Beiträge von ozy89

Also, meiner ist nicht betroffen laut BMW Rückrufdatenbank, aber wenn ich bei der KBA Rückrufseite mein Model usw. eingebe, steht, dass der Wagen betroffen ist. Was denn nun? Meiner ist von 2023, aber BMW behauptet bis Baujahre 2021.

Ich habe ein Problem.

Seit kurzem zieht mein Fahrzeug nach rechts, was während der Fahrt eine ständige Gegenlenkung erfordert, um die Spur zu halten. Dies stellt insbesondere bei Geschwindigkeiten über 180 km/h ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar, da fortlaufend korrigiert werden muss, als würde das Fahrzeug von Seitenwind erfasst. Um es kurz zu machen: Ich habe den Eindruck, dass das Fahrverhalten meines Fahrzeugs ab einer Geschwindigkeit von 20 km/h durchgehend von Spurrillen beeinflusst wird.

Folgende Überprüfungen wurden durchgeführt:

Der Reifendruck aller vier Räder ist mit 2,9 Bar korrekt eingestellt, und das Reifenbild weist keine Auffälligkeiten auf. Die Bremsen scheinen ebenfalls in Ordnung zu sein. Bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h und ohne Lenkeingriff fährt das Fahrzeug geradeaus. Welche weiteren Ursachen könnten in Betracht gezogen werden? Die Assistenzsysteme wurden bereits deaktiviert, ohne dass sich das Problem dadurch behoben hat.

Habe ein Problem mit meiner Lüftung, aber nur vorne in der mittleren Reihe links, Mitte und rechts. Wenn ich die Lüftung auf volle Leistung stelle, kommt gar keine Luftströmung heraus, und bei niedrigerer Leistung ist es, als ob sie gar nicht bläst, egal in welcher Stufe. Was könnte das sein? Alles andere, auch im Fond, ist voll leistungsfähig. Das Problem besteht nur im vorderen Bereich des Interieurs. Im Automatikmodus ist es dasselbe. Und ich habe auch gemerkt, dass die beiden vorderen Sitzkühlungen schwach blasen. Ist vielleicht eine falsche Codierung drauf? Ich hatte im November einiges codiert, aber nichts an der Klima. Ich habe mit Bimmercode vorher alles abgesichert und gestern nochmal alles mit bimmercode Widerhergestellt aber problem besteht weiterhin. Im Letzten sommer wahr alles einwandfrei aber beim jetztigen sommer macht das kein spass mehr zu fahren weil man durch die hitze im auto schwitzt, Auch im Testbetrieb mit Wärmeeinstellung zeigt sich leider unverändert keine Strömung.