Beiträge von Katzastrophe540i
-
-
finde es echt interessant (nicht) wie man sich über ne verschmierte scheibe so lang und breit austauschen kann ohne irgendeinen erfolg festzustellen.
bin mal so frech und stelle das Problem als solches in Frage. Wo bleiben die Beweisbilder???
-
wer steinschlägen vorbeugen möchte in diesem bereich, empfehle ich ppf (paint protection film) gibts auch mit mattem finish und meines Wissens nach sogar schon farblich.
wäre eigentlich echt cool für die flaps vorne z.b. oder ganze stoßstange
-
die blenden passen nicht.
für den 5er speziell nicht. aber den b58 gibts ja in mehreren modellen somit mal m240i oder m140i suchen. da findest bestimmt was
weiß nur nicht inwieweit da der msd ne rolle spielt beim klang
-
Downpipe ab 2000 € ist legal, bringt mehr Sound, um die 15 PS mehr Leistung und soll den Turbo schonen, aber wenn man dazu dann noch zusätzlich eine andere Auspuffanlage verbauen möchte, könnte eine Abnahme erforderlich sein.
unwahrscheinlich. die hjs hat eine ece eg typgenehmigung und die remus ebenso. einfach dran bauen und freude haben.
für mich mit opf modell wirds auf die remus hinauslaufen irgendwann. die durfte ich letztens beim treffen bei jemandem hören.
klang nicht aufdringlich, schön tief bassig und optik wie alpina stil.
ist m.E. die beste und günstigste alternative.
-
Danke, deiner auch. Ich finde die Touring generell einfach schöner, die Linienführung stimmiger. Meiner ist sophistograu (A90), deiner auch?
mit sophistograu kann ich dienen
schöner alpina btw -
opf kam erst ab 07/18
zum video kann ich leider nicht sagen. kann vieles sein. straight pipe, down pipe ohne kat. 490ps deutet auf mhd hin, da kannste das schubknallen einstellen, dauer und intensität.
fürn m140i gibts halt auch gefühlt 30 verschiedene abgasanlagen, akra, grail, ego-x, und wie sie nicht alle heißen. könnte alles mögliche drunter sein
ich hab ne 300 zeller dp drin und nen etwas modifizierten esd, funktioniert aber auch nur weil es bei uns in der region keinerlei tuningverfolgung gibt, einfach viel zu wenig polizeipersonal hier aufm land.
-
aus erfahrung, 300 zeller downpipe bringt etwas mehr sound, aber besser noch, entlastet den turbo

esd würde ich am liebsten auch den mperformance esd kaufen. allerdings nicht erlaubt für opf modelle, also wirds wohl irgendwann die remus
-
sehr schick. freut mich wenn sie dir gefallen

-
selber machen ca. 700€