275 an der Hinterachse langt doch vollkommen und du hast nen dezenten Stretch. 295 finde ich übertrieben und erhöht den Verbrauch und ungefederte Masse. Wenn sonst nix gemacht wurde sollte das aber drunter passen imo
Beiträge von Katzastrophe540i
-
-
Was macht denn der Lamborghini da? Eine Supra war nicht zufällig auch da? Die verirren sich nämlich auch auffallend oft auf BMW-Treffen

Habs leider nicht mehr geschafft weil ich doch bis halb 5 noch unterwegs war an dem Nachmittag.
ne Supra gabs leider keine. (bin ich schon mal gefahren, sitzt ja praktisch wie in nem Z4) Dafür aber 2 Minis

Vielen Dank für die Eindrücke Katzastrophe540i
Da war ja einiges zu sehen aus den letzten Jahrzehnten

gerne. ja gab wirklich viel zu sehen, etliche Raritäten dabei
-
-
werde so um 11 Uhr dort sein und dann mal sehen wie lange ich bleibe
habs auch nur über Google gefunden anfang des Jahres
-
Ist jemand da zu gegen am Sonntag? Findet auf dem Edeka Parkplatz statt.
3.TREFFEN BMW FREUNDE HEIDENHEIMVeranstaltung von Mehmet Sabah und Metin Demircioglu am Sonntag, September 6 2026. 123 Personen sind interessiert und 31 Personen nehmen teil.www.facebook.com -
ja xdelete xhp und mhd
-
Benziner sind bei gleicher PS-Zahl oft schneller in der Endgeschwindigkeit oder flexibler im oberen Drehzahlbereich, weil sie höhere Drehzahlen erreichen können. [1]
Hier sind die wichtigsten Gründe kurz erklärt:Höhere Drehzahl
Ein Benzinmotor dreht oft bis zu 6.200 Umdrehungen pro Minute (U/min) oder mehr.
Ein Dieselmotor stoppt meist schon bei etwa 5.000 U/min.
PS (Leistung) berechnet sich aus Kraft (Drehmoment) mal Drehzahl. Da der Diesel seine maximale Leistung bei niedrigeren Umdrehungen erreicht, braucht er eine andere Übersetzung oder stößt früher an sein Limit im Gang
-
soweit wie die hinten raus stehen, sind die mit Sicherheit nicht eintragungsfrei. Ebenso ists hinten keine Serienbereifung.
-
passt hinten und vorne
-
naja zum einen hat der Benziner ein viel weiteres Drehzahlband über dem die Leistung abgerufen wird.
Läuft auf rein Heckantrieb muss also nur 2 Räder antreiben.
Gewicht sind leer 1830kg bei mir.
Leistung laut Sportanzeigen im Cockpit passt zur Stage 1 und aus guter Quelle weiß ich das diese Anzeige relativ genau arbeitet.
Aber nee, Prüfstand war ich noch nicht.