Hifi Upgrade nötig

  • Hallo,


    wir haben in unserm G31 BJ 2018 wohl nur das ganz, ganz billige Standard Hifi drin, ohne irgendwelche zusätzlichem Verstärker oder dergleichen.


    Das ist ein Graus und unakzeptabel.


    Nun will ich, da ich ungern ein 30k € Auto selbst zerpflücke, da etwas nachrüsten lassen. NIcht weil ich es nicht kann, aber das wird wohl nicht einfach gehen ohne das zusätzliche Kabel legen oder dergleichen.


    Hat das jemand gemacht? Ich weis nicht, ob da der reine Austausch der Lautsprecher reicht? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


    Zeitgleich will ich dem Junior hinten eine Möglichkeit für Entertainment geben. Am einfachsten ist für uns wohl ein iPad, das wir schon haben, da hinten einfach zu befestigen.


    Hat wer von euch Halterungen, die "gut" sind?


    Oder habt ihr das mit einem reinem Monitor realisiert und schließt da dann die Quelle an?



    Danke für Inspirationen.


    Gruß, Patrick

  • Patrick,

    Also ein reiner Austausch wirds nicht dolle bringen, Hochtöner sind das mindeste, was noch drauf gepackt werden sollte, dann könnte es schon besser klingen.

    Aber je nachdem, was du noch investieren möchtest, findest hier mit der Suche schnell das gewünschte, wurde schon oft diskutiert und vorgeschlagen. AndreasF hat hierzu vieles geschrieben!


    Monitor für die kurzen? Geb ich ab an die, die vielleicht solches Equipment bereits haben

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Zur Halterung hinten kann ich mangels Erfahrung nix sagen :)


    Vorne müssen die Halterungen für Hochtöner getauscht werden, das Originalteil ist überraschend teuer, fast 100€ AFAIK. Nur für das Plastikteil wohlgemerkt, nicht den Lautsprecher! Alternativ kannst Du nur ein Gebrauchtteil suchen.

    Es gibt recht viele abgestimmte Nachrüstsysteme für den G30, z.B. von ETON und Gladen, siehe hier: ars24.com, auf youtube gibt es sogar von ARS entsprechende Einbauvideos für Selbsteinbauer.

    Alternativ hilft natürlich der Gang zum Hifi Spezialisten, siehe auch meinen Umbauthread (Signatur) oder den von ley : SQ Umbau von Ley, der ist allerdings schon ganz großes Kino für sehr viele € ;)

    Falls der Spezialist Dir von sich aus keine Dämmung des Fahrzeugs und eine Enmessung nach dem Einbau anbietet, solltest Du in jedem Fall einen anderen Einbauer suchen, denn ohne diese beiden Komponenten wird der Einbau nur halb so gut klingen.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Vielleicht hilft das?

    Hab da grad ne Werbung gesehen

    Kenne die aber null und keine Erfahrung

    Vielleicht weiß da ei er mehr


    Klick

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Seb,

    Ja nicht...! ?

    Das ist ein original-Amp. Oder entsprechender Nachbau.. Da hast du schon n prob, die Kontakte anzufshren, die Stecker (eigentlich DEN Stecker) gibt's käuflich nicht zu erwerben, maximal mit kabelsatz dran, gebraucht. Zudem müsste der aufs Fahrzeug angepasst werden ( Datensatz geflasht werden), da hast das nächste prob: den entsprechenden Datensatz bekommst nirgends...

    Sowas taugt nur, wenn dein KFZ genau diesen verbaut hat, und er aus unerfindlichen Gründen abgeraucht ist. Replacement 1:1. Sind normalerweise aufgearbeitet Geräte, die den Kreislauf verlassen haben...

    Keinesfalls Nachrüstlösungen! ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hallo bin neu hier. Mein g31 ist noch nicht da aber habe leider das Standart sound packet verbaut bj.2017 gibt es nun eine Möglichkeit was nachzurüsten wenn ja welches ? Hab da auch von ars gehört aber wo wird den der sound abgegriffen? Bin handwerklich begabt also würde ich es auch selbst einbauen was würdet ihr den empfehlen?