Beiträge von mea

    Normal, sieht bei mir nach der Wäsche auch so aus. Und erklärt gleichzeitig sehr gut, warum die Türen gerne festfrieren.

    Ja, das ist absolut harmlos und war bislang bei allen BMWs die ich hatte genau so. Nur nervig ist eben, dass Die Dichtungen deswegen im Winter auch ganz hervorragend festfrieren, wie Andreas ja schon sagt.



    Der Fehler bem F10/11 mit Wasser im Innenraum hat eine ganz andere Ursache, dort löst sich die Butylschnur, mit der die Dichtungsfolie zwischen Türblech und Innenverkleidung Tür festgeklebt ist. Dann kann Wasser dazwischen durchlaufen. Beim G30/31 habe ich davon noch nix gehört.

    Und das auch, bei beiden e39 und beim e61. Bin mal gespannt, wann wir den ersten Butyl-Fred für den G30/31 haben... würde mal schätzen so in 2, 3 Jahren ^^. Das Thema Rost an der Heckklappe hatten wir ja schon, wenn ich mich richtig erinnere. Dann hätten wir alle Dauerbrennerthemen abgehakt ;). Wobei... Kabelbaum Heckklappe fehlt noch, aber das kommt frühestens in Jahren (wenn es beim G31 auch so läuft wie bei den 5ern davor.

    Dann frage ich mich nur wer da beim zusammenbauen der karre noch besoffen am Band stand...


    Nochmal ne Frage:
    Der Händler meinte gerade, dass man den Assistent vielelicht irgendwo im Menü aktivieren kann. Ich hätte ja schließlich schon das Facelift... Könnt ihr das bestätigen oder widerlegen? Hat jemand diesen 2. Knopf am Hebel bei seinem BMW Facelift 2020. (Produktonsdatum von meinem 5er war der 30.7.)

    Vielleicht würde ein Blick in die Betriebsanleitung helfen? Müsste doch eigentlich auch bei LCI noch mit ausgeliefert werden, oder) :D


    Der VFL hat definitiv zwei Knöppe und Du musst den FLA immer nach Neustart wieder aktivieren. Total nervig. Vielleicht hatten sie beim LCI ja ein Einsehen, und man muss das nicht immer wieder aktivieren.

    ... um das mal abzuschließen: Nach viel hin- und her sind es dann doch originale 18" geworden. Nicht unbedingt die spannendsten, dafür war der Kurs aber echt sehr, sehr gut.


    Jetzt brauche ich nur noch das Auto dazu - wann wird endlich Januar?

    Allerdings lohnt es sich bei meinem nicht mehr...und wenn ich richtig gelesen hab, kann man das ja auch nur bei sehr jungen Fahrzeugen buchen, richtig!?

    Das "normale" Paket (also ohne Bremsen) kannst Du bis zum 1. Service buchen - wenn der erst in 5 Jahren ist, dann haste eben so lange Zeit. Das "Plus" Paket mit Bremsen bis 3 Monate nach Erstzulassung. Aber in dem Tip von croka geht es ja sowieso um das "normale" - und das ist in der Tat mit der Aktion ein super Angebot: 250 EUR pro Service, und das auch bei den "großen" mit Filterwechsel.


    Grx.
    mea.

    Danke Dir, klar sind ja nur 5 mm Differenz, ich hatte da gedanklich eine Zehnerstelle zuviel eingebaut (und gedacht, dass 1 cm weniger Spurweite vielleicht nicht so dolle sind). :-o

    Mahlzeit zusammen,


    hatte es im 19" Thread ja schon angedeutet: Habe mich in 18" Zubehörfelgen verguckt, die gefallen mir richtig gut. Allerdings haben die Teile nicht ET30 (wie die originalen 18") sondern ET35.


    Wenn ich das richtig verstehe, sind die Felgen dann ja 5 mm schmaler als die Original 8x18er. Fährt irgendjemand hier diese Maße oder kann sagen, ob das ein Problem ist oder wird? Dürfte ja eigentlich nicht, denn es gibt eine ABE mit Gutachten für den G31.


    Viele Grüße
    mea.


    Hier scheint auch bei BMW echte Verwirrung zu herrschen.

    Moin,


    das kannste aber ganz laut sagen. Am Samstag früh an der (Teile)Theke hat der Experte :huh: ganz eindeutig gesagt: G31 19" nur Mischbereifung, 245 rundrum geht nur beim G30. "Warum-Frage" wurde nicht beantwortet - ist ja nicht mehr zeitgemäß auch noch wissen zu wollen, warum irgendwas wie ist. Aber ganz offensichtlich passt ja trotzdem alles, sonst wäre das Andreas ja vermutlich zwischenzeitlich mal aufgefallen, wenn die Hinterräder am Bremssattel schleifen :D


    Habe mich zwischenzeitlich aber auch in Zubehör-Felgen verguckt. Mit ABE und allem, allerdings haben die ET 35 statt ET 30. Da bin ich auch nicht so ganz sicher, wie das finden soll...


    Grüße
    mea.

    Hallo Andreas,


    Top! Danke Dir. Ich hatte so eine Tabelle von BMW gesehen, da steht eindeutig drin, dass 19" beim G31 nur mit Mischbereifung geht. Verstehen tue ich das nicht so richtig, weil passen tun sie ja (sieht man ja bei Dir), kann also nur etwas mit der Tragfähigkeit zu tun haben.


    Deine 664 finde ich ja richtig schick, unserer wird aber Schwarz, da ist das vermutlich ein wenig... sagen wir mal... trist ;) Grau wäre ne Alternative, haben wir im Moment auch - sieht gut aus und ist sehr, sehr praktisch. Leider finde ich nicht so richtig was passendes für den G31.


    Grx.
    D.