Die BMW Niederlassung Essen ist definitiv der Meinung, dass diese Vibrationen vollkommen normal sind. (Welche im kalten Motor sehr stark wahrzunehmen sind)
Ich habe jetzt die BMW Kundenbetreuung nochmals angeschrieben mit der Bitte um Lösung.
Sollte dieses Mal wirklich nichts dabei herumkommen, wird es nun das 3. Gerichtsverfahren gegen BMW werden. Ich habe noch nie so viel Theater und Inkompetenz auf einem Haufen gesehen. Leider war der Ausflug nach BMW keine Gute Entschidung.
ich bin mir mittlerweile schon fast sicher, dass es sich um die Motorlager handelt. Die Unterdruckschläuche fallen hier meiner Meinung nach raus, weil eben ab 1.000 Umdrehungen das Vibrieren quasi weg ist. Das würde bei einem defekten Unterdruck-System wohl nicht passieren. Abgesehen davon sind auch keine Fehler im Steuergerät hinterlegt.
Entweder anderes kommt bei mir nicht in Betracht.
Kann ich selber schauen, ob die Motorlager einen erhöhten Verschleiß o.Ä. haben?