Beiträge von ozy89

Mein BMW G30 LCI (Modelljahr 2022/2023), eine Limousine, benötigt dringend einen CAN-Bus-Signalzugriff im Kofferraum. Welche Farbe weisen die verdrillten Kabelpaare hierfür auf? Vielen Dank.

Ich habe eine Anfrage bezüglich meiner BMW-Finanzierung.

Im Juli 2024 finanzierte ich einen BMW über die BMW Bank mit einer Anzahlung von 11.000 € und zahle seitdem eine Rate von 530 €, welche Versicherungen beinhaltet. Ohne Versicherungen läge die Rate bei 465 €. Durch den Abschluss der Versicherungen erhielt ich einen Zinssatz von 3,49 %. Meine Frage lautet: Welche Auswirkungen hätte eine vorzeitige Kündigung auf den Zinssatz? also wenn ich jetzt Kündigen würde falls es geht Bleibt der aktuelle Zinssatz bestehen oder wird ein neuer Zinssatz berechnet? Sprich: neue Raten summe mit ein neuen zinssatz?

Richtig, mein Connected Package ist Ende Februar ausgelaufen so wie ihr es sagt ist diese bestandteil. Ich habe damals die Verlängerung für 129 Euro pro Jahr als nicht notwendig erachtet, bemerke den Mangel jedoch erst jetzt. Mittels BimmerCode konnte ich die Sitz- und Lenkradheizung wieder aktivieren, die Sitzbelüftung lässt sich jedoch nicht mittels BimmerCode freischalten.

Ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: In meinem Klimamenü ist die Funktion der automatischen Sitzbelüftung nicht mehr verfügbar. Die Sitzbelüftung war zuvor so konfiguriert, dass sie nach einer bestimmten Zeit automatisch aktiviert wurde. Ich konnte auch einstellen das er Automatisch anging nach einer bestimmte Temperatur Welche Schritte kann ich nun unternehmen, um die Funktionalität wiederherzustellen?

Diese Einstellungen zeigen keine Wirkung. Mir ist aufgefallen, dass der Motor im SPORT-Modus weiterläuft, während er in den Modi COMFORT und ECO abschaltet. Das ist jedoch nicht das gravierendste Problem.

Alsoo..

Ich erreiche meine Garage, betätige den Knopf „P“, öffne das Fahrzeug, die Garage, kehre zum Fahrzeug zurück und schließe die Tür. Der Motor sprang nach Betätigung des Schalters bei getretener Bremse auf „D“ wieder an, sodass ich die Fahrt fortsetzen konnte. Jedoch ist nun ein erneutes Drücken des Startknopfes zum Anlassen erforderlich.

Ich habe folgendes festgestellt: Früher konnte ich, nachdem ich in meine Garage eingeparkt hatte (Gangwahl P, Tür auf, Garagentor auf), wieder in mein Fahrzeug einsteigen, die Tür schließen, den Gang auf D schalten und den Motor starten. Nun muss ich den Motor jedes Mal manuell über den Startknopf neu starten. Ist eine Anpassung mittels Bimmercode möglich, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen?