Hifi Upgrade nötig

  • Hi,


    bei HiFi ist es wir bei sehr vielem… es ist sehr individuell, Geschmack/Gehör, Geldbeutel, Rückbaubarkeit sind nur einige Argumente und eben auch, was man „gewöhnt“ ist. Dudelt zuhause das Küchenradio oder hört man vermehrt Höhrbücher weil man viel auf der BAB unterwegs ist oder die Kids einfach etwas Beschallung brauchen, dann reicht wohl eher dasStandardsystem. Ist man wie ich eher etwas „verwöhnt“ von zuhause, ist Musiker u hört auch etwas mehr/intensiver (auch von der komplexität der Musik), dann geht man im Fahrzeug oft Kompromisse ein oder muss eben einige Scheine auf den Tisch legen. Auch dann abhängig davon, was man handwerklich u technisch selbst machen kann.


    in den F-Modellen haben einige mit den Eton Nachrüst-LS gute Erfahrungen gemacht, ebenso liest man dazu auch Gutes von den Match-Up Verstärkern, welche die HiFi Systeme upgraden. Wenn man ein H/K System als Ausgangsbasis ist es wieder was anderes (Most-Bus bzw Lichtwellenleiter).. gegen Geld/Aufwand kann man zwar alles realisieren, aber braucht auch die richtigen Kontakte (s zB den Bericht von AndreasF ).


    Pauschal also einen Tipp geben, ist also immer schwierig… Ich selbst brauch erstmal das Fahrzeug dazu..||:)

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Bei YouTube sie ars Videos gehen aber immer von einem bestehenden Soundsystem aus. Was bei uns nicht der Fall ist. Dort fehlt schon das mindeste an Verstärker wenn ich das richtig verstanden hab.


    Und was ich davon erwarte?


    Musik, die klar rüber kommt via einem Hochtöner und einem ordentlichen „bums“ von unten.


    Ohne das ich da jetzt auf dir einzelnen Töne höre. Ich bin kein Fetischist. Aber ich will halt klare laute Musik mit bissi bums, wenn ich allein fahr.


    Das das immer Geld kostet ist klar. Das das n 1000er kostet ist mir auch klar.


    Wenn ich das dafür gemacht bekomme so das alles „original“ aussieht ist es mir das wert.
    nur dir Firma die mir das macht fehlt halt :)


    gruss Patrick

  • Und wenn du es selbst einbauen kannst, wirst, dann kannst später sicherlich auch noch mit nem HT plus passivweiche ausbauen...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ja gebau das Standart sound system ja die Bässe sind unter den Sitzen ist aber so simple erst die hinteren 2 Schrauben vom Sitz dann die vorderen den Sitz so weit es geht zusammenklappen und nach hinten kippen. So kommt mann ganz leicht an die Bässe dran. Werfe mir warscheinlich noch hinten im dachhimmel die Mitteltöner wechseln hochwertige mit integrierten Hochtöner. Also falls du auch überlegst kauf dir die endstufe. Bega Bums mit den subs von emphaser waren letztens im Angebot für 200€. Mann braucht auch kein remote Kabel nur die 2 Kabel zu den subs ziehen. Die endstufe geht aus nach 3-5 min wenn kein Signal kommt sprich abgeschlossen wird.