Beiträge von Dallas

    Der Wagen hat zwar einige Pakete, auch Business, aber keine Kamera. Offensichtlich war wohl im Businesspaket am Anfang (2017) noch kein Parkassi dabei.

    In dem G31 Prospekt (11/19) was ich hier vorliegen habe scheint es mit dem Business Paket 9BD auch den Parking Assistant inkl. RFK zugeben. Schau doch mal anhand deiner VIN nach.

    Hallo Klaus,


    es gibt einen offiziellen Nachrüstkabelbaum von BMW für sehr wenig Geld. Den habe ich letztens in einen G20 eingebaut. Zusätzlich brauchst du noch eine ICAM2 Kamera, aber unbedingt auf den Zusatz R achten. Es gibt auch eine S Variante. Wir hatten zuerst eine S Version installiert, da funktionierte nichts und es hagelte FS Einträge.


    Der Kabelbaum wird am BDC vorne rechts im Fussraum angeschlossen und zur Heckklappe verlegt. Stromversorgung noch verlegen, dann Kamera mit anderen Griff zusammen anschliessen und codieren. Das wars.


    Gruß Lutz

    Nein, muss nichts codiert werden. Nach dem Einbau funktionierte die Anzeige der Tasten nicht richtig bei mir. Erst nachdem ich nochmal Zündung ein/aus gemacht hatte stimmte die Anzeige korrekt.

    Offensichtlich speichert das Teil die Konfiguration gemäss FA ab.

    Bei mir scheint TV auch auf allen gleich zu sein. Wenn ich vorne den TV-Kanal ändere wird der auch hinten umgestellt.

    Ob das anders codiert werden kann muss ich mal nachschauen.

    Hallo Jens,


    ich glaube das geht so nicht. In der Betriebsanleitung steht das man nur die Musikfestplatte in der HU überall abspielen kann. Der vordere und hintere DVD/BlueRay Player kann jeweils immer nur dort benutzt werden. TV kann ich nachher mal probieren und melde mich wieder.