DRINGEND zu erst mal in verschiedene reinsetzen und dann auch mal probefahren. Da relativiert sich vieles und man merkt schnell, das Sachen, die auf dem Papier vielleicht wichtig oder richtig erschienen sich dann anders darstellen.
Auch ist es sinnvoll die Bedingungen und "must haves" so weit wie möglich zu fassen. Oben hattest Du bspw. "Jahreswagen" - wenn es keine speziellen Gründe gibt würde ich das bspw. erweitern durch 2-Jahreswagen oder sogar noch weiter mit LCI (da geht es dann ab BJ 07.2020 los). Damit erweiterst Du Dein Suchgebiet und es kommt mehr Vergleichsmaterial herein. Damit bekommst Du auch ein besseres Gefühl für den Preis. Für was Du DIch dann letztlich entscheidest ist dann eine andere Sache.
Ja das werde ich machen, mal schauen ob ich ein bmw Händler in meiner Nähe finde der ein paar Fahrzeuge zum Vergleich auf dem Hof hat.
Aber selbst mit einer EZ von 2020 ist die Auswahl nicht viel größer. Und in Sachen Ausstattung unterscheiden sich die auch nicht unbedingt. Zumindest wenn bei die Suche bis 30tkm begrenze.
Mehr sollte nicht sein.
Jahreswagen ist mir wichtig bezüglich der Garantie, da ich diese gerne so lange wie möglich am Fahrzeug haben möchte.
Nochmal ein paar Fragen bezüglich den letzten Inserat das ich verlinkt habe.
Das Fahrzeug besitzt die M Sportsitze, sind diese noch enger als die anderen Sportsitze? Oder bieten diese doch ein wenig mehr Komfort?
Ebenfalls ist da das Fond entertainment verbaut, wie ist es dann wenn man die Rücksitzbank umklappen will? Gibt es dadurch Probleme?
Oder kann man die Bildschirme einfach abbauen?
Also ich glaube auf die schadow Line an der Dachreling, Fensterleisten und air breather würde ich nicht verzichten wollen.
Zum Glück drängt mich nix, und ich kann mir Zeit lassen mit der Suche.