Beiträge von Heizung auf 5


    Danke für deine Meinung.

    Was meinst du, wo sind die größten unterschiedene zwischen G30 und G32, abgesehen von der Karosserieform?

    Ich lese manchmal etwas von Windgeräuschen beim 6er GT aufgrund der rahmenlosen Scheiben, wie sind da deine Erfahrungen?

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor langer Zeit einen Thread eröffnet und nach eurer expertise bzgl. 530i vs 530e gefragt und habe dadurch für mich wichtige Informationen gewonnen.

    Nach langer Überlegung und mangels Lademöglichkeiten bei mir Zuhause, habe ich mich für den reinen Benziner entschieden.

    Jetzt sind einige Monate vergangen und mein Wunsch einen BMW zu fahren, ist nach wie vor da und stärker denn je. ;)
    Ich habe allerdings lange Zeit nicht das passende Angebot gefunden und zudem keinen Käufer für mein jetziges Fahrzeug, weshalb sich das ganze sehr in die länge gezogen hat.
    Am Ende hat sich meine Geduld jedoch ausbezahlt und ich habe einen Käufer gefunden, der einen angemessen Preis für meinen Mazda CX 5 bezahlen möchte.
    Jetzt suche ich also mehr denn je, nach einem passenden Nachfolger für meinen Mazda. In den letzten Monaten habe ich mir verschiedene 5er angeschaut und bin zum entschluss gekommen, dass es ein 6er werden soll. Beide Fahrzeuge gefallen mir extrem gut und es war keine Entscheidung gegen den 5er sondern für den 6er GT.
    Es ist einfach so, dass ich die Form einfach schöner finde und das Platzangebot ist einfach Mega. Es ist also letzlich nur eine Nuance gewesen, weshalb ich jetzt doch eher nach einem 6er ausschau halte.


    Um jetzt auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Explizit habe ich diesen 6er GT gefunden und möchte gerne eure Meinung dazu wissen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem

    Von der Ausstattung her war mir wichtig, dass das Fahrzeug das M Paket, M-Lenkrad, Leder, Keyless entry, Driving assistance plus und H&K hat.
    Auf letzteres müsste ich in diesem Fall leider verzichten aber da könnte man evtl. in Zukunft nochmal etwas nachrüsten in Bezug auf den Sound.


    Wie sind eure Meinungen zur 6er GT Reihe (Vorteile/Nachteile in Vergleich zum G30) und explizit zu diesem Angebot? Fehlt etwas wichtiges im Ausstatungsumpfang oder gibt es etwas herauszuheben? Fahrzeug hat "nur" Euro 6, gibt es da Möglichkeiten etwas nachzurüsten?


    Danke im Voraus! :)

    Gibt es abgesehen vom Platz einen Grund, wieso nicht auch ein 3er Touring in Frage kommt? Auch ein 4er GC könnte doch u.U. eine Alternative sein? Da das Budget bei knapp über 30.000€ liegt könnte es eng werden bei entsprechend gut ausgestatteten 5ern. Ich würde bei dem Preisrahmen eher im 3er Lager schauen, oder aber größere Abstriche machen, wobei da die Frage ist, ob man glücklich mit wird.


    Würde da ganz unvoreingenommen an die Sache gehen und auch andere Fahrzeugklassen in Erwägung ziehen. Wüsste z.B. nicht ob mein nächstes Fahrzeug (in 7-10 Jahren) wieder ein 5er Touring werden wird, oder mir ein guter 340i als Touring reicht.


    Bin auch erstaunt gewesen, wieviel dann doch auch in ein A5 Sportback passt, zwar komplett anderes Fahrzeug, aber wenn man über den Tellerrand schaut tut man sich manchmal deutlich leichter. Wobei ich es schon verstehen kann, dass man bei BMW bleiben möchte, geht mir auch so seit über 10 Jahren.


    3er finde ich zu klein und optisch gefallen mir die Fahrzeuge auch nicht so.

    Der 3er GT ist ganz schick aber im Vergleich zum G30/G31 sieht im Innenraum alles altbacken aus.


    Ich bin mir relativ sicher, dass ich irgendwann das richtige Fahrzeug finden werde. Ggfs. muss ich auf das ein oder andere verzichten, was auf meiner Prioritätenliste Liste nicht ganz oben steht.

    Ich mache mir da aber keinen Stress..irgendwann wird das passende Fahrzeug schon kommen. :thumbsup:

    Wenn kein GT, dann den Touring trotz vermeintlicher Nachteile, denn die Vorteile bei der Variabilität sprechen für sich.

    Aber entscheiden kannst nur du und du musst wissen, wie wichtig dir Parameter auf dem Papier sind.

    Warum "erfährst" du dir nicht das Gefühl, welches deine Entscheidung beeinflusst?


    Das ist scheinbar gar nicht so leicht.

    Ich habe bislang eine Probefahrt gemacht, wo der Besitzer mitgefahren ist. Der Händler war gleichzeitig Nutzer des Fahrzeugs.

    Da ist man oder ich? leider automatisch eingeschränkt während der Probefahrt. Konnte weder den Motor testen noch mich so wirklich auf das beschnuppern des Fahrzeugs konzentrieren, da der Händler die ganze Zeit reden wollte.


    Heute hatte ich eine Besichtigung von einem anderen Fahrzeug, ebenfalls ein Händler.

