Ja mei… was muss das muss
Dadurch ändert sich die Welt auch nicht mehr.
Beiträge von Bartale
-
-
Ja das wäre das non plus Ultra. Im Leerlauf oder im Park Modus läuft AGR mit damit TÜV überlistet wird und sobald du fährst wird das via Software abgeschaltet. Wenn das funktionieren würde wäre es gut. Schließlich sind Regeln da um gebrochen zu werden
Und am Ende tut es auf Dauer jedem im Geldbeutel gut denke ich. -
Ja ich weiß was das für ein Saustall dann ist. Hab so ne Reinigung damals bei meinem F20 2.0d gemacht nach 250k. Komischerweise für die Laufleistung sah die ASB ziemlich sauber aus. Bisschen war drin, klar. Ab bei weitem nicht so wie bei manch anderen. Auch die Ventile hast du sehr gut gesehen und kaum Ablagerung vorhanden. Das war so minimal das würde mir keiner glauben bevor man es nicht selber gesehen hat für die Laufleistung.
Ich wohne z.B neben Ulm. Da könnte man sich bestimmt einigen das man das bei mir auseinander baut falls was schief läuft und man nachträglich was bestellen müsste etc. Aber für die die weiter anreisen müssen heißt es Löffel nehmen und kratzen was das Zeug hält und dann reinigen bevor man das ein Tag lang einweichen lässt oder Ähnliches. Ist alles machbar

-
SBK_Hardliner wenn das Problem tatsächlich behoben ist, ist es umso besser. Dann macht es in dem Sinne keinen Sinn die Dinger zu entfernen. Was wurde denn da aber genau geändert? Material?
Wie dem auch sei… auch ich würde gerne vorbei kommen wenn’s mal so weit ist

felixbn seit E60, mhm komisch. Sehe bei einem der die Dinger bei vielen reinigt immer wieder die kaputte Drallklappen zeigt. Vielleicht auch nur Einzelfälle. Naja auch egal.
elDudereeno die Vorgehensweise wäre die schnellste. Jedoch für mich persönlich würde so ein Tausch nicht in Frage wenn die Ansaugbrücke bei meinem 50d beim Ausbau dicht war (keine Risse, Macken oder sonstiges). Dann ist später bei der andern Ansaugbrücke irgendwas und dann fängt das Dilemma an und kotzt rum das man die eigene ASB nicht mehr hat.
-
Ja das mit dem Teillast ist mir gekannt etc. Dennoch ist das Risiko da das die abbrechen.
-
Ab Euro 6 ist das nicht mehr so einfach. Haut direkt ein Fehler raus, weil alles penibel überwacht wird.
Bist du dir da sicher? Machen ziemlich viele bei Euro6 nach der Reinigung.
-
Die Drallklappen würde ich raus hauen und einen Blindstopfen einsetzen wenn’s schon offen ist.
SBK_Hardliner gut zu wissen das du in Ulm
Unterwegs bist… komme von da aus der Gegend
Würde wenn es irgendwann dazu kommt auf dich zukommen 
-
So ein Müll aber auch. Ich habe ID7. Aber es funktioniert erst ab Softwarestand 07/21. Das sind doch mal richtige Halsabschneider… also ob das Softwaretechnisch nicht machbar wäre!
-
Das heißt für gewisse Dinge bist du so oder so online, nur das man nichts zahlt…
Hab mal bei mir unter installierte Apps geschaut. Aber da hat sich nichts aktualisiert. Ist alles beim alten und die Park Now App ist immer noch da. ID 7
-
Ja gut, das wird online nachgefragt laut Artikel. Aber dann brauchst du ja eine Internetverbindung im Auto. Das heißt ich müsste die E-SIM auch buchen in Verbindung damit, damit es funktioniert. Oder funktioniert das auch so ohne die E-SIM?