer Schuhe nimmt. Das sollte, theoretisch, die Oberflaeche des Filzes (den uebrigens jeder 5er hat) wasserabweisend machen.
In meiner Dokumentensammlung hier in der Plauderecke findest du ein Excelsheet wo du die Werte eingeben kannst und dann direkt siehst, ob die gut oder schlecht sind. Deine Werte sehen aber fuer mich gut aus. Alles unter 400 mbar (sowohl im Plus als auch im Minusbereich) muesste noch im Rahmen sein.
Hinter dem ATG hängt direkt das VTG und von dort geht die Übertragung an das hintere und vordere Differenzial, je Achse eines.
Damit ist das VTG immer im Spiel außer du hast es mit bspw. XDelete deaktiviert.
Bspw auch wichtig einen xDrive nicht abzuschleppen, womöglich nur auf einer Achse. Geht auch auf VTG / ATG und wird überhitzt ohne Kühlung.
Du solltest generell keinen Automatik BMW "schleppen". Das mag das Automatikgetriebe grundsaetzlich nicht so gerne und das hat auch erstmal nix mit xDrive zu tun. Sollte auch so in deiner Bedienungsanleitung drinstehen. Wenn, dann immer brav auf den Abschlepper heben
.
Des Weiteren deaktiviert xDelete das VTG nicht komplett sondern oeffnet es, so mein letzter Wissenstand, nur zu 95%. Ganz ohne Umwaelzung des Oeles nimmt das VTG naemlich auch Schaden.
Und natürlich auch der "kostenlose" Kaffee und die "kostenfrei " Wäsche
Kostet in der NL hier mittlerweile 12€.
Nur Id 7 vermutlich
Natuerlich
.
Wie hast du von dem App Update gemerkt?
Aktualisierst du nie deine Handyapps?
ESD aus dem Zubehoer, wie z.B. der M-Performance oder von Remus, sind aus Edelstahl. Dem geneigten Fahrzeughersteller ist das i.d.R. viel zu teuer.
Da ist nix aus Edelstahl. Das waere in der Herstellung viel zu teuer und es liesse sich nicht Geld mit Ersatzteilen verdienen, da es ja nicht mehr kaputt gehen wuerde
.
Auch ich habe bei meinem ollen F11 vor vier Jahren in meiner oertlichen NL hier eine Spuelung vom ATG vornehmen lassen.