    Der Händler wollte mich nicht auf Probefahrt schicken sondern erst das finanzielle klären ob man überhaupt zueinander kommt.

    Dem war nicht so, sein Angebot für mein jetziges Fahrzeug war mir zu niedrig.

    Er hat mir daraufhin empfohlen das Fahrzeug privat zu verkaufen um einen höheren Preis zu erzielen und dann könnte ich mich ja wieder bei ihm melden…ahja, danke für nichts. X/


    Von daher bin ich weiterhin auf der Suche und alles andere als festgelegt, was Motor und Karosserieform betrifft.

    Du kannst doch niemanden fragen, ob eine Limo oder Kombi besser ist ???

    Es obligt in diesem Segment nur "DEINER" Vorstellung nur Du weist was Du will'st


    Bin ich mit Deiner Nachricht gemeint?


    Falls ja, ich frage nicht was besser ist sondern wo die Unterschiede sind, abgesehen von der Karosserieform.


    Verbrauch, Beschleunigung und Innenraumgeräusche habe ich jetzt aus den letzten Antworten entnommen und das ist genau das, was ich in Erfahrung bringen wollte. ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin bekanntlich auf der Suche nach einem 530i und habe leider das richtige Fahrzeug noch nicht gefunden. Hybrid Angebote gibt es wie Sand am Meer aber der 530i mit einer guten Ausstattung und Max. 100.000 KM auf der Uhr ist leider Mangelware.

    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich eventuell auch mit einem Touring zufrieden geben würde, diese werden etwas günstiger gehandelt. (Budget liegt bei ca. 30-32k).


    Was sind die Unterschiede zwischen der Limousine und dem Kombi, außer natürlich die Karosserieformen. Gibt es überhaupt welche?


    Ich bin z.b. auf dieses Inserat gestoßen.


    https://link.mobile.de/fNoYmHygLCBQ9J7u8


    Tolle Ausstattung mit den für mich wichtigen Features wie Keyless Entry, Abstandstempomat, Spurhalteassistent/Spurwechselassistent und M Paket. Einzig das Harman Kardon Soundsystem fehlt aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt muss man auch mal Abstriche machen da ich festgestellt habe, dass immer mindestens eine Sache fehlt, die mein zukünftiges Fahrzeug eigentlich haben soll. Ich denke jedoch mit dem fehlenden H&K kann ich noch leben. Die Anlage kann man notfalls ja noch aufrüsten, was bei der restlichen Ausstattung ja eher schwierig bis nicht umsetzbar sein wird.


    Schreibt mir gerne eure Meinungen zu dem Inserat und ob es Punkte gibt, auf die ich achten sollte. :)

    Naja, für mich ist der 5er eine schöne alltags Limousine. Abgesehen davon, wäre es für mich finanzieller Luxus zwei Fahrzeuge zu besitzen und den 5er nur bei besonderen Gelegenheiten raus zu fahren. Ist ja jetzt kein 911 er der bei schön Wetter bewegt werden möchte aber wir driften gerade etwas vom Thema ab. :)

    Einen 540i wirklich unter 9 Litern zu bewegen ist ein sehr "sportliches" (oder eben genau nicht) Vorhaben. Wir reden hier immernoch von einem 1,9 Tonnen Fahrzeug, xDrive und mindestens 5-10km Warmlaufphase, da wird sich der Verbrauch eher realistisch bei 10 Litern einpendeln.

    Vebräuche von 8 Litern sind höchstens bei sehr konstanter Fahrweise über Langstrecke auf der Landstraße machbar - wenn für dich der Verbrauch ein wichtiges Argument ist, wird der 540i das falsche Auto sein (auch wenn der Motor wirklich ein Traum ist).


    Dieses Dauerargument "4-Zylinder passt nicht in 5er" ist leider nicht mehr zeitgemäß. Die Laufruhe vom 530i ist sehr gut, im Fahrbetrieb wird man kaum einen Unterschied bemerken, im Unterhalt macht sich das aber mehrfach bemerkbar.


    Ich denke auch, dass der 6 Zylinder für meine Zwecke eine Nummer zu groß ist, auch wenn ich die Laufruhe, den Sound und die Leistung des Reihensechszylinder liebe.

    Bei 15 km pro Strecke, also am Tag 30 km zur Arbeit hin und zurück, ist der 6 Zylinder wahrscheinlich nicht der richtige Motor.

    Der höhere Verbrauch und die höheren Unterhaltskosten in Relation zu meinem Nutzen, stehen wahrscheinlich nicht im Verhältnis.

    Es ist ein schönes Gedankenspiel gewesen aber letztlich wahrscheinlich für meinen Gebrauch unvernünftig (für mich).


    Also wieder auf den 530i fixiert.

    Wie findet ihr diesen 530i?

    https://link.mobile.de/DRGHmjf8TgMi6oqQA


    Die Ausstattung ist ziemlich gut, allerdings finde ich das M Tachodisplay ganz schlimm, da wurde die Software geändert? Klingt das nach Bastelbude oder macht man das mal?

    Was gibt es explizit bei diesem Fahrzeug zu beachten (pro/contra)? Ich finde das Fahrzeug für M Paket und Ausstattung ziemlich günstig, übersehe ich etwas? Andere Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung und teilweise schlechtere Ausstattung sind preislich höher angesiedelt.