Beiträge von Mastermax

Fuexi:

Viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

Entweder hat sich ein Kunststoffteil gelöst/gerissen und im Schloss verklemmt, oder der Stellmotor ist defekt. Das Ganze passierte nach einem Waschstraßenbesuch. Da kam ich über die Fahrertür nicht mehr aus dem Auto raus.

Das Zugseil schließe ich eigentlich aus, da die gleiche Zugspannung auf dem Griff beim ziehen herrscht, wie auf der Beifahrerseite.

Die Notentriegelung funktioniert natürlich nicht. Der Knopf im inneren fährt zwar hoch, die Tür bleibt aber zu. Sicherungen sind auch alle intakt.

Vielen Dank schonmal für die Beschreibung und den Link.

Meine geplante Vorgehensweise ist wie folgt:

Ich habe mir eine nagelneue passende Türtafel bei E…y bestellt. Die hat 280€ gekostet (Glücksschnapper). Da ich meine Tür nicht öffnen kann, wollte ich jetzt nicht das Risiko eingehen, die Türtafel von oben auf zu kniepen, die Scheibe da raus zu fummeln und dabei noch mehr Schaden anrichten. Ich werde mit einem Multitool, mir ein Fenster im Schlossbereich der Türtafel machen, wo ich vernünftig von innen an das Schloss herankomme bzw. sehen kann, was da los ist.

Sobald ich das Problem finde und die Tür geöffnet habe, werde ich die Türtafel ganz normal abbauen. Anschl. ein neues Schloss bestellen (Ich brauche die Teilenummer). Im Internet steht bei allen Schlössern der Zusatz „ohne Diebstahlwarnanlage“ die ich aber habe. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, daher will ich mir die Teilenummer auf meinem Schloss anschauen.

Anschl. alle Teile vernünftig aus der kaputten Türtafel ausbauen, in die Neue einsetzen und alles wieder zusammenbauen. Das ist der Plan.

Diese Vorgehensweise, wie hier bei einem X5, mit dem gleichen oder ähnlichen Problem, möchte ich mir ersparen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi zusammen,

ich habe meine Hardyscheibe (Meyle HD) + Getriebe Spülung vor 2 Wochen machen lassen.

Kosten insgesamt 1260 €. (Freie Werkstatt)

Ich habe mich bewusst für die "Hardyscheibe Meyle HD" entschieden, da die originale letztes Jahr, bereits beim Kilometerstand von ca.60 TKM Risse aufwies und ich beim TÜV darauf hingewiesen bzw. angesprochen wurde.

Hi zusammen,

ich habe mir den Ctek Connect Eyelet letztens auch verbaut, da es mich genervt hat, jedes mal die die hakelige Kappe vom + Pol abzufummeln.

Ich benutze seit Anfang an ein CTEK Ladegerät, und schließe mein Fahrzeug meistens am WE über eine Nacht an, besonders im Winter.

Bei mir ist immer noch die erste Batterie verbaut. Daher denke ich, das ich hier alles richtig mache. Zum laden benutze ich ein Verlängerungskabel über meine Steckdose in der Einfahrt und lege das Verlängerungskabel über die Niere in den Motorraum. Wenn man die Motorhaube schließt, wird auch nichts eingeklemmt.

Danke für den Hinweis. Gibt es da etwas spezielles zu beachten?

Es muss das Systemschloss, also die zentrale mechanisch-elektrische Baueinheit in der Tür getauscht werden. Die ist aller höchstwahrscheinlich defekt. Aber das sehe ich dann genauer, sobald ich es freigelegt habe. BMW verlangt leider für die komplette Reparatur ca. 3200 - 3800 €.

Hallo zusammen,

mir steht demnächst eine länger Reparatur bevor, die ich selbst durchführe, und ich möchte zur Sicherheit die Batterie abklemmen.

Muss nach längerem abklemmen der Batterie, irgendwas gravierend angelernt oder beachtet werden ?

Hintergrund ist, mein Türschloss auf der Fahrerseite ist defekt. Man kommt durch die Tür nicht rein und nicht raus. Daher muss die Innenverkleidung bei geschlossener Tür von innen ausgebaut werden, um an das Schloss zu kommen. Eine andere Möglichkeit existiert nicht. ;(

Ich war bereits beim Freundlichen, der es mir auch bestätigt hat.