Beiträge von goos

Ich habe auch eine Anhängerkupplung und einen 400-Watt-Lüfter. Ich möchte ihn durch einen 600-Watt-Lüfter ersetzen. Ist das möglich, oder muss ich die Sicherung verstärken? Haben Sie das schon mal gemacht, oder ist noch die Standard-Sicherung verbaut? Sind sonst noch irgendwelche Änderungen nötig?

Goos

Es gibt viele Informationen zum Nachrüsten einer Anhängerkupplung. Ich fahre einen G30 540i (Baujahr 2019) mit nachgerüsteter Anhängerkupplung und plane, diesen Sommer mit einem Wohnwagen nach Spanien zu fahren. Mein aktueller 400-Watt-Lüfter im auto möchte ich gegen einen 600-Watt-Lüfter austauschen. Ist das möglich, oder muss ich den neuen Lüfter anmelden mit Ista. Ist der Stecker derselbe? Oder reicht eine stärkere Sicherung? Gibt es hier Mitglieder, die mit einem 400-Watt-Lüfter im Wohnwagen unterwegs sind? Ist das in Ordnung?

Goos

Wurde das Öl noch nie gewechselt, kann auf das Spülen verzichtet werden. Führen Sie stattdessen zwei Ölwechsel durch: Lassen Sie das alte Öl ab und füllen Sie ca. 4,5 Liter neues Öl ein. Nach 100 km lassen Sie das Öl erneut ab, tauschen Sie die Ölwanne aus und füllen Sie gemäß der ZF-Anleitung weitere ca. 4,5 Liter Öl nach. Dadurch wird ein Ölwechsel von ca. 80 % gewährleistet. Bei dieser Laufleistung besteht die Gefahr, dass durch das Spülen alte Ablagerungen gelöst werden.

Ich besitze einen BMW 540i xDrive (Baujahr 2019). Eine Anhängerkupplung wurde nachträglich montiert. Ich möchte diesen Sommer mit dem Auto und dem Wohnwagen nach Spanien fahren. Ich weiß, dass das Fahrzeug mit einem 400- oder 600-Watt-Lüfter ausgestattet werden kann. Meiner hat einen 400-Watt-Lüfter. Könnte das bei +35 °C ein Problem darstellen?

Goos

Hat jemand erfahrung mit ein kuhlmittelbehälter von Febi. Ich sehe kein entlüftung. Oder immer besser original ein zu verwenden?. Ich möchte aus vorsorg die behalter wechseln nach 150dkm. Bmw g30 540i. Oder weiss jemand ein besser alternative.

Goos