Beiträge von online88

Meiner ist 08/2023 und hat es nicht. Hatte es vorher auch auf der Webseite gelesen und mich gefreut, da mein Handy kompatibel ist (UWB-Chip). Nachdem das Auto da war und es nicht funktionierte, habe ich noch mehr recherchiert und eine weitere Info gefunden: Voraussetzung ID8.

Ja genau meiner ist ja 10/23 Zulassung aber glaub im März oder so in Dingolfing hergestellt und somi halt kein G61 :thumbsup:

Türen entriegeln ohne das Handy aus der Hosentasche zu nehmen funktioniert nicht beim G3x, selbst wenn man ein kompatibles Gerät hat. Die Technik ist vorhanden aber dank BMW nicht genutzt.

Erst mit ID8 funktioniert es und das bekommt der G3x zum Glück niemals. Mit ID8 fing es mit den riesigen Glasscheiben an und alles Touch.

" Der BMW Digital Key Plus steht in vielen neuen Modellen ab Produktionsdatum Juli 2021 zur Verfügung, der BMW Digital Key in weiteren Modellen ab Juli 2020." So steht es zwar drin, aber Du hast recht der 5 er erst ab Produktionsjahr 07/23 da kam ja der nachfolger von unsern. :thumbup:

Aktuell noch nichts.

Nur Displey Key reicht nicht aus, es muss was codiert werden. Und man braucht den Parking Assistent Professionell und ggf. noch weitere Hardware, da Remote Parking eine eigene SA war.

Also Parking Assist hab ich den großen drin, leider war zu der Zeit der Bestellung des Fhzg die Option Display Key nicht estellbar. Echt schade, denn wenn man die option Display Key hat, dannn hat man jetzt auch Digital Key Plus (je nach Handy) und sollte das Handy in der Tasche lassen können und muss es nicht in die Ladeschale legen.

Ja hab auch den Digital Key über Telefon, nur leider ist mein Telefon zu groß und passt nicht in die Induktive Ladestation, zumindest nicht mehr mit Hülle. Ohne Hülle lag es auch nicht richtig drin, hat aber zum reg. gerreicht. Gibt es da eine andere möglicheit? Hat man eigentlich Remote Parking auch dabei wenn man den Display Key nachbestellt?

Evtl. gibt es das bei Zubehörfelgen, wenn du bei original bleibst musst du entweder mit der Mischbereifung leben, oder aber umsatteln.

Einer der Gründe wieso ich keine 20" fahre, auch wenn mir die 669M immer wieder unter den Fingern jucken...

Okay, danke fürdie Infos.

Im COC (das scheinbar nicht viele lesen) siehst du alle für deinen Wagen zugelassenen Rad-/Reifenkombinationen. Du wirst sehen das 20" nur als Mischbereifung aufgeführt ist, 18" und 19" hingegen auch als Gleichbereifung gefahren werden können (bei 17" bin ich mir nicht sicher).

ja schande über mich, da hast Du sicher recht, 17 Zoll fallen eh raus wegen der M-Bremse. dachte nur das ich wo gelesen hätte das auch 245/35 R20 vo + hi möglich wären.

Hi, ich habe zwar gesucht aber leider zu dem Thema nichts gefunden. Kann man auf dem G31 540 dxdrive Bj. 23 mit 20 Zoll von wie hinten gleiche Reifen fahren, sprich also keine Mischbereifung.

Danke schon mal.

Grüße

Ronny