Harman Kardon Bassupgrade

• Mmmh, also ich finde es "bedenklich" wenn man im Endeffekt keine Infos hat, eine Info so zu bennenen wie du es machst.

Keine konkreten Infos aber einiges an Erfahrung. Was hier zum Spottpreis via Ali abgeboten wird, ist meist Kernschrott, spätestens wenn das Teil nach nem halben Jahr kaputt ist, fliegts wieder raus. Aber es kann ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen…

Und bei ChatGPT merke ich zumindest bei den Fachgebieten wo ich echt Ahnung von habe, wieviel falsche Dinge da rauskommen. Blindes Vertrauen ist hier sehr gefährlich. KI braucht schon noch ein bisschen Weiterentwicklung, um idiotensicher zu werden.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• ich werde dir REW Messungen liefern da ein anderer Bekannter die originalen drin hat. Eine bekannte grösse im Car HiFi Bereich sagt ganz klar, Messungen gleich, die spielen identisch. Ich Pegel die LS was mein DSP hergibt. Klingt sauber, verzerrubgsfrei.

Aber ja, muss jeder selber wissen wo er investieren will.

Bei den 30 Euro Ringstrahlern hätte ich niemals die Qualität erwartet. Bartek kann evtl die Kurve hochladen. Er hat gegen i7 (200 Euro/Stück) gemessen. Die spielen absolut identisch bzw die Ringstrahler waren glaub sogar 3db lauter, also deutlich effizienter aber selbers Frequenzband.

Naja, mit wurscht wer was einbaut ^^ hier wurde genug dazu geschrieben.

Update: screenshot der beiden Hochtöner.