Beiträge von daniel.eder

    ACC fährt wesentlich smoother als im F10, also er knallt nicht vollgas auf den Vordermann zu und bremst dann voll ab.
    Bremsen verschleißen - vor allem hinten - aber natürlich trotzdem noch wesentlich mehr, als bei vorausschauender "manueller" Fahrweise.
    Schau diesbezüglich auf jeden Fall, dass du eine halbwegs aktuelle I-Stufe auf das Fahrzeug bekommst, bei ACC ist immer mal wieder nachgebessert worden.


    Querverkehrswarner:
    Gefühlt varriert der Erkennungszeitpunkt recht stark. Mal ist es sehr früh, mal piepst es recht spät, aber um ehrlich zu sein, probiere ich das normalerweise nicht aus, ob und wann er warnt oder bremst.


    "Autopilot":
    Vorab, es gibt keinen Autopiloten - nichtmal bei Tesla ;)
    Der aktive Spurhalteassistent (mehr ist es nämlich nicht), checkt - vmtl - durch die Leitfähigkeit der Haut, ob sich eine Hand (oder ein Finger) am Lenkrad befindet.
    Fahren kann man ein paar Sekunden ohne.


    Zum Einparkassistent kann ich nix sagen, den hab ich noch nie benutzt.


    Beleuchtung:
    Weder beim F11 noch bei den G3X im Bekanntenkreis kenne ich undichte LED-SW.


    Keine Ahnung zum TV.


    Und wenn dich die Assistenten so sehr interessieren, hättest du durch ca. 30 Sekündiges googlen und einen Beitrag bei MT folgende PDF gefunden:
    http://www.bimmerfest.com/foru…entid=545046&d=1452127629


    Ist zwar für den 7er lässt sich aber so auf den G30 übertragen.

    Ich fahre momentan noch einen F11 530d xDrive, also Touring, und wechsle im September auf den 530d xDrive G30, also Limousine, auf meinem Avatar.


    Ich finde, der Hybrid fährt schon gut, eben wie ein 5er. Die reine Verbrennerleistung wäre mir zu wenig und wie gesagt, das Klangbild stört mich extrem.

    Servus!


    Hatte für einen Moment die gleiche Überlegung. Gerade in Österreich wirkt sich das ja steuerlich extrem aus, ob 184PS oder 265PS zugelassen sind.


    Der Klang von BMW 4-Zylinder Motoren ist mMn nicht tauglich für ein Fahrzeug mit dem auftreten und den Ausmaßen eines G30.
    Da würde ich immer zum 6-Zylinder greifen - unabhängig von Benziner oder Diesel.


    Ich nehme an, du kommst aus D?
    Wäre ein 540i nicht auch interessant für dich?


    Funktionieren tut der Hybrid im 530e gut, ich weiß nur nicht, ob dich die Charakteristik zufrieden stellt. Gerade wenn du einen Touring möchtest/brauchst, der ja auch einiges an Mehrgewicht im vgl. zur Limousine hat.


    Deine Entscheidung abnehmen kann dir hier keiner... Ich denke, das musst du erFAHREN. Ich persönlich würde aber immer (solange noch möglich) zum 6-Zylinder greifen.