Nutzt Ihr Digital Key?

• Ja hab auch den Digital Key über Telefon, nur leider ist mein Telefon zu groß und passt nicht in die Induktive Ladestation, zumindest nicht mehr mit Hülle. Ohne Hülle lag es auch nicht richtig drin, hat aber zum reg. gerreicht. Gibt es da eine andere möglicheit? Hat man eigentlich Remote Parking auch dabei wenn man den Display Key nachbestellt?

540D Touring mit M-Sport Pro und eigentlich fast allem ;)

• Finde den Digital Key sehr praktisch, zum einen im Fitnessstudio oder wenn man wandern geht, da muss ich den Schlüssel nicht mitnehmen .

Use case 3 : wenn man vor dem Haus steht und zufällig was aus dem Auto holen möchte….

Zur Sicherheit kann man im Apple Wallet ja entscheiden, ob man mit Pin oder Face Id entsperren möchte wenn man wollte.

Einzig was nicht geht ist die Komfortfunktion der Heckklappe dazu braucht man seinen Schlüssel mit Keyless in der Hosentasche.

Meistens nutze ich den normalen Schlüssel der in meiner Hosentasche ist

• Gibt es da eine andere möglicheit? Hat man eigentlich Remote Parking auch dabei wenn man den Display Key nachbestellt?

Aktuell noch nichts.

Nur Displey Key reicht nicht aus, es muss was codiert werden. Und man braucht den Parking Assistent Professionell und ggf. noch weitere Hardware, da Remote Parking eine eigene SA war.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Display Key und Digital Key sind auch zwei unterschiedliche Keys.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Aktuell noch nichts.

Nur Displey Key reicht nicht aus, es muss was codiert werden. Und man braucht den Parking Assistent Professionell und ggf. noch weitere Hardware, da Remote Parking eine eigene SA war.

Also Parking Assist hab ich den großen drin, leider war zu der Zeit der Bestellung des Fhzg die Option Display Key nicht estellbar. Echt schade, denn wenn man die option Display Key hat, dannn hat man jetzt auch Digital Key Plus (je nach Handy) und sollte das Handy in der Tasche lassen können und muss es nicht in die Ladeschale legen.

• Türen entriegeln ohne das Handy aus der Hosentasche zu nehmen funktioniert nicht beim G3x, selbst wenn man ein kompatibles Gerät hat. Die Technik ist vorhanden aber dank BMW nicht genutzt.

Erst mit ID8 funktioniert es und das bekommt der G3x zum Glück niemals. Mit ID8 fing es mit den riesigen Glasscheiben an und alles Touch.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Türen entriegeln ohne das Handy aus der Hosentasche zu nehmen funktioniert nicht beim G3x, selbst wenn man ein kompatibles Gerät hat. Die Technik ist vorhanden aber dank BMW nicht genutzt.

Erst mit ID8 funktioniert es und das bekommt der G3x zum Glück niemals. Mit ID8 fing es mit den riesigen Glasscheiben an und alles Touch.

" Der BMW Digital Key Plus steht in vielen neuen Modellen ab Produktionsdatum Juli 2021 zur Verfügung, der BMW Digital Key in weiteren Modellen ab Juli 2020." So steht es zwar drin, aber Du hast recht der 5 er erst ab Produktionsjahr 07/23 da kam ja der nachfolger von unsern. :thumbup: