verstehe, ja also wenn du noch die für die va brauchst, sag bescheid. ![]()
Beiträge von Katzastrophe540i
-
-
-
hätte auch noch die m federn für die VA. hinten kannst ja per software dann tieferlegen.
was hast du denn da im Grill mitgenommen? sieht ja fürchterlich aus.
-
hatte von euch schon mal jemand, das der Heckscheibenwischer nicht mehr in die Endstellung zurückwischt sondern auf halber Strecke stehen bleibt?ist mir gestern 2-mal passiert. was könnte das Problem sein?
Wischerblatt zu alt?
-
nimm 255er. die passen locker drunter und da musste auch nix abdecken
ich fahre 8er felgen mit et 30 und vorne 12mm spurplatten, da steht auch nix raus.
der tüv wird dir das auch bestätigen
-
naja das was mir beim treffen letztes jahr in errinnerung blieb war das du ja auch gern mal ambitionierter fährst und du ja auch ne leistungssteigerung drauf hast.
im Volllastbereich ergo hohen temperaturen im brennraum verflüssigt sich das 0w-30 zu sehr, was zur Mangelschmierung der Kolben führen kann, da es nicht mehr gleichmäßig alle Stellen erreicht.
Bedeutet auch mehr Belastung bzw. Verschleiß für Pleuel, Lager usw.
solange du gut damit fährst und nicht zu oft "zu heiß" fährst alles gut. ist auch von mir nur präventiv gemeint um länger freude zu haben, weil keiner bock auf ne motorrevision hat.
-
Habe vor 2 wochen genau den gleichen Service gehabt.... in der freien, aber incl Dieselfilter und Bremsflüssigkeit... paar teuro günstiger!
Achso, ja Motoröl selbst mitgebracht...BMW 0w30 ausm Netz für 12€/Liter
bitte öle auf 5w40 um. Dein Triebwerk mit den 3 Turbos ist sowieso etwas anfällig. Da brauchst nicht auch noch diese dünne Plörre fahren. ravenol rup kostet 15€ der Liter aktuell.
ist nur gemeint. habe mittlerweile etliche Schäden gesehen wegen zu dünnem Öl
-
das ist doch pure Verarsche vom deutschen Staat wieder. Oder kann mir einer erklären warum in unseren Nachbarländern teilweise der Spritpreis sogar gefallen ist siehe Tschechien?
überprüft es gern selbst.
wir sollten langsam mal alle aufwachen
-
ja die peripherie beim b58 ist nicht die beste. ölfiltergehäuse, wasserpumpe, viel Kunststoff.
gibt aber zum Glück auch viele upgradeteile die dann wesentlich länger halten.
Ansaugschlauch (silikon) oder chargepipe zum turbolader (alu)
anyways, sehr gute arbeit. wenn´s bei mir mal soweit ist komm ich vorbei

wieviele km hat deiner jetzt auf der uhr?
-
bitte auf 5w40 umölen. der motor und die komponenten werden es dir danken.