Beiträge von bmw540d

    Mit LLK steht auch beim 50d. Es gibt aber keine Upgrade Kühler meines Wissens nach. Frag mich ob das nicht dann copy&past Texte sind ab Stufe 2.

    Selbst wenn es beim 50d nicht so gemeint es/keinen gibt, ist die Verwendung eines größeren LLK meiner Meinung nach absolut Motorschonend. Das muss aber jeder selbst wissen. Wenn man die Leistung hat, nur damit man eben geschmeidig am Stammtisch das erzählen kann, dann braucht mans nicht.


    Wenn man aber wirklich öfter zügig unterwegs ist, dann sollte man schon an sowas denken. Beim 50d scheint die Kühlung wohl so zu halten, oder dann eben einzuregeln.

    Stage 2+ sehe ich in der App definitiv noch nicht. Kann das einer prüfen / bestätigen?


    Bartale , 540d meint glaube ich dass die stage2+ schon in der App verfügbar wäre, nicht nur im konfigurator


    Und von der app müsste da doch eigentlich automatisch eine Benachrichtigung kommen ohne das man zum Auto verbinden muß... eigentlich.

    Normalerweise kriegst du von der APP eine Benachrichtigung. Da steht dann drin, was jeweils geändert wurde. Ich versuche mal einen Screenshot zu bekommen, und würde den einfach nachreichen. Vielleicht auch die nächsten Minuten.

    Also ich habe mich mal schlau gemacht:


    Es sind wohl für den 540d alle Stages veröffentlicht. Stage 1, Stage 2 und auch Stage 2+


    Stage 2 und Stage 2+ sollten aber nur mit LLK gefahren werden. Ich denke bei den aktuellen Temperaturen ist es nicht schlimm, wenn mans mal austestet. Auf kurz oder lang sollte man aber dann doch auf Stage 1 gehen, oder eben LLK verbauen.

    Hast du mal einen Screenshot von Stage 1 und Stage 2? Wie berichtet wurde, kam ja wohl nur Stage 1 bei vielen. Dann könnten die andern ja auch mal nachfragen.


    11,6 Sekunden (gerundet) sind wirklich ein sehr sehr guter Wert für einen Touring. Kann man nichts sagen.


    Kurze Anmerkung:


    Hier: https://stage1.de/292-km-h-im-bmw-540d-xdrive/


    Ist ein Fahrzeug, angeblich 400 PS (kann ja sein, vielleicht aufm Prüfstand) und eine Limousine. Dazu kann denke ich jeder wissen, das die Limousinen immer schneller sind als die Tourings. Der fährt "nur" 12,38 Sekunden. Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob der Wagen ein Problem hat, oder das Tuning einfach nicht gut ist.

    Dazu müsstest du nur in den ETK gucken (oder recherchieren) denn: Bei ZF ist die letzten 2 Zahlen immer die NM. Beim 8HP75 nämlich 750 NM.

    Ist der LLK in jedem Fall gut für den Motor? oder nur wenn man Stage 2 vor hat?

    Ich spekuliere mal, Kühlung ist nie verkehrt.


    Ach ja, nur mal so nebenbei, völlig OT, der Leih-Mini den ich zZt fahre hatte bisher nicht einen Display/Software/App - Fehler. Die neuste Software kommt mit AppleCarPlay scheinbar super klar. Mein Baby hat da schon öfter Mucken mit ID6. (Der Mini ist ja mittlerweile auch nur ein BMW)

    Du kannst den LLK immer verbauen. Etwas schlechtes tust du deinem Wagen damit nicht an. Meiner Meinung nach gibt es keine Nachteile.