Beiträge von kAoT

    Auch ich hab mich schon mehrfach gewundert ob die Dienste noch gehen. Zuletzt war das Problem das in der ios App zwar Reichweite und Tankinhalt aktualisiert wurde aber sonst nix weiter. Über die Homepage war jedoch alles immer aktuell :thumbdown:


    BMW meinte: "Aktualisieren Sie die Dienste im Fahrzeug (ConnectedDrive/Option(Button)/Dienste aktualisieren)"


    Seitdem (2 Wochen) tut "erstmal" alles wieder wie es soll. Ggf. kannst du das gleiche auch mal probieren, hat bei mir jedoch bei den ersten beiden Aktualisierungsversuchen abgebrochen, beim 3ten mal hat es dann geklappt.

    :D da hast du natürlich recht ^^


    beim TE war die Frage ob jedes AdBlue geeignet wäre. Das ist es wenn es einen normierten Hintergrund hat gehe ich davon aus, wer dann der Glaubensfrage wegen das Zeug lieber online oder bei Blau-Gelb-Rot kauft ist ihm dann selbst überlassen.


    :thumbup:

    Ad Blue ist eigentlich genormt und sollte demnach theoretisch überall gleich sein.


    Ansonsten kannst du ja schauen ob dein bevorzugtes Derivat nach DIN 70070 und/oder nach ISO 22241/1 genormt ist und das AdBlue Logo trägt.


    Ich habe bisher einmal nachgetankt und habe dazu einfach bei Shell 5 Liter gekauft, beim nächsten mal werd ich es wohl wie @AndreasF machen.
    Noch ganz interessant das es wohl nicht Langzeitstabil ist, habe ich nicht gewusst, danke dafür :thumbup:


    Grüße Daniel

    Ein Softwareupdate ist ausgeschlossen, beim Wechsel von ID6 auf ID7 wurde auch einiges an Hardware geändert


    z.B. Basisbordnetz S18A statt S15A oder MGU statt NBTevo (Quelle: MT)


    wie Poser bereits schrieb, in irgendeiner Weise sicher möglich aber bei der Kosten/Nutzenrechnung kommst du sicher auf keinen grünen Zweig


    Auch hier der Apfel ^^ wobei bei mir CarPlay deaktiviert ist da ich für mich keinen Nutzen sehe

    Muss da Andreas voll zustimmen, der Ärger ist vorprogrammiert da BMW jedes erdenkliche Mittel ausschöpfen wird um nicht zahlen zu müssen.


    Es hat mich schon zu F11 535d Zeiten gereizt, etwas an der Leistung und VMax zu ändern, jedoch hab ich es nie umgesetzt aus eben jenen Bedenken.


    Jetzt habe ich den G31 M550d und Leistung ist eigentlich genug vorhanden (ganz großes eigentlich :D:rolleyes: ) aber was mich mal reizen würde die VMax rauszunehmen, jedoch ist auch dies ein Thema wo dann BMW im Falle des Falles erstmal drauf pocht wenn etwas mit Motor, Getriebe sowie dem restlichen Antriebsstrang ist. (nicht für höhere Geschwindigkeit ausgelegt, Überbelastung, blaaaaaa :thumbdown: )

    Im Zusammenhang mit der elektronischen Lenkradverstellung würde ich wohl eher davon ausgehen das man diese bis zu einer maximalen Geschwindigkeit verstellen kann.


    Eine Vmax-Begrenzung in der Steuerung vom Lenkrad zu hinterlegen wäre für mich jetzt nicht wirklich sinnvoll 8|


    Aber drücke Dir selbstverständlich die Daumen das es wirklich V-Max ist :thumbup:

    Hattest du Memory für Start Stop mal probiert als du -> bei Start vom Wagen im eco Modus starten <- noch nicht codiert hattest ?


    Ist jetzt nur ein Gedanke, da man beim Umschalten auf Eco ja automatisch immer die Start/Stop einschaltet, überschreibt das ggf. in dem Moment deine Memory-Funktion ?