Beiträge von Rico

    Hi , ich würde aus der Ferne sagen , das die Scheibe einfach nur verschmutz ist . Straßendreck , Ablagerungen des Wassers und und und . Würde dir zu einer Scheibenpolitur raten . Da gibt’s was von Sonax und anderen Herstellern. Da du wahrscheinlich keine Poliermaschine hast , nimmst du am besten eine Handpolierhilfe . Ist so ein kleiner Puk mit einem Polierpad dran . Dieser sollte aber hart sein . Danach die Politurreste abwischen und nochmals mit Glasreiniger reinigen. Solltest du zufällig ein saures Shampoo da haben , probier das dann erstmal aus .

    moin,


    ich hab auch einen Kärcher K4 für die Autos und ein bisschen Haus......hab mir dazu eine kurze "Handpistole" gekauft wo wiederum beigefügte Wechseldüsen dran können. Finde ich extrem praktisch, vor allem um in die Radkästen zu spritzen. dazu ein ein Schaumbehälter und ein 5L Kanister snowfoam....und den starren langen Schlauch durch einen flexiblen getauscht. Nutze ich bei jeder Wäsche, alles extrem praktisch und ruckzuck in Betrieb zu nehmen......

    5L Kanister ? Der hält ja Jahre bei einem Fahrzeug.

    Ein kurzes Handstück ist schon eine feine Sache .

    Für ein Fahrzeug und bisschen Haus und Hof machst du mit den 60er oder 80er Modellen nichts falsch. Kränzle ist natürlich eine ganz andere Liga und wird auch mit Sicherheit mein nächster werden .

    Persönliche Erfahrung mit AVA nicht , nur vom Hörensagen.

    Kannst du genauso behandeln wie Stoffsitze . Ich nutze dafür Labocosmetica Glico . In der Regel reicht eine 1:5 Mischung. Vorteil , im Glico ist ein Wirkindikator , der schäumt leicht auf bei organischen Verschmutzungen und er muss nicht unbedingt nass entfernt werden . Selbst wenn du keinen Schmutz mehr sieht , kann er noch welchen finden.


    Verarbeitung:

    -1:5 mischen

    -einsprühen und ca. 2 Minuten wirken lassen

    - Reiniger auf eine weiche Bürste sprühen und die Flecken leicht bearbeiten

    - danach absaugen , nass oder feucht abwischen ist nicht nötig


    Ich habe bei mir die Möglichkeit das Schloss vom Gurt , außerhalb vom Fahrzeug an einem Haken zu fixieren . Keine Ahnung wie die bauliche Situation bei dir vor Ort aussieht.

    Man kann aber auch den Gurt herausziehen, festhalten und Abschnittsweise vorgehen.