war auch nur eine Vermutung meinerseits. Hab ja nicht gesagt das es definitiv so ist. sollte mich evtl ausm Diesel thema raushalten, da gibts belesenere als mich.
@TE darf ich fragen welches Öl du fährst und wie dein Fahrprofil aussieht.
Ich fahre ungefähr 70 % Autobahn und 30 % Stadtverkehr, hin und wieder auch sportlich.
Als öl nutze ich Ravenol REP 5W30 (warte immer zwischen 10 und 12 tsd km)
hört sich für mich eher nach Krümmerdichtung an....oder irgendeine Undichtigkeit auf der Abgasseite...
oder Lager der Nebenaggregate.....?
Mal den Deckel runter und schauen ob ruß irgendwo ist , oder ob du das Geräusch genauer Lokalisieren kannst....
MFG
Arni
Alles anzeigen
Ich gehe auch mittlerweile mehr in die Richtung Wastegate, Drallklappe, Nebenaggregat, …. Etc.
Das Rasseln/Klappern tritt ausschließlich im teillast Betrieb auf (ca. 1/4 bis 1/2 Gaspedal).Sobald ich Vollgas gebe, ist das Geräusch komplett weg.Bei hohen Drehzahlen ebenfalls absolut ruhig.
Das ist mir besonders aufgefallen, weil das Geräusch nur beim sanften Beschleunigen kommt und nicht, wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich freue mich über eure Einschätzung – danke schon mal im Voraus!
Würde gerne mein Tacho auf 330 km/h codieren aber mit der Skalierung die auf dem Bild zu sehen ist. Hat einer eine Idee wie das mittels BimmerCode funktionieren könnte?
Guten Morgen, ich mein 530d hat die selben Symptome wie erwähnt und exakt in der selben Reihenfolge wie im Video. Hat einer schon mehr Ahnung was es sein könnte oder hat es schon beheben können?