Beiträge von torti136

    Leihwagen war - wenn ich mich recht erinnere - nicht kostenlos.

    Hatte auch Bedenken, dass hinterher irgendwas knarzt oder die Heckklappe nicht sauber schließt, dem war aber nicht so. Von daher, alles gut 8)

    Wie muss denn die Haube korrekt stehen?

    Wir haben 2 G31 und beide haben eine unterschiedliche Hauben-Position.

    Bei einem (der allerdings schon mal einen Wildunfall hatte) ist die Haube bündig mit der vorderen Kotflügelkante und beim anderen steht sie minimal tiefer.

    Man muss nichts ausbauen. Habe das selbst erst erledigt.

    Ist zwar etwas fummelig und man muss es blind durchführen, aber ich habe es im ersten Anlauf nach ca. 10 Minuten geschafft.


    Dachhimmel mittig ausklipsen (2 Klipse) und nach unten ziehen, Hebel am Steuergerät unter der Dachantenne nach unten ziehen, Steuergerät nach vorn aus der Führungs-Schiene schieben, Akku ersetzen, Steuergerät mittig auf der Schiene positionieren und vorsichtig nach hinten schieben (es rastet ganz leicht ein und Hebel klappt nach oben), Dachhimmel einklipsen.

    Es muss nichts codiert werden.

    Ich hatte exakt dieses "Problem" auch.

    Und zwar, als ich letztes Jahr nur noch Ultimate Diesel gefahren bin (vorher immer VPower/Excelium).

    Sobald ich wieder VPower oder Excelium gefahren bin, war es nahezu verschwunden bzw. kaum noch spürbar. Trat auch nur bei leichten Plusgraden auf. Bei deutlich niedrigeren Temperaturen war nichts.


    Leider scheint die Hauptursache eine ausgeschlagene Drallklappenwelle in der Ansaugbrücke gewesen zu sein.

    Denn seit dem Wechsel der Ansaugbrücke hat sich der Motorlauf komplett geändert und das seidige Verhalten (wie es früher mal war) ist komplett zurück. Im Kaltstart (auch bei leichten Plusgraden) läuft er nun direkt ab Druck auf den Startknopf, als wäre er nie aus gewesen.

    Werde nun noch mal auf Ultimate umstellen und sehen, ob ich dieses Verhalten auch mit neuer Ansaugbrücke habe.