Beiträge von yfain

    australia Ich hoffe, dass Du Dich auf der Arbeit auch nicht so Faul anstellst ... Aber besser, dass Du hier einfach gar keinen Kommentar mehr verfasst. Wenn die Hilfestellungen genauso wie Deine Künste sind, kann das nicht viel weiterhelfen.

    Es sind die gleichen Symptome, gleichen Probleme. Hätte es Abweichungen zu meiner eingänglichen Problemstellung gegeben, wären diese auch hier in meine Frage mit eingeflossen.

    Also bei mir ist es nun auch so, dass im kalten Zustand im Leerlauf noch eine einfache Vibration vorhanden ist. Wenn er warm ist, komplett weg.

    BMW ist leider zu unfähig für solche Sachen und das Fahrzeug fahre ich aufgrund der ganzen Probleme einfach nur noch selten. Hat jemand noch Ideen?

    So, habe mein Fahrzeug heute abgeholt. Siehe da, Virbationen fast komplett weg. Den Rest schiebe ich mal auf Toleranzen, Verschleiß etc. es ist aber quasi ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spüre die Vibrationen am Lenkrad nur noch ganz ganz leicht und an der Tür quasi gar nicht.


    Die Motorlager (Hydrolager) können technisch defekt sein, ohne das es von außen oder über den Tester ersichtlich ist.


    Endlich ist mein Fahrzeug nach 1,5 Jahren nach Kauf Mängelfrei …

    Das Problem wird sein, dass die Werkstatt einfach nicht richtig geprüft hat. Bin ich mir mittlerweile 100% sicher.


    Natürlich sind Vibrationen sehr subjektiv, dennoch sollten an der Tür keine Vibrationen anliegen, welche merklich spürbar sind. Ich hoffe mal, dass das mein Problem wirklich löst.

    Injektoren wurden vor 7.000km ausgetauscht und ich hoffe, wurde bei einem BMW Werkstatt gemacht, auch richtig.