Beiträge von Affenklatscher

Ich hab keine v Max Beschränkung drin und hätte gern das der Tacho anzeigt wie schnell ich tatsächlich fahre. Ein adaptiver Tacho wäre auch ne feine Sache. Aber dafür gibts ja den digitalen Bereich. So wie ich es bisher rausgefundenen hab gibts nicht wirklich eine Lösung für mein Luxus Problem. Ich frage mich nur was wird im HUD von zB M340i angezeigt. Da zeigt das HUD sicher die gleiche Schrift wie der Tacho.

Den Ladeluftkühler sieht man nicht. Der ist so gut verpackt und Umgebung von Teilen, Unterbodenverkleidung, usw.

Da muss man schon wissen, das der nicht Standardmäßig ist, um den zu entdecken. Meiner Meinung nach ist das Risiko da eher gering. So lange der Wagen ansonsten Standard ist, wird da sowieso keiner groß gucken. Problem macht da nur die "tiefer,breiter, größer" Fraktion.

Ich war bei meinem beim Einbau dabei, und habe mitgeholfen. Daher weiß ich genau, wie der verbaut ist. Wagner gibt sogar an, das man den nur von oben verbauen kann. Geht aber auch von unten. Spart Zeit.

Selbes bei mir.

Ich möchte ein Update geben:

100-200kmh in D-Sport + 12 Sekunden

Vorher Bestzeit manuell M-Sport + 15 sSekunden

Verbrauch ist rund 0,5l gesunken bei gleicher gediegener Fahrweise.

AGR ist „optimiert“ Motor braucht nur unwesentlich länger um warm zu werden. Hab das jetzt mehrmals kontrolliert.

Temperaturwerte haben sich ( alle die ich vorher und nach dem Tuning ) aufgezeichnet hab nicht verändert, bzw sind sogar gesunken. ZB Ladeluft Temperatur. ( Wagner LLK verbaut)

Ich werde aufgrund der Werte jetzt noch eine individuell Abstimmung machen lassen. Ich denke das damit noch mehr rauszuholen ist.

Die Beschleunigung ist jetzt schon wirklich brutal. Aber wenn dann richtig.

Keiner eine Idee ob mein Vorhaben umsetzbar ist? Anhand der Bilder sieht man die unterschiedlichen Zeichen. Alle Tachos die bis 330 anzeigen und in BimmerCode codiert werden können, zeigen die eckigen Zahlen an. Diese unterscheiden sich dann von den runden Zahlen im HUD. Das möchte ich nicht. Darum der normale Tacho erweitert, aber mit den runden Zahlen.

Alternativ dazu: weis jemand wie ich die Zeichen im HUD auf die eckigen umstellen kann ohne das M HUD zu codieren?

Vielleicht wird die Kreuzung per Navi erkannt?

Kannst ja schauen, ob es auch so codierbar ist.

Was sind shift lights? Zeigen die dir an, zu welchem Zeitpunkt die Automatik schalten würde?

Ne die zeigen dir im Sport /s Modus manuell an wann man schalten sollte. Da leuchten zwei Balken auf ein gelber der dann langsam orange bis rot wird.

Die Panorama Beleuchtung hab ich von China man bestellt. 90€ mit einem Controller damit das Dach leuchtet wie der obere led streifen und nicht wie der Fußraum. Bekommst bei aliexp