Beiträge von Blackhawk

Ich war diese Woche bei BMW und habe mich dort beim Meister erkundigt, ob ich das automatische Kartenupdate für 89,-€ aus der MyBMW App beziehen soll oder ob er über das autohaus die gleichen Konditionen anbietet.

Er meinte dann das wäre nur für das automatische Kartenupdate. Es gibt auch ein manuelles Kartenupdate über USB Stick wo ich das Ganze dann kostenfrei und direkt erledigen kann.

Diese Option scheint es bei mir nicht zu geben, obwohl ich das Connected Drive Paket habe. Ich habe alles mögliche durchgesucht und kein manuelles Kartenupdate gefunden.

Weiß hier zufällig irgendjemand etwas darüber?

Das Update wäre schon mal fällig und hilfreich.

Vielen Dank im Voraus.

So ich habe nun angefangen mein Hifi Upgrade zu machen.

Meine Basis ist das Hifi 676 System. Das Upgrade wird nach einem sehr guten Beratungsgespräch mit einem Car Hifi Spezialisten eine komplette Umstellung auf Audison Komponenten sein.

Also Verstärker (8-Kanal) 2x 4Ohm Subwoofer und Mittel- und Hochtöner für die vorderen Türen.

Die Komponenten habe ich direkt bei ihm gekauft und er wird mir dann auch die Klangeinmessung machen.

Einbauen werde ich die Teile selbst in Etappen.

Die erste Etappe ist erledigt. Der Austausch der Mittel- und Hochtöner in den Türen. Das ist beim G31 ziemlich leicht.

Einer der besten Tipps hier im Forum war direkt die Türclipse zu bestellen. Hierfür nochmals vielen Dank!

Die konnte ich direkt gut gebrauchen.

Was mich im Zwischenfazit extrem überrascht hat war die klangliche Aufwertung. Also nur der Austausch der Hoch- und Mitteltöner hat eine deutliche Aufwertung gebracht. Viel mehr als ich erwartet hätte!

Da ist nun so viel Präsenz und auch Druck da das man staunt wie schlecht das Standardsystem eigentlich ist.

Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass die Subwoofer und der Verstärker mit mehr Wumms und dann noch die Einmessung dazu kommen freu ich mich jetzt schon wie auf Weihnachten! 😀

Bald geht's hoffentlich wieder weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Dann schau dir am besten nochmal das Thema an: