Beiträge von mea

    Ich muss aber sagen, dass die adaptiven LED Scheinwerfer für mich ein lichttechnischer Traum sind - egal ob mit oder ohne Fernlicht.

    Das sehe ich ganz genauso :thumbup:. Die adaptiven LED Scheinwerfer sind absolut top, am Anfang fand ich das hin- und hergefuchtel (vor allem mit Fernlicht) extrem gewöhnungsbedürftig, aber die Ausleuchtung ist 1a.


    Vom LCI liest man da wenig Gutes, scheint lichttechnisch ein echter Rückschritt zu sein und nur mit Laserlicht ist man wieder so ungefähr auf (oder leicht über) dem Niveau vom pre-LCI adaptive LED. Mal schauen, ob sich da noch etwas tut.

    Hmmm... also diese "Weile" dauert bei mir jetzt schon seit Januar 20 und ich drücke seitdem 2x täglich auf den Knopf, um den Fernlichtassi einzuschalten. Außer im Sommer natürlich, da nur 1x, weil es morgens dann schon hell ist, wenn ich fahre. Wage mal stark zu bezweifeln, dass der G31 sich doch noch überzeugen lässt - 13 Monate wäre aber auch echt eine extrem flache Lernkurve ^^

    Im F10 konnte man das codieren und ich hatte das auch so codiert. Aber an welcher Stelle das im G30 codiert wird, weiß ich leider auch nicht. Frage mich , warum der Fernlichtassistent im Standard nicht eingeschaltet ist.

    Das Frage ich mich auch jedes Mal, wenn ich den wieder aktiviere. Total nervig und man fragt sich echt, wer sich sowas ausdenkt. Wahrscheinlich der gleiche, der sich ausgedacht hat, dass das Scheibenwischerintervall jetzt dafür auf dauer an steht.


    Ich wollte den Fernlichtassi codieren lassen, geht aber wohl beim G30/31 nicht ;(. Gibt aber ne Lösung: LCI kaufen - da bleibt der Fernlichtassi dauernd an. Da drücke ich aber lieber bei meinem pre-LCI auf's Knöpfchen...

    Unserer G31 stand diesen Sommer 5 Wochen (leider nicht [nur] wegen Urlaub) unbewegt in der Garage. Hatte mir da zuerst auch ein wenig Gedanken gemacht, vor allem auch weil sich die Alarmanlage nicht (vollständig) deaktivieren lässt. Starten war dann aber absolut problemlos, würde mir deshalb bei 2 Wochen keine großen Gedanken machen (allerdings war unsere Batterie zu dem Zeitpunkt auch erst 7 Monate alt).

    Kurzes Update: Heute früh waren die Spritpreise wieder da - sowohl in der Übersicht als auch in der Karte. Sie sind also bie ID7 definitiv da - zumindest wenn Connected Lust hat...

    Danke Dir. Wir haben ID7 und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Spritpreise in der Karte gesehen habe... wobei "ziemlich sicher" bei mir (mittlerweile) auch wirklich eher "ziemlich" als "sicher" ist ;).

    Moin Gemeinde,


    waren nicht immer die Spritpreise im Navi (bei der Sonderzielsuche)? Bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass dort dann jeweils die Preise an in der Karte standen - und gestern ist mir aufgefallen, dass da nix steht. Weder in der Karte, noch in der Tankstellenliste. Habe dann in der "Themenkarte" nachgeschaut, aber da war auch nix. Mach ich da etwas falsch oder suche ich an der falschen Stelle?