Beiträge von lecomte

    Findest du, dass die Runflats unkomfortabler sind als "normale"?

    Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

    Die Runflats schlucken ja überhaupt nichts, das ist fast wie mit Holzreifen.

    Bei den Winterreifen habe ich von Beginn an normale Reifen und das ist als ob man ein neues Auto fährt.

    Hallo!


    Ich möchte den Beitrag nochmal hervor holen.


    Bei meinem G30 530d xdrive habe ich im Sommer 19 Zoll Mischbereifung.

    Bisher waren Michelin Runflat montiert, die sich jedoch VA HA unterschiedlich stark abgefahren haben.

    Ich hatte an der Vorderachse 5,6 mm und an der Hinterachse 4 mm


    Nachdem lt. BMW der Unterschied bei xdrive nicht mehr als 2 mm sein soll (darf?) und ich sowieso auf normale Reifen ohne Runflat wechseln wollte, hab ich mir neue Reifen bestellt (Good Year Eagle F1 Asymmetric 3 mit Stern Markierung).


    Bei meinen 18 Zoll Winterreifen mit 245 rundum habe ich exakt die selbe Profiltiefe vorne wie hinten. (die haben auch Stern Markierung)


    Nun stellt sich mir die Frage, welchen Reifendruck ich fahren soll, damit sich die breiteren Hinterreifen gleich schnell abfahren wie die Vorderreifen.

    Im Idrive gibt es ja wenn man die RDKS zurück setzt 3 verschiedene Empfehlungen: ECO, Comfort, Voll beladen.

    Die Bandbreite geht da von 2,4 bis 3,0 Bar.


    Achja, ich bin mit den Runflat meistens 2,5 - 2,6 Bar gefahren, da der Komfort damit ohnehin grenzwertig sind.


    Ich wäre sehr froh, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte.

    Hallo!


    Ich fahre seit 3 Jahren einen G30 530dXdrive mit M-Sportfahrwerk (ohne Verstellmöglichkeit). Im Sommer mit 19er Mischbereifung, im Winter mit 18er.

    Das M-Sportfahrwerk empfinde ich ehrlich gesagt zu hart und überlege, da ich den Wagen noch etwa 3-4 Jahre fahren möchte, ein komfortableres Fahrwerk einzubauen.


    Meist liest man jedoch nur von Tieferlegung, härter machen etc.

    Mir wäre wichtig dass das Fahrwerk sportlich ist, aber einen höheren Komfort bietet.


    Wenn jemand mal einen Alfa Giulia mit Performance Paket (und adaptivem Fahrwerk) gefahren ist, kann er sich in etwa vorstellen, was ich mir vorstellen würde, wobei der 5er natürlich eine Fahrzeugklasse größer ist.


    Gibt es da etwas, das auch bezahlbar ist?


    LG

    Vielleicht fehlt mir ja die notwendige Fantasie, aber warum sollte man das AAC abschalten wollen? ?(

    Teilweise fahre ich mit normalem Tempomat lieber, da man nicht schon 300 m hinter einem LKW ausscheren muss weil sonst der Tempomat einbremst.
    Manchmal wenn man schon in weiter Ferne sieht, dass ein Elefantenrennen stattfindet (LKW überholen), schalte ich den Tempomat vorzeitig aus, rolle hin und sobald die Spur frei wird, aktiviere ich den Tempomat wieder, wo der ACC teilweise erst sehr spät beschleunigt bis die Spur komplett frei ist, obwohl man vielleicht erst daher rollt.


    Da gibt´s einige Situationen wo der ACC nicht immer vorteilhaft ist.


    Allerdings gibt es auch viele Situationen wo ich ihn gerne verwende, speziell wenn viel Verkehr ist und ein Überholen nicht lohnt bzw. aus Sicherheitsgründen (da schalte ich dann den Driving Assist Plus dazu